The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist das Sequel zu Breath of the Wild. Nach den Geschehnissen in Breath of the Wild ist der Kataklysmus über Hyrule hereingebrochen. Link begibt sich auf die Mission, um das katastrophale Ereignis zu ergründen. Dabei reist er nicht mehr nur durch Hyrule, sondern auch über die geheimnisvollen Himmelsinseln über dem Kontinent. Zur Seite stehen Link dabei neue Fähigkeiten mit seiner Hand sowie frische Waffen und selbst zusammen bastelbare Fahrzeuge.
In diesem Walkthrough zu Tears of the Kingdom erzählen wir euch unsere Ansätze, wie wir durch das Spiel gekommen sind. Wir möchten euch mit unserem Weg der Lösung bestimmter Aufgaben natürlich nichts vorkauen, sondern euch zeigen, wie ihr bestimmte Gegenstände, Dungeons oder Quests finden und lösen könnt und bieten euch hiermit eine Hilfe an, eure Reise zu begleiten. Dieser Guide ist rein subjektiv und vermittelt unsere eigene Meinung. Euren Weg durch Zelda: Tears of the Kingdom dürft ihr selbestverständlich frei selbst wählen. Keine Garantie auf Vollständigkeit, wir ergänzen aber gerne eure Anmerkungen und Kommentare.
Aktuelle und archivierte News sowie Hintergrundinformationen zur Entwicklung
- Links “Hände” sind das Motto in Tears of the Kingdom
- Link kann sich Kochrezepte in Form von Kochnotizen merken
- Der dritte Gameplay-Trailer mit alten und neuen Bekannten, u. a. mit Ganondorf
- Die Ankündigung von Tears of the Kingdom auf der E3 2019
Tipps und Tricks für den Einstieg in Zelda: Tears of the Kingdom
- Einsteiger Guide: Nutzt die Synthese-Fähigkeit gleich zu Beginn
- Einsteiger Guide: Koch- und Synthese-Materialien sichern Links Überleben
(more coming soon)
Übersicht unseres Zelda: Tears of the Kingdom-Walkthrough

Die vergessene Himmelsinsel: Die vier Schreine und der Tempel der Zeit
- Die vergessene Himmelsinsel: Der Anfang, die vergessene Himmelsinsel und der Tempel der Zeit
- Die verschlossene Pforte: Das Rätsel mit der Ultra-Hand im Uko-Uho-Schrein
- Der In-Iza-Schrein: Der Weg zum Schrein und die Rätsel im Schrein
- Höhle am See und Minenhöhle: Der Weg zum dritten Schrein durch die Höhle am See und die Minenhöhle
- Die Grubenhöhle und die bodenlose Höhle: Mit Chilis und Kochskills gegen die Kälte zum Gutanbatji-Schrein
- Der Gutanbatji-Schrein: Den Deckensprung erlernen
- Der Natjo-Yaha-Schrein: Der Weg zum Natjo-Yaha-Schrein, die Zeitumkehr-Rätsel im Schrein
- Tempel der Zeit & Auf nach Hyrule!
Die Ebene von Hyrule: Der Spähposten, das schwebende Schloss und die Geoglyphen

- Wiedersehen mit Purah im Spähposten: Auf der Suche nach Holm unter dem schwebenden Schloss
- Parasegel von Purah bekommen und benutzen: Den Turm im Spähposten hinaufkatapultiert werden
- Impa und die Geoglyphen: Heißluftballon zusammenbauen, mit Impa die Geoglyphen anschauen, Drachenträne einsammeln
- Untersuche die vier Regionen
- Weg zum Dorf der Orni: Reise durch das Hyrule-Gebirge, das Tabanta-Grenzland und die kaputte Hängebrücke
- Weg zum Dorf der Zoras
- Das schwebende Schloss
- Das Volk im Untergrund
Schreine (Ebene von Hyrule)
- Kjonnisiu-Schrein & Ojami’o-Schrein: Kampftechniken Ausweichen, Parade und Werfen meistern (Fundort & Lösung)
- Djiosinih-Schrein: Formenrätsel (Fundort & Lösung)
- Ishodgun-Schrein: Mit Windkraft zur Lösung (Fundort & Lösung)
- Zuzuyaj-Schrein: In Bewegung (Fundort & Lösung)
- Maya-tsino’u-Schrein: Problemfixierung (Fundort & Lösung)
- Tadjiqats-Schrein: Formen in Balance (Fundort & Lösung)
- Tendjiten-Schrein: Kampftechniken Werfen mit Waffen meistern (Fundort & Lösung)
- Tsutsu-um-Schrein: Das Kugelspiel-Rätsel (Fundort & Lösung)
- Kamisun-Schrein: Nacktes Überleben – Elementar (Fundort & Lösung)
Quests, Höhlen & Schätze (Ebene von Hyrule)
- Die Höhle am Jahrtausendbaum: Grimmige-Gottheit-Stiefel und Mayoi-Sigma finden
- Die Höhle am Flötengras-Hügel: Isolierrüstung für Elektro-Schutz
- Bringe der Ebene Frieden!: Der Monsterwehr und Alig zur Seite stehen
Gebirge von Hyrule
Tabanta-Grenzland

- Das Dorf der Orni: Die Kälteschutz-Rüstung: Orni-Rüstung, Geschichten über die Himmelsarche, sonstige Aktivitäten im Orni-Dorf
- Tulin aus dem Dorf der Orni: Teba bittet Link um Hilfe, nach Tulin bei der Hebra-Berghütte zu sehen
Schreine (Tabanta-Grenzland)
- Gata-kiza-Schrein: Ritt auf dem Wind (Fundort & Lösung)
Hebra-Berge und der Himmel über den Hebra-Bergen

- Tulin aus dem Dorf der Orni (Part 2): Die Höhle der Hebra-Südspitze, zur Zeder auf der Calibar-Spitze
- Tulin aus dem Dorf der Orni (Part 3): Der Aufstieg zu den Himmelsleiter-Inseln
- Der Windtempel: Die fünf Schlösser auf der Himmelsarche finden und entriegeln
- Der Windtempel (Part 2): Bosskampf gegen Frosgeira
(Wir arbeiten an dem Walkthrough, sehr bald folgt mehr!)

Artikelbild, Screenshots: Nintendo