zelda tears of the kingdom weg zum dorf der orni int.ent news

Zelda: Tears of the Kingdom – Weg zum Dorf der Orni in Hebra (Walkthrough)

Das Dorf der Orni liegt im Tabanta-Grenzland, im Nordwesten Hyrules am Fuße der eisigen Hebra-Berge von Zelda: Tears of the Kingdom. Link soll zu den Orni als einer der Ziele in der Hauptquest “Untersuche die vier Regionen”, wo Prinzessin Zelda gesichtet worden ist.

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Das Hyrule-Gebirge durchqueren

Um das Dorf der Orni zu erreichen, muss sich Link zunächst ins Hyrule-Gebirge durchkämpfen. Dazu nutzt er am besten den Weg vom Spähposten aus in Richtung Westen und dann nach Nordwesten zum Neuen Stall von Maritta. Beim Neuen Stall von Maritta solltet ihr gleich euer Pferd einsammeln, denn der Weg zu den Orni ist lang.

Werbung

Bereitet euch außerdem auf Kälte vor und packt ein paar scharfe, feurige Kochrezepte aus, um den eisigen Winden auf den Hebra-Bergen zu trotzen. Zudem kreuzen einige Feinde den Weg von Link. Ihr könnt sie aber zum größten Teil entweder ignorieren oder auch mit ein paar Herzen mehr töten und eure Ausrüstung aufstocken oder synthetisieren.

Der Weg durch das Gebirge ist durch den Kataklysmus nicht mehr eindeutig begehbar, sodass ihr aber unter anderem durch die Todbringer-Schlucht reiten könnt. Der Name ist allerdings nicht Programm, sondern problemlos passierbar. Geht nun die Straße weiter nach Westen entlang, bis ihr zum Stall der Tabanta-Brücke kommt.

Gleich nördlich vom Stall am Fuß des Rhoam-Bergs ist der Maqru’kiza-Schrein, den ihr als Teleportationspunkt mitnehmen solltet, bevor ihr die Tabanta-Brücke überquert. Ihr könnt den Schrein aber auch für ein Segenslicht lösen.

maqru'kiza schrein zelda tears of the kingdom

Das Tabanta-Grenzland: Auf nach Norden

Habt ihr die Tabanta-Brücke überquert, folgt ein schlängelnder Pfad um den Schnepfenhügel herum Richtung Norden. An der westlichsten Kurve trefft ihr in einer Grube einen Hornisten, der samt Karren in diese gefallen ist. Die Episoden-Quest “Die Rettung des Hornisten” startet dort.

Wenn ihr nun dem Weg weiter nach Norden folgt, überquert ihr die Kommori-Brücke, benutzt spätestens jetzt eure feurigen Speisen und gelangt am Ende zu einem ehemaligen Stall, der nun der Kleeblatt-Kurier ist.

kleeblatt kurier zelda tear of the kingdom screenshot

Per Tannenzapfen zum Dorf der Orni

Gleich neben dem Kleeblatt-Kurier befindet sich der einzige Weg zum Dorf, doch ist dieser nicht passierbar. Die Hängebrücke ist kaputt und Link muss einen anderen Weg suchen, um die Schlucht zu überqueren. Benutzt hier einen Tannenzapfen und werft diesen in das Lagerfeuer, woraufhin ein Windzug entsteht, den Link benutzen kann, um per Parasegel auf die andere Seite zu gleiten.

zelda tears of the kingdom tannenzapfen screenshot dorf der orni

Folgt hier nun dem Pfad und ihr seid im Dorf der Orni angekommen. Lauft nun immer weiter nach oben, bis ihr auf bekannte Orni-Gesichter aus Breath of the Wild trefft: Teba, Saki und der junge Orni-Krieger Tulin, der einen ganz schönen Schuss gemacht hat. Schaut euch die Zwischensequenz an und ihr nehmt automatisch die Hauptquest Tulin aus dem Dorf der Orni an.

Weiter geht es mit Tulin aus dem Dorf der Orni: Teba bittet Link um Hilfe, nach Tulin bei der Hebra-Berghütte zu sehen.

Hauptquest: Tulin aus dem Dorf der Orni

Weitere Aktivitäten in der Nähe

  • Das Dorf der Orni: Die Kälteschutz-Rüstung: Orni-Rüstung, Geschichten über die Himmelsarche, sonstige Aktivitäten im Orni-Dorf
  • Der Gata-kiza-Schrein: Ritt auf dem Wind (Lösung & Fundort)
zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Artikelbild, Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen