Auf der Suche nach “Tulin aus dem Dorf der Orni” schickt Hertis Link in die Höhle der Hebra-Südspitze in Zelda: Tears of the Kingdom.
Hauptquestreihe: Tulin aus dem Dorf der Orni
- Zur Hebra-Berghütte und Hertis
- Die Höhle der Hebra-Südspitze
- Der Aufstieg zu den Himmelsleiter-Inseln
- Der Windtempel: Die fünf Schlösser auf der Himmelsarche finden und entriegeln
- Der Windtempel: Bosskampf gegen Frosgeira
Die Höhle der Hebra-Südspitze: Feuer gegen die Dornen
Hertis hat Link in die Höhle der Hebra-Südspitze geschickt, um nach Tulin zu sehen. Sobald Link die Höhle betritt, trifft er auf den Orni Larissa. Sie erklärt, dass Tulin mit Gesane unterwegs ist, um Essensvorräte zu sammeln. Link muss also die Höhle durchsuchen.
In der Höhle stehen links und rechts erneut Dornsträucher, die Link mit einer Fackel einfach anzünden kann, wenn er sich nicht pieksen möchte. Folgt hier einfach dem Pfad entlang bis zu einem Windzug. Mit dem Windstrom und dem Parasegel gelangt Link auf die nächste Ebene. Aber passt auch hier auf, dass Link sich nicht an den Dornenbüschen verletzt oder fackelt diese ab.
In der Höhle lauert zudem ein Horrorblin entlang der Decke, dass ihr mit gezielten Pfeilschüssen erwischen könnt, sollte es euch überraschen.

Das Lagerfeuer entzünden und mit einem Tannenzapfen für Wind sorgen
In einem der folgenden Räume befindet sich ein nicht entzündetes Lagerfeuer, auf dem ihr einen Feuerstein zerschlagen könnt. Wie auch schon beim Eingang zum Dorf der Orni nutzt ihr einen Hyrule-Tannenzapfen, um diesen ins Feuer zu werfen. Dieser macht ordentlich Wind und mit dem Parasegel gelangt Link zur nächsten Ebene der Höhle der Hebra-Südspitze.

In dem kommenden Gang erwarten Link Steinmonster, die ihr mit einem Hammer besiegen könnt. Folgt ihr weiter dem Weg, kommt ihr zu Gesane, doch ist dieser auch ohne Tulin. Tulin ist einem Monsterschwarm gefolgt, der sich an einer einsamen Zeder auf der Caliber-Spitze befinden soll. Lauft also weiter durch den Gang der Höhle entlang, um den Ausgang der Höhle hinaufzuklettern.


Die einsame Zeder auf der Caliber-Spitze
Sobald ihr aus der Höhle der Hebra-Südspitze hinaus seid, werft euren Blick nach oben zur Zeder auf der Caliber-Spitze. Ihr könnt dem Pfad um die Spitze herum einfach folgen und trefft dabei unter anderem auf Bokblins um ein Lagerfeuer herum aber auch einen Bossbok mit seinen Gefolgsleuten, die euch nochmal gut Materialien geben.


Folgt weiter dem Pfad, bis ihr zu einem aufsteigenden Windstrom kommt. Nutzt hier wieder das Parasegel, um zur Zeder zu gleiten. Oben auf der Caliber-Spitze findet ihr dann schließlich Tulin, der sich mit einem fliegenden Bogendie anlegen will.


Tulin als Unterstützung im Kampf
Tulin ist fest entschlossen, das Wetter-Phänomen zu enträtseln und bittet Link um Hilfe. Von nun an stürzen sie sich gemeinsam ins Gefecht und Tulins Windmacht kann Link nutzen, um einen Luftstrom zu erzeugen, wodurch Link mit dem Parasegel weiter in die gewünschte Richtung gleiten kann.
Um die vor euch liegenden Ruinen zu erreichen, könnte ihr Tulins Fähigkeit gleich ausprobieren und ihr gleitet von einem zum nächsten Dach. Dort erwarten euch bereits die geflügten Monster mit Bokblins im Schlepptau. Sobald ihr sie gemeinsam besiegt habt, taucht Hertis auf. Tulin berichtet ihm von seiner Entdeckung bezüglich Prinzessin Zelda. Gemeinsam machen sich Tulin und Link auf, um die Wolke mit einem langen Aufstieg zu untersuchen.


Weitere Walkthroughs im Tabanta-Grenzland und in den Hebra-Bergen in Zelda: Tears of the Kingdom
- Weg zum Dorf der Orni: Reise durch das Hyrule-Gebirge, das Tabanta-Grenzland und die kaputte Hängebrücke
- Das Dorf der Orni: Die Kälteschutz-Rüstung: Orni-Rüstung, Geschichten über die Himmelsarche, sonstige Aktivitäten im Orni-Dorf
- Tulin aus dem Dorf der Orni: Hertis und die Hebra-Berghütte
- Gata-kiza-Schrein: Ritt auf dem Wind (Fundort & Lösung)
Artikelbild, Screenshots: Nintendo