zelda tears of the kingdom höhle vergessene himmelsinsel screenshot int.ent news

Zelda: Tears of the Kingdom – Die Höhle am See & die Minenhöhle (Walkthrough)

Mithilfe von Sonau-Bauteilen und der Ultra-Hand gelangt Link in Zelda: Tears of the Kingdom durch die Höhle am See und die Minenhöhle.

Walkthrough: Die vergessene Himmelsinsel – Auf der Suche nach Zelda & Die verschlossene Pforte

Werbung

Zur Guides-Übersicht

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Die Höhle am See: Den Mayoi besiegen

Nachdem ihr von dem Dienerkonstrukt die Batterie bekommen habt, geht es für Link weiter Richtung Süd-Westen. Dort begegnet er einigen Mililtärkonstrukten, die er besiegen kann. Anschließend geht es weiter zu einer Höhle, die Höhle am See. Bevor ihr sie betretet, schaut nochmal nach Norden, wo sich eine Truhe befindet.

In der Höhle am See gibt es an sich zunächst einmal Leuchtsamen einzusammeln, die Link später benötigen wird. Folgt einfach der linearen Struktur der Höhle, tötet die Fledermäuse und ihr findet in einem größeren Raum einen Mayoi an der Decke, der Wasserblasen auf Link feuert. Ihr könnt ihn am besten einfach mit Bogen und Pfeilen besiegen und bekommt zur Belohnung Mayoi-Signum. Bevor ihr die Höhle am See wieder verlasst, lauft links zur Truhe, um eine Alte Toga einzusammeln, die ihr Link gleich ausrüsten könnt, ehe es draußen weiter geht.

Sonau-Bauteile, Ventilatoren und Ultra-Hand

Im Folgenden steht ihr vor einem weiteren See. Wenn ihr euch entschließt, diesen überqueren zu wollen, müsst ihr euch ein Boot mit Sonau-Bauteilen in Form von Ventilatoren bauen. Ihr könnt dazu die Baumstämme rechts neben den arbeitenden Konstrukten nehmen und sie mit der Ultra-Hand verbinden. Anschließend nehmt ihr die Ventilatoren und befestigt sie an ein Ende der Baumstämme und schon habt ihr quasi ein Floß mit Ventilatoren-Antrieb.

Um diese zu aktivieren, muss Link nur noch auf das Floß hüpfen und mit seiner Waffe auf die Ventilatoren hauen und schon startet der Batterie-Balken und bringt euch über den See.

Drüben angekommen erklimmt ihr den Berg und folgt dem Pfad. Bevor ihr in die nächste Höhle, die Minenhöhle geht, schaut auch hier links zu den Militärkonstrukten, besiegt sie und sammelt den Opal in der Truhe ein.

Mit der Lore in die Minenhöhle: Leuchtsamen für Licht

speed lore zelda tears of the kingdom int.ent news

Nutzt die Lore zu Beginn, um in die Minenhöhle zu fahren. Befestigt auch hier die Ventilatoren an den hinteren Teil der Lore, aktiviert sie mit einem Schlag und schon beginnt eine rasante Fahrt die Schienen entlang. Am Ende ist es allerdings dunkel, weshalb die vorhin eingesammelten Leuchtsamen zum Einsatz kommen. Um den Raum zu erhellen, geht ins Inventar, nehmt eine der Leuchtsamen in die Hand und werft sie vor euch auf den Boden, schlagt nun beherzt zu und schon entfalten sie ihre Leuchtkraft.

Ihr könnt dem linearen Pfad durch die Minenhöhle einfach folgen, bis ihr zu weiteren Dienerkonstrukten gelangt. Wenn ihr das das Gestein Sonanium einsammeln wollt, braucht ihr einen Hammer, beispielsweise per Synthese mit einem Stock und einem Stein und könnt dieses dann von den Erzen kloppen.

Um anschließend die Lore nutzen zu können, fragt den Dienerkonstrukt links neben den Schienen nach den Kapseln. Dieser gibt Link drei Kapseln, in denen sich die Ventilatoren befinden. Ruft das Inventar auf, nehmt eine Ventilator-Kapsel in die Hand und legt sie auf den Boden. Anschließend kann Link die Lore auf die Schienen stellen und wieder mit dem Ventilator verbinden, um sie dann zu aktivieren und es geht bergauf.

Weiter geht es mit Die Grubenhöhle und die bodenlose Höhle: Mit Chilis und Kochskills gegen die Kälte zum Gutanbatji-Schrein

Artikelbild & Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen