zelda tears of the kingdom gata kiza schrein

Zelda: Tears of the Kingdom – Gata-kiza-Schrein (Walkthrough)

Im Gata-kiza-Schrein in Zelda: Tears of the Kingdom muss Link mit dem Parasegel durch den Schrein gleiten.

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Fundort: Gata-kiza-Schrein

Den Gata-kiza-Schrein findet ihr im Tabanta-Grenzland, mitten im Dorf der Orni gleich hinter dem Krämerladen mit Blick nach unten.

Werbung

Haltet euer Parasegel zum Gleiten im Gata-kiza-Schrein bereit

Das erste Hindernis führt Link zu einem Windstrom, der von links nach rechts geht. Hier könnt ihr das Parasegel auspacken, um euch durch die Laserstrahlen gleiten zu lassen. Habt ihr das Hindernis hinter euch gelassen, steht direkt dahinter ein feindliches Konstrukt.

gata kiza schrein zelda tears of the kingdom screenshot

Habt ihr es besiegt, muss Link einen Abgrund hinunter mit dem Parasegel und im richtigen Moment durch die drehende Scheibe gleiten. Ihr könnt zugleich ein wenig das Spiel mit dem Luftstrom üben an dieser Stelle, um den Gleiter auszupacken und wieder zu fallen. Dieses Parasegel-Spiel darf Link nun einige Male machen, um zum Ende des Schreins zu gelangen.

gata kiza schrein zelda tears of the kingdom screenshot 02

Auf und ab mit dem Parasegel zum Segenslicht

Im nächsten Raum gibt es für Link einige gegnerische Konstrukte auf unterschiedlichen Plattformen sowie eine Truhe, in der sich ein Starker Konstruktbogen befindet. Die Konstrukte sind dabei nicht sonderlich schwer zu besiegen – alternativ geht dies auch aus der Ferne mit eurem Bogen.

Zuletzt müsst ihr durch eine Lücke in der Wand, wo es für Link wieder nach oben geht. Dort angekommen wartet bereits das Ende des Gata-kiza-Schreins auf euch und ihr könnt das Segenslicht einsammeln.

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Mehr Walkthroughs im Tabanta-Grenzland

Das Dorf der Orni: Die Kälteschutz-Rüstung: Orni-Rüstung, Geschichten über die Himmelsarche, sonstige Aktivitäten im Orni-Dorf

Artikelbild, Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen