zelda tears of the kingdom natjo yaha schrein screenshot

Zelda: Tears of the Kingdom: Natjo-Yaha-Schrein und die Zeitumkehr (Walkthrough)

Im Natjo-Yaha-Schrein auf der vergessenen Himmelsinsel in Zelda: Tears of the Kingdom setzt Link alles auf seine Zeitumkehr-Fähigkeit.

Walkthrough: Die vergessene Himmelsinsel – Auf der Suche nach Zelda & Die verschlossene Pforte

Werbung
zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Im Tempel der Zeit gibt Zelda Link die Zeitumkehr-Fähigkeit

Nachdem ihr den Gutanbatji-Schrein überstanden habt, geht es für Link auf eurem selbst erwählten Weg zurück zum Tempel der Zeit im Norden der vergessenen Himmelsinsel. Nun lässt sich die verschlossene Pforte öffnen und Link spricht das Objekt auf dem Podest vor ihm an. Link trifft auf Prinzessin Zelda, die ihm die Zeitumkehr-Fähigkeit gibt. Diese kann er sogleich auch zum Einsatz bringen, um zur nächsten Plattform im Tempel der Zeit zu gelangen.

Dreht die Zeit für die drehenden Plattformen zurück, die sich hinter dem Podest befinden, um nach oben zu kommen. Hüpft im richtigen Moment auf die Plattformen und ihr gelangt zu einem Gebetsstein. Dahinter muss Link seine Lebenskraftauf die Probe stellen, doch kommt er mit drei Herzen nicht weit. Rauru gibt Link den Hinweis, sich zum Natjo-Yaha-Schrein aufzumachen, um eine vierte Segenskugel zu erhalten – und somit einen Herzcontainer zu erlangen.

Per Schnellreise zum Natjo-Yaha-Schrein

Link kann sich im Süden zum Raum des Erwachsens teleportieren. Dort angekommen, sieht er ebenfalls an der Wand sich drehende Plattformen. Er nutzt aber zunächst den Deckensprung, um eine Etage nach oben zu kommen. Setzt nun Zeitumkehr auf das Zahnrad oben in der Mitte ein und ihr könnt über beide sich drehenden Elemente gelangen. Wenn ihr das richtige Timing habt, gelingt euch dies auch in einem Rutsch. Lauft durch den Gang und ihr befindet euch direkt vor dem Natjo-Yaha-Schrein und könnt ihn betreten.

zelda tears of the kingdom weg zum natjo yaha schrein screenshot

Zeitumkehr im Natjo-Yaha-Schrein

Im Natjo-Yaha-Schrein steht Link zunächst vor einem Wasserfall sowie einer Plattform, über die Link kommen muss. Da Link das Wasser durch die Strömung nicht schwimmend überqueren kann, nutzt er die Holzplatten, die ihm entgegen kommen. Dazu nutzt ihr die Zeitumkehr-Fähigkeit, wenn eine ankommendes Floß bei Link ist. Hüpft dann drauf und ihr kommt somit zur nächsten Plattform und auch den Wasserfall hinauf.

zelda tears of the kingdom natjo yaha schrein screenshot 03 int.ent news

Oben angekommen folgt ihr dem Gang. Links befindet sich ein großes Zahnrad, das Link per Zeitumkehr ebenfalls umdrehen kann. Auf der Plattform ist eine Truhe mit zehn Holzpfeilen. Gelangt wieder über das Zahnrad zurück nach unten.

zelda tears of the kingdom natjo yaha schrein screenshot 02 int.ent news

Nun steht Link vor einer verschlossenen Tür, über dem sich zwei Zeiger gegensätzlich bewegen. Nutzt die Zeitumkehr-Fähigkeit im richtigen Moment, damit die Zeiger übereinander sind, sodass das Tor geöffnet bleibt. Link läuft nun hindurch und bekommt eine vierte Segenskugel.

zelda tears of the kingdom natjo yaha schrein screenshot 04 int.ent news

Zurück zum Tempel der Zeit

Er gelangt wieder vor den Schrein und zum Tempel der Zeit & Auf nach Hyrule!. Probiert dabei ruhig in Richtung Norden die Vogelgleiter aus, um über die vergessene Himmelsinsel zu schweben. Doch Vorsicht: Sie funktionieren nur temporär, sodass ihr einen See anvisieren solltet, wenn der Gleiter zerbricht.

Artikelbild, Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen