gutanbatji schrein zelda tears of the kingdom aufstieg int.ent news

Zelda: Tears of the Kingdom – Gutanbatji-Schrein (Walkthrough)

Die Rätsel im Gutanbatji-Schrein muss Link in Zelda: Tears of the Kingdom mit dem Deckensprung lösen, um die Segenskugel für die verschlossene Pforte zu bekommen.

Walkthrough: Die vergessene Himmelsinsel – Auf der Suche nach Zelda & Die verschlossene Pforte

Werbung
zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Gutanbatji-Schrein: Deckensprung als neue Fähigkeit

Gleich zu Beginn des dritten Schreins erscheint Rauru und gibt Link die dritte Fähigkeit: Deckensprung für seinen Arm. Damit kann er den Aufstieg von einer Ebene zur nächsten machen und so durch die Decke von einer zur nächsten Ebene durchqueren.

Dies könnt ihr auch sogleich ausprobieren. Stellt euch unter die erste Decke vor euch und wählt den Deckensprung aus. Sobald das Raster grün über euch leuchtet, könnt ihr “Aufsteigen” drücken und gelangt durch die Decke zur nächsten Ebene. Das erste Rätsel ist damit auch schon gelöst.

zelda tears of the kingdom deckensprung gutanbatji schrein int.ent news

Beim zweiten Rätsel verwendet ihr abermals den Deckensprung. Diesmal gibt es zwei Ebenen, durch die Link durch kann. Links befindet sich auf der unteren Ebene eine Truhe mit einer Steinaxt, rechts kommt ihr zur nächsten Ebene. Oben wartet ein Konstrukt mit Pfeil und Bogen auf euch.

Seile von der Steinplatte lösen

Auf der rechten Seite befinden sich zwei Holzkisten, die ihr per Ultrahand herausholen könnt. Nutzt hier den Deckensprung für die nächste Kiste, in dem ein Konstruktbogen ist.

Wieder zurück im Raum müsst ihr die Seile von der Steinplatte lösen. Haut einfach mit einer Nahkampfwaffe zu und beide Seile lösen sich und die Steinplatte wird zu einer Brücke. Stellt euch unter die Brücke, benutzt wieder den Deckensprung und ihr könnt zur nächsten Ebene aufsteigen.

Bewegliche Plattform: Auf das richtige Timing kommt es an

Das letzte Rätsel beinhaltet eine bewegliche Plattform. Ihr müsst zum richtigen Zeitpunkt den Deckensprung nutzen (Erinnerung: grünes Raster!), um auf diese aufzusteigen. Anschließend geht es noch durch die letzte Plattform mit dem richtigen Timing und ihr seid am Ende des Gutanbatji-Schreins angelangt.

Als Dank bekommt ihr wieder eine Segenskugel und ihr verlasst automatisch den Schrein. Dort wartet bereits Rauru auf euch, um euch mitzuteilen, dass der Tempel der Zeit nun geöffnet werden kann, um die Hauptaufgabe: Die verschlossene Pforte abzuschließen.

Weiter geht es mit Der Natjo-Yaha-Schrein: Der Weg zum Natjo-Yaha-Schrein, die Zeitumkehr-Rätsel im Schrein

Artikelbild, Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen