djiosinih schrein zelda tears of the kingdom formenraetsel

Zelda: Tears of the Kingdom – Formenrätsel im Djiosinih-Schrein (Walkthrough)

Im Djiosinih-Schrein auf der Ebene von Hyrule südlich des Spähpostens muss Link in Zelda: Tears of the Kingdom ein Formenrätsel lösen.

Zur Übersicht aller Guides und unseres Walkthroughs:

Werbung
zelda tears of the kingdom suche nach zelda purahpad screenshot

Fundort: Djiosinih-Schrein

Nachdem ihr in Zelda: Tears of the Kingdom auf Hyrule gelandet seid, ist der Djiosinih-Schrein einer der ersten Schreine, die ihr auf der Ebene von Hyrule finden könnt. Ihr findet den Schrein im Süden vom Spähposten, von dem aus die Hauptstory weitergeht. Auf dem Weg dorthin findet ihr einen Abgrund mit Miasma, um den ihr herumgehen könnt, um dann anschließend den Schrein zu finden.

djiosinih schrein standort zelda tears of the kingdom screenshot

Die Formenrätsel zur Segenskugel

Sobald ihr den Djiosinih-Schrein betreten habt, findet Link vor sich einen Abgrund und links eine Wand mit einem X. Hinter der Wand befindet sich eine Steinplatte, die dem X ähnelt, die ihr nun per Ultra-Hand in der richtigen Form durch die Wand schubst. Daraufhin könnt ihr über den Abgrund eine Brücke bauen und ihr habt damit das erste Rätsel schon gelöst, sobald Link über die Brücke gehüpft ist.

djiosinih schrein rätsel x zelda tears of the kingdom screenshot

Zwei Wandloch-Rätsel und eine Truhe

Im zweiten Raum geht es um zwei Steinblöcke, die auf ähnliche Art durch die Wand mit der Ultra-Hand geschubst werden müssen. Die Steinwürfel befinden sich im rechten Raum und ihr müsst sie in die richtige Richtung bewegen, um sie durch das erste Loch in der Wand bekommen.

Bevor ihr euch dem zweiten Loch in der Wand widmet, baut euch mit den Steinwürfeln einen Weg zur Truhe, wenn ihr aus dem ersten Raum kommt rechts auf dem Podest. In der Truhe befindet sich Spurt-Medizin für eure weitere Reise durch Hyrule.

Beim zweiten Loch geht es ähnlich wie beim ersten darum, den Steinblock durch die Wand zu bekommen. Anschließend könnt ihr die Steinwürfel so aufbauen, dass ihr den Deckensprung nutzen könnt, um oben auf die Plattform zu gelangen. Nun bekommt ihr die Segenskugel und habt den Djiosinih-Schrein abgeschlossen.

Walkthrough: Ebene von Hyrule: Der Spähposten & das schwebende Schloss

Weitere Aktivitäten in der Nähe

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Artikelbild, Screenshots:

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen