zelda tears of the kingdom parasegel benutzen screenshot

Zelda: Tears of the Kingdom – Parasegel von Purah bekommen (Walkthrough)

Purah gibt Link in Zelda: Tears of the Kingdom das Parasegel, mit dem er im Spähposten den Turm hinaufkatapultiert wird und die Umgebung auf der Karte freischaltet.

Kartografieren: Mit dem Parasegel durch die Lüfte

Nachdem sich Link kurz mit etwas anderem beschäftigt hat, sind Purah und Josha fertig mit der Einrichtung des Teleporters im Spähposten. Lauft zum Turm und ihr findet dort nun Purah. Sprecht sie an und sie gibt Link den Hinweis, das PurahPad an die Vorrichtung neben ihr zu legen. Zugleich gibt Purah ihm an dieser Stelle ein Parasegel, um eine sanfte Landung zu ermöglichen.

Werbung

Nach der Zwischensequenz haltet ihr das PurahPad an die genannte Vorrichtung und einige mechanische Arme schleudern Link quer durch den Turm in die Luft. Oben angekommen kartografiert Link mit dem PurahPad die Umgebung von der Ebene von Hyrule.

Den Gleiter im richtigen Moment benutzen

Bevor ihr nun aber unsanft landet, nutzt das Parasegel im richtigen Moment, um nicht zu sterben. Link hat für das Parasegel nur eine begrenzte Ausdauer zur Verfügung, weshalb es sich zunächst lohnt weiter in die Tiefe zu stürzen, ehe er mit (X) den Gleiter benutzt.

Wenn ihr unten angekommen seid, könnt ihr über (-) die Karte aufrufen und ihr seht, was kartografiert worden ist. Zugleich habt ihr den Teleportationspunkt: Spähposten freigeschaltet.

Neue Hauptaufgaben bekommen

Abschließend könnt ihr nochmals mit Purah und Josha reden, um die Hauptaufgabe Untersuche die vier Regionen zu erhalten. Wir haben uns zuerst für den Weg nach Nordwesten entschieden und sind auf dem Weg ins Dorf der Orni.

Darüber hinaus könnt ihr eben Josha folgen, die sich eine Etage weiter nach unten stellt. Dort erzählt sie euch vom Abgrund und die Forschung über diesen. Zugleich startet die Hauptaufgabe Das Volk im Untergrund.

Die Ebene von Hyrule: Der Spähposten & das schwebende Schloss

Weitere Aktivitäten in der Nähe

Zur Übersicht aller Guides und unseres Walkthroughs

Zur Übersicht aller Guides und unseres bisherigen Walkthroughs

Artikelbild, Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen