windtempel zelda tears of the kingdom

Zelda: Tears of the Kingdom – 5 Schlösser im Windtempel finden und entriegeln (Walkthrough)

Im Windtempel in Zelda: Tears of the Kingdom müssen Link und Tulin fünf versiegelte Schlösser entriegeln.

Hauptquestreihe: Tulin aus dem Dorf der Orni

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Der Windtempel: Die fünf Schlösser öffnen

Nachdem ihr die Himmelsleiter-Inseln während der Hauptquest Tulin aus dem Dorf der Orni hinter euch gelassen habt, landet ihr im Windtempel, die legendäre Himmelsarche aus der Geschichte des Volks der Orni. Nachdem Link das Siegel berührt, kann sich nur ein Schloss entriegeln, während fünf weitere Schlösser noch versiegelt sind.

Werbung

Die Reihenfolge, in der ihr zusammen mit Tulin die Schlösser öffnet, bleibt euch selbst überlassen. Sie sind auf allen drei Ebenen (EG, U1 und U2) der Himmelsarche verteilt. Die hauptsächlichen Gegner, auf die ihr dort trefft, sind Konstrukte und die Kanonen, die mit Bomben auf Link schießen.

windtempel schlöser entriegeln zelda tears of the kingdom

Das erste Schloss im Windtempel finden und entriegeln

Eins der fünf Schlösser befindet sich gleich vor euch. Geht zum Heck des Schiffs und schaut euch links und rechts um, wo die verschlossenen Türen sind. Ihr könnt die links Tür öffnen, indem ihr per Ultra-Hand den Hebel umlegt. Darin befindet sich einerseits ein Konstrukt und andererseits eine Truhe mit einem Opal.

Das gleiche könnt ihr nun auf der anderen Seite machen, doch ist der Hebel von einem Eisblock umgeben, den ihr mit einer Feuerfrucht abfackeln oder mit einer Donnerfrucht zerbomben könnt. Nehmt nun einen der herumliegenden Eiszapfen und steckt ihn per Ultra-Hand an den kaputten Hebel, legt diesen auch mit der Ultra-Hand um und ihr könnt den Raum betreten. Darin befindet sich eine Turbine. Nutzt Tulins Fähigkeit Windstoß und ihr habt das erste Schloss entriegelt.

Das Schloss unter der Falltür

Ein weiteres Schloss befindet sich versteckt unter einer Falltür auf dem Turm des Windtempels. Nutzt den Wind mit dem Parasegel in der Mitte des Schiffs, weicht der Kanonenkugel aus, wenn auf euch geschossen wird und gleitet zum hinteren Turm der Himmelsarche. Öffnet dort die riesigen Falltür-Tore auf dem Boden mit der Ultra-Hand.

Nun könnt ihr einen Blick nach unten riskieren und euch auf den Fall vorbereiten. Weicht beim Fall den Laserstrahlen mit dem Parasegel aus, berückstichtigt aber, dass ihr mit dem Parasegel durch den Wind wieder nach oben gedrückt werdet und ihr findet unten eine weitere Turbine. Nun könnt ihr das gleiche Spiel nochmal spielen und mit Tulins Windstoß das Schloss entriegeln.

Das Schloss unter der Himmelsarche (U2)

Das nächste Schloss findet ihr quasi unter dem Windtempel. Begebt euch dazu hinten an Deck der Himmelsarche und springt seitlich herunter. Dort findet ihr vor dem letzten “Ruder” eine Einbuchtung, wo ihr mit Tulins Windstoß-Hilfe hingleiten könnt.

So gelangt ihr einerseits in das Untergeschoss 2 des Windtempels und müsst nur noch das Konstrukt besiegen. Dann könnt ihr euch mit Tulin dem dritten Schloss widmen und es öffnen. Daraufhin öffnet sich auch die Tür auf der gegenüberliegenden Plattform.

Rätsel: Mit Zeitumkehr und Eiszapfen zum Schloss im Windtempel (U1)

Wenn ihr mit Link vom Teleportationspunkt des Windtempels startet, lauft ihr hinter euch Steuerbord entlang und hüpft mit dem Parasegel von der Himmelsarche hinunter. Dort findet ihr einen zugefrorenen Eingang an der Seite der Himmelsarche, wovor ihr landen könnt und mit einem beherzten Schwertschlag zuhaut, um den versperrten Weg zu öffnen.

windtempel schloss u1 zahnrad rätsel zelda tears of the kingdom screenshot 02

Rechts befindet sich nun ein drehendes Element, das sich in eure Richtung dreht. Gleichzeitig benötigt ihr einen Eiszapfen für das kommende kleine Rätsel. Mit der Zeitumkehr könnt ihr das drehende Objekt in die andere Richtung laufen lassen, um es zu überqueren. Nehmt mit der Ultra-Hand zuvor einen der abgebrochenen Eiszapfen mit.

Auf der anderen Seite des Objekts befindet sich links eine Konstruktion aus Zahnrädern, die mit der verschlossenen Tür verbunden sind. Steckt hier per Ultra-Hand den Eiszapfen dazwischen und das Tor öffnet sich dadurch. Hier findet ihr die nächste Turbine und somit auch das nächste Schloss des Windtempels, was ihr abermals mit Tulins Windstoß entriegelt.

Rätsel: Mit Deckensprung und Turbine zum verriegelten Schloss (U1/EG)

Wie auch schon auf der Steuerbord-Seite der Himmelsarche gibt es auch einen zugefrorenen Zugang an der Backbord-Seite des Windtempels. Auch hier könnt ihr den Eingang aufschießen oder beherzt mit einer Klinge zuschlagen, um Windtempel U1 zu betreten.

Ihr könnt links noch die Truhen einsammeln oder gleich rechts zum Schloss gehen. Den eisigen Abgrund könnt ihr mit dem Parasegel und Tulins Fähigkeit überwinden.

Auf der anderen Seite erwartet euch ein Raum mit einem Konstrukt und einigen Trümmern von der Decke. Nutzt hier den Deckensprung, um eine Ebene nach oben zu gelangen. Rechts könnt ihr mit der Ultra-Hand die Truhe aus den Trümmern holen und lauft dann links weiter.

Links befindet sich ein Zahnrad sowie eine Sonas-Turbine, die ihr miteinander verbindet. Mit Aktivieren der Sonas-Turbine öffnet ihr die Tür oben rechts und könnt die Leiter hinaufklettern. Nun gelangt ihr wieder ins EG und euch erwartet dort ein Konstrukt. Ist dieses besiegt, habt ihr das verriegelte Schloss gefunden und öffnet es mit Tulins Windstoß.

Nun geht es wieder zurück zum Teleportationspunkt des Windtempels, um die Schlösser zu entriegeln und zum Bosskampf gegen Frosgeira.

Weitere Walkthroughs im Tabanta-Grenzland und in den Hebra-Bergen in Zelda: Tears of the Kingdom

Artikelbild, Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen