himmelsleiter inseln zelda tears of the kingdom

Zelda: Tears of the Kingdom – Tulin aus dem Dorf der Orni: Aufstieg zu den Himmelsleiter-Inseln

Während der Hauptaufgabe “Tulin aus dem Dorf der Orni” erklimmen Link und Tulin in Zelda: Tears of the Kingdom die Himmelsleiter-Inseln über den Hebra-Bergen.

Hauptquestreihe: Tulin aus dem Dorf der Orni

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Tulin aus dem Dorf der Orni: Immer weiter nach oben

Hertis sendet Link und Tulin aus, um das Schneesturm-Phänomen, das durch die imposante Wolke ausgelöst wird, zu untersuchen. Um auf die Himmelsleiter-Inseln zu gelangen und der Wolke Stück für Stück näher zu kommen, müssen Link und Tulin weit nach oben steigen. Dabei geht es von Trümmerhaufen zu Trümmerhaufen immer weiter nach oben.

Werbung

Einen ganz eindeutigen Weg zur Wolke gibt es nicht, denn einige Verzweigungen oder Abweichungen sind ebenfalls möglich. Dennoch könnt ihr euch den Weg selbst aussuchen, um so nach oben zu gelangen.

Hilfsmittel zum Erklimmen der Himmelsleiter-Inseln

Um den Aufstieg zu schaffen, könnt ihr euch mehrerer Hilfsmittel bedienen. Natürlich unterstützt Tulin Link im Kampf und auch mit seinem Windstoß ist es möglich, weiter entfernte Trümmer besser zu erreichen. Neben der Ausdauer benötigt Link dazu seinen Paragleiter. Außerdem ist es immer hilfreich, die Ultra-Hand parat zu haben und nach oben zu schauen, ob Link nicht mit dem Deckensprung eine Ebene nach oben gelangen kann.

Eine Stimme ruft nach Tulin: Ein langer Weg durch die Himmelsleiter-Inseln

Habt ihr die Himmelsleiter-Inseln erreicht, entdeckt Tulin ein schwebendes Boot und eine Stimme, die ruft: “Komm zu mir …”. Doch ist dies nicht das einzige Boot, das am Himmel schwebt. Die Reise geht also weiter nach oben zu der Silhouette eines riesigen fliegenden Schiffs in der Wolke. Tulin erinnert sich dabei erneut an das Kinderlied von der Himmelsarche.

Unterwegs entdeckt ihr zunächst den Maya-um’kiza-Schrein, wo ihr euch den Teleportationspunkt mitnehmt. Ihr könnt den Schrein bereits lösen und mit den bekannten Hilfsmitteln weiter nach oben klettern.

Wenn ihr auf gefroren Böden oder Felsböden trefft, könnt ihr sie mit einem Hammer und einem Abwärtssprung durchbrechen, um so beispielsweise die ein oder andere Truhe einzusammeln beziehungsweise den Weg freimachen.

Einige Stellen erfordern, dass Link die Eiszapfen von der Decke mit beispielsweise eine Feuerfrucht schießt. So kann Link den Deckensprung benutzen, um eine Ebene nach oben zu gelangen.

Darüber hinaus bieten die schwebenden Boote am Himmel in den Himmelsleiter-Inseln ein verdrehtes Segel. Dieses kann Link mit Schwung, also einem Sturzflug, als Trampolin benutzen oder einfach sanft darauf landen, um kurz Pause zu machen.

Der Segen Raurus: der Kahatana-um-Schrein

Der Kahatana-um-Schrein bietet dann ebenfalls eine Möglichkeit, sich einen Teleportationspunkt und ein Segenslicht abzuholen. Ihr müsst hierfür nichtmals ein Rätsel lösen, denn ihr bekommt Raurus Segen und könnt das Segenslicht samt Inhalt der Truhe einfach so einsammeln.

Weitere Walkthroughs im Tabanta-Grenzland und in den Hebra-Bergen in Zelda: Tears of the Kingdom

Artikelbild, Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen