Link trifft auf Impa in der Hauptaufgabe Impa und die Geoglyphen, um die Geoglyphe nördlich vom Neuen Stall von Maritta in Zelda: Tears of the Kingdom zu entziffern und dort eine Drachenträne zu finden.

Impa beim Neuen Stall von Maritta aufsuchen
Cado bittet Link beim Neuen Stall von Maritta, Impa aufzusuchen. Impa findet ihr gleich nördlich auf einer kleinen Anhöhe vom Neuen Stall von Maritta. Dort findet ihr gleich neben ihr einen auseinandergenommenen Heißluftballon. Sie berichtet Link, dass sie mit Cado umherzieht, um die Geoglyphen zu untersuchen, doch ist ihr Heißluftballon von Purah kaputtgegangen.

Impa und die Geoglylphen: den Heißluftballon zusammenbauen
Sie bittet Link zunächst, den Heißluftballon wieder zusammen zu bauen. Dies macht ihr per Ultra-Hand, indem ihr den Ballon hinter dem Sockel auf den Korb setzt. Geht wieder zu Impa und schaut euch gemeinsam die Geoglyphe an. Daraufhin stellt sie sich in den Korb. Nehmt die Fackel neben dem Lagerfeuer in die Hand, zündet diese an und geht mit in den Heißluftballonkorb, um das Feuer anzuzünden.

Untersucht mit Impa die Geoglyphen nach der Drachenträne

Link steigt nun mit Impa auf über die Geoglyphen, die seltsamen Kornkreisen ähneln. Dort will Impa eine Drachenträne gesehen haben, die weitere Hinweise auf den Verbleib von Prinzessin Zelda geben könnten. Im Vergessenen Tempel könnte ein Zusammenhang mit den Geoglyphen bestehen.
Schaut euch also die Geoglyphen (s. Titelbild des Artikels) genau an und sucht nach der Drachenträne. Im mittleren Auge des Gebildes unter dem Heißluftballon befindet sich ein auffälliges Muster, das einer Träne ähnelt. Springt nun mit dem Parasegel hinunter.
Seid ihr unten angekommen, befindet sich genau an dieser Stelle eine Pfütze, die Link untersuchen kann. Es ist die Drachenträne 1: Wo bin ich? und es startet eine Erinnerung-Zwischensequenz mit Prinzessin Zelda, Sonia und Rauru.


Anschließend spricht euch Impa nochmals an und sie bittet Link, den Vergessenen Tempel in Hebra aufzusuchen, um noch mehr über den Verbleib von Prinzessin Zelda zu erfahren. Somit habt ihr die Hauptaufgabe Impa und die Geoglyphen abgeschlossen.


Weitere Aktivitäten in der Nähe
Weg zum Dorf der Orni: Reise durch das Hyrule-Gebirge, das Tabanta-Grenzland und zu den Hebra-Bergen
Schreine (Ebene von Hyrule)
- Kjonnisiu-Schrein & Ojami’o-Schrein: Kampftechniken Ausweichen, Parade und Werfen meistern (Fundort & Lösung)
- Djiosinih-Schrein: Formenrätsel (Fundort & Lösung)
- Ishodgun-Schrein: Mit Windkraft zur Lösung (Fundort & Lösung)
- Zuzuyaj-Schrein: In Bewegung (Fundort & Lösung)
- Maya-tsino’u-Schrein: Problemfixierung (Fundort & Lösung)
- Tadjiqats-Schrein: Formen in Balance (Fundort & Lösung)
- Tendjiten-Schrein: Kampftechniken Werfen mit Waffen meistern (Fundort & Lösung)
- Tsutsu-um-Schrein: Das Kugelspiel-Rätsel (Fundort & Lösung)
Quests, Höhlen & Schätze (Ebene von Hyrule)
- Die Höhle am Jahrtausendbaum: Mayoi-Sigma und versteckten Schatz finden
- Die Höhle am Flötengras-Hügel: Versteckter Schatz mit Elektroschutz
- Bringe der Ebene Frieden!: Der Monsterwehr und Alig zur Seite stehen
Artikelbild, Screenshots: Nintendo