zelda tears of the kingdom orni kälterschutz rüstung

Zelda: Tears of the Kingdom – Kälteschutz-Rüstung im Dorf der Orni

Mit der Orni-Rüstung aus dem Dorf der Orni von Zelda: Tears of the Kingdom bekommt Link eine permanente Kälteschutz-Rüstung. Mit dieser bewahrt ihr Link vor dem Erfrieren im Tabanta-Grenzland und in den Hebra-Bergen.

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Die Kälteschutz-Rüstung gegen den eisigen Winter in Hebra

Sobald ihr auf Hyrule gelandet seid und euch der Hauptquest Untersuche die vier Regionen widmet, stoßt ihr früher oder später auf das Dorf der Orni im Tabanta-Grenzland und die Kälte in den Hebra-Bergen. Der anhaltende Winter-Einbruch seit dem Kataklysmus macht nicht nur den Orni zu schaffen, sondern auch Link, weshalb er sich vor der Kälte schützen sollte.

Werbung

Die Orni-Rüstung von Kihl im Rüstungsladen Roter Pfau gibt Link ausreichend Kälteschutz, wenn ihr in der Hauptquest auf der Suche nach Tulin und unterwegs zum Windtempel seid. Das Orni-Set, das ihr gegen Rubine eintauschen müsst, besteht aus der Orni-Hose, dem Orni-Gewand und den Anti-Schneefedern. Die Rubin-Investition in die Kälteschutz-Rüstung ist es in jedem Fall wert, wenn ihr nicht fast durchgängig Mahlzeiten zu euch nehmen wollt, denn der Weg zum Windtempel ist steil, lang und eisig kalt.

zelda tears of the kingdom orni kälteschutz rüstung

Hintergründe über die Himmelsarche erfahren

Am Anfang des Dorfs der Orni, also noch weit unten, sind drei Orni-Kinder, die Link gern ein Lied vorsingen möchten. Sprecht ihr sie an, so singen sie ihm etwas über die Himmelsarche vor. Das Kinderlied trägt zur nachfolgenden Geschichte bei, auch wenn es nicht für den Abschluss der Quests notwendig ist.

zelda tears of the kingdom himmelsarche dorf der orni screenshot

Der Gata-Kiza-Schrein

Im Dorf befindet sich hinter dem Krämerladen mit Blick nach unten der Gata-Kiza-Schrein auf einem Vorsprung sowie der dazugehörige Teleportationspunkt. Somit ist sichergestellt, dass ihr schnell ins Dorf der Orni zurückreisen könnt und den Gata-Kiza-Schrein könnt ihr gleich mit lösen.

zelda tears of the kingdom gata kiza schrein

Weitere Aktivitäten im Dorf der Orni: Genlis Selbstgekochtes

Im Gegenstände-Laden hat Genli eine Bitte an Link, einen Ausdauerbarsch zu liefern, da es diese durch die Schwierigkeiten im Dorf nicht mehr gibt. Wenn ihr die Nebenaufgabe “Genlis Selbstgekochtes” abschließt bekommt ihr das Bibber-Kochobst gegen Kälte-Eisangriffe inklusive dem Rezept zum Nachkochen mit Kalt-Obst.

Ansonsten könnt ihr euch bei Kan im Gasthaus Schwalbennest ausruhen oder weitere Geschichten der Orni anhören, wenn ihr mit den Dorfbewohnern sprecht.

Zurück zur Hauptaufgabe:

Untersuche die vier Regionen

Hauptquest: Tulin aus dem Dorf der Orni

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Artikelbild, Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen