Zelda: Tears of the Kingdom: Einsteigerguide - Tipps zum Überleben

Zelda: Tears of the Kingdom: Einsteigerguide – Tipps zum Überleben

In diesem Guide möchten wir Neueinsteigern in Hyrule Starthilfe geben und schreiben einige essentielle Tipps für die Anfänge in Zelda: Tears of the Kingdom nieder.

Überlebenstipp #1: Häufiges Kochen rettet Links Leben

Hyrule ist nicht nur vielfältig und schön, sondern auch sehr gefährlich. Nach den vergessenen Himmelsinseln warten zahlreiche Gefahren in Hyrule und auf den anderen Himmelsinseln auf euch und eure noch spärlichen Herzen. Daher der erste Tipp: Nie mit leeren Magen losziehen. Natürlich könnt ihr nicht vorab etwas verspeisen, jedoch könnt ihr Link mit genügend leckeren Gerichten versorgen, die euch jegliche Herzen wiederherstellen.

Werbung

Da aber am Anfang die meisten Attacken schon so gut wie das Game Over bedeuten und ihr oft hintereinander Essen vertilgen müsst, ist es gerade zu Beginn ratsam, viele kleine Snacks einzupacken. Röstet daher, was das Zeug geht, Fleisch, Äpfel und Pilze in ihrer Grundform. Gerade Pilze sind überall zu finden, wenn sie auch nicht viel Leben herstellen. Stellt euch einfach neben einen Kochtopf oder ein offenes Lagerfeuer und nehmt so oft volle Arme voll Lebensmittel und werft sie neben das Feuer, dass es dampft.

Nach kurzer Zeit habt ihr einen ordentlichen Vorrat an kleinen Snacks, die die benötigten Herzen wiederherstellen. Habt ihr genügend Segenslicht gesammelt, um euch auf richtige Gerichte zu stürzen, könnt ihr möglichst viele Herzen auf einmal wiederherstellen.

Überlebenstipp #2: Zahlreiche Synthese-, Koch- und Verbesserungsmaterialien sammeln

Klar, klingt selbstverständlich, dennoch wichtig zu betonen ist, dass ihr jegliche Materialien und Waffen so früh wie möglich einsteckt. Je mehr Grundlagen ihr zum Synthetisieren, Kochen und Verbessern ihr habt, desto besser.

Nehmt euch darüber hinaus die Zeit und schaut euch eure Umgebung genau an. Oft gibt es kleine Geheimnisse und versteckte Ecken zu finden, wo ihr immer noch Materialien und Waffen abgreifen könnt.
Haltet die Augen offen!

zelda tears of the kingdom verschlossene pforte spurtlinge

Überlebenstipp #3: Wechselt eure Waffen häufig

Wieder ein recht offensichtlicher Tipp, jedoch ist dieser ebenfalls überlebensnotwendig. Da eure Waffen zerbrechen werden, müsst ihr euch einen regelmäßigen Wechsel von Waffen unterziehen. Daher gilt: die richtige Waffe zur richtigen Zeit. Nehmt beispielsweise lange oder überlange synthetisierte Waffen für große Gegner wie Moblins oder Horroblins und kurze schnelle Waffen für die deutlich flinkeren Bokoblins.

Synthetisiert nach euren Bedürfnissen die Waffen, schaut jedoch, dass ihr die jeweiligen Stärken der Waffen mitbeachtet. So ist ein Bumerang mit einem scharfen Echsafalos-Horn synthetisiert ein fliegender Klingenkreisel und kann viel Schaden anrichten. Auf der anderen Seite wäre ein Bumerang mit einer Lanze gepaart eine furchtbar sperrige Waffe, welches ihr kaum richtig bedienen könnt.

Seht daher zu, dass eure Synthese und eure Waffen generell der Umgebung und dem Gegner entspricht.

Walkthrough: Die vergessene Himmelsinsel – Auf der Suche nach Zelda & Die verschlossene Pforte

Zur Guides-Übersicht

Artikelbild & Screenshots: Nintendo

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen