zelda tears of the kingdom uko uho schrein screenshot int.ent news

Zelda: Tears of the Kingdom – Uko-Uho-Schrein lösen (Walkthrough)

Am Tempel der Zeit (Vergessene Himmelsinsel) in Zelda: Tears of the Kingdom bittet Rauru Link darum, die Lichter in den Schreinen zu finden, um die verschlossene Pforte zu öffnen. Dazu ist die erste Herausforderung im Uko-Uho-Schrein zu finden.

Walkthrough: Die vergessene Himmelsinsel – Auf der Suche nach Zelda & Die verschlossene Pforte

Werbung

Zur Guides-Übersicht

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Die verschlossene Pforte: Zum ersten Schrein

Den ersten Schrein, den Uko-Uho-Schrein, schaut sich Rauru zusammen mit Link an und befindet sich gleich östlich vom Tempel der Zeit. Ihr könnt direkt zum Treppenansatz gehen, diese hinaufssteigen und bei den Lücken in der Treppe klettert ihr einfach an der Wand entlang bis zum nächsten Treppenabsatz. Sammelt dabei die Spurtlinge an der Wand ein.

zelda tears of the kingdom verschlossene pforte spurtlinge

Der Uko-Uho-Schrein: Mit der Ultra-Hand zur Segenskugel

Oben angekommen öffnet Link den Weg zum ersten Schrein: den Uko-Uho-Schrein. Sobald ihr diesen betretet, taucht Rauru auf und erklärt euch, wie ihr an die Kräfte und letztendlich an das Segenslicht gelangt. Zugleich bekommt Link die Ultra-Hand, mit der er entfernte Objekte greifen kann, um sie zu drehen, neu zu positionieren und miteinander zu verbinden.

Gleich geht es auch schon zum ersten Hindernis. Link greift mit der Ultra-Hand die erste Steinplatte, legt sie gerade über den Abgrund und kann gleich über diesen drüber gehen.

Der zweite Abgrund, den Link überqueren soll, ist größer als der erste. Doch hat er zwei Steinplatten zur Verfügung, die er sich erstmal zurechtlegt, um sie dann miteinander zu verbinden. Dadurch ergibt sich eine lange Steinplatte, mit der Link über den zweiten Abgrund gelangt.

Der dritte Abgrund ist eher eine Seilrutsche. Link muss aus einem Haken und einer Holzplatte quasi einen Aufzug bauen, den er an das Seil befestigen kann. Verbindet den Haken mittig mit der Holzplatte und setzt diesen dann auf das Seil. Hüpft schnell auf die Holzplatte und ihr rutscht über das Hindernis hinüber.

Auf der anderen Seite geht ihr zum Aktivierungsfeld, legt eure Hand drauf und ihr bekommt als Belohnung das erste Segenskugel. Ihr habt den Schrein abgeschlossen und draußen wartet auch erneut Rauru auf Link und erzäht ihm von zwei weiteren Schreinen.

Weiter geht es mit dem Weg zum In-Iza-Schrein und die Rätsel im Schrein

Artikelbild, Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen