the legend of zelda tears of the kingdom cover int.ent news

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Links Kochrezepte als Notizen

In Links neuem Abenteuer The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kann sich der Recke die Kochrezepte in seinen Notizen selbst merken.

Kochen mit Notizen in Form von Rezeptkarten

Link kann sich in Tears of the Kingdom nun Rezepte anhand von Kochnotizen in Form von Karten ähnlichen Rezepten merken. Spieler sind nun nicht mehr darauf angewiesen, die Kochrezepte im Kopf zu haben, sondern können sich an den Kochnotizen orientieren. Dabei kann Link nun alle Menüs zaubern, die er bereits einmal gemacht hat und sie werden in den Notizen abgelegt.

Werbung

Diese ssollen dann wie im Twitter-Kanal von ZeldaOfficialJP aussehen:

Im Tweet werden bereits Rezepte erwähnt, wie etwa Steamed Mushrooms (Dampfpilze), Meat and Seafood Fry (Gebratenes Fleisch und Seefrüchte) oder Pepper Steak (Pfeffersteak). Die Integridients (Inhalt) geben an, welche Zutaten Link für das jeweilige Menü benötigt und wie viele Herzen das jeweilige Rezept Link gibt. Darüber hinaus lässt sich anhand des Screenshots sehen, dass die jeweiligen Rezepte Nummern haben, sodass es durchaus Lücken gibt, die Link auffüllen kann.

In Breath of the Wild eine große Hürde: Kochrezepte merken

Im Vorgänger, Breath of the Wild, war Kochen eine große Hürde. Schließlich mussten sich Spieler alle Rezepte merken, um bestimmte Merkmale wie unter anderem Wärme oder Kälte für individuelle Regionen zu bekämpfen. Dies sollte mit diesen Kochnotizen nun deutlich leichter fallen als sich selbst Notizen zu machen oder eventuell danach zu googlen.

Artikelbild: Nintendo, Twitter Channel: @ZeldaOfficialJP

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen