Zelda: Tears of the Kingdom - Zuzuyaj-Schrein lösen screenshot

Zelda: Tears of the Kingdom – Zuzuyaj-Schrein lösen (Walkthrough)

Im Zuzuyaj-Schrein in der Ebene von Hyrule von Zelda: Tears of the Kingdom nutzt Link Räder, um die Rätsel zu lösen.

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Den Zuzuyaj-Schrein finden

Ihr findet den Zuzuyaj-Schrein in der Ebene von Hyrule, östlich vom Daphnos-Berg, süd-westlich von den Singvogel-Wiesen und westlich vom Djosinih-Schrein. Der Schrein ist auf einer kleinen Anhöhe zwischen Ruinen in der Gegend.

Werbung
zuzayaj-schrein fundort zelda tears of the kingdom

In Bewegung: der Zuzuyaj-Schrein

In diesem Schrein dreht sich alles um Räder der neuen Mechaniken in Tears of the Kingdom. Sobald Link den großen Raum betritt, rollen gleich drei Platten mit Rädern von links nach rechts, beziehungsweise von rechts nach links eins mit einer Truhe. Ihr könnt beispielsweise die fahrenden Steinplatten mit der Ultra-Hand greifen und in einer andere Richtung rollen lassen, sodass sie gegen die Wand fahren. Hüpft dann auf die Steinplatte mit der Truhe drauf, in der sich 5x Holzpfeile befinden und geht dann weiter geradeaus.

zelda tears of the kingdom zuzuyaj schrein screenshot 01

Beim zweiten Rätsel geht es darum, dass ihr selbst einen fahrbaren Untersatz bastelt. Achtet darauf, dass die Pfeile der Räder in eine Richtung zeigen und baut diese dann an die bereits begonnene Steinplatte. Stellt die fahrbare Steinplatte dann in Pfeilrichtung des beweglichen Bodens und aktiviert die Räder per Schwertschlag. Schon kommt ihr über das Hindernis hinüber.

zelda tears of the kingdom zuzuyaj schrein screenshot 02

Nun findet ihr links ein Rad, nehmt es mit auf die rechte Seite des Raums und befestigt es in Laufrichtung gegen den Uhrzeigersinn an das Steuerelement, um das Tor hochzufahren. Ist euch dies gelungen, könnt ihr den letzten Raum betreten.

zelda tears of the kingdom zuzuyaj schrein screenshot 03

Per Lift auf die andere Seite

Hier bringt euch ein Lift mit den Rädern auf die andere Seite. Holt euch den Steinlift zu euch heran, baut mindestens ein Rad unter die oberste Steinplatte und stellt dieses wieder auf die Schiene. Sobald Link mit dem Schwert auf den Lift haut, fährt dieser auch schon geradewegs auf das Ziel zu und ihr habt das letzte Hindernis überwunden.

So habt ihr nun alle Rätsel im Zuzuyaj-Schrein gelöst und ihr bekommt ein weiteres Segenslicht.

Walkthrough: Ebene von Hyrule: Der Spähposten & das schwebende Schloss

Weitere Aktivitäten in der Nähe

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Artikelbild & Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen