zelda tears of the kingdom maya tsino'u schrein screenshot

Zelda: Tears of the Kingdom – Maya-tsino’u-Schrein lösen (Walkthrough)

Im Maya-tsino’u-Schrein in Zelda: Tears of the Kingdom muss Link eine Kugel gegen eine Zielscheibe schleudern, um den Schrein zu lösen.

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Fundort: Maya-tsino’u-Schrein

Den Maya-tsino’u-Schrein befindet sich auf dem alten Umschlagplatz in der Ebene von Hyrule, gleich neben dem Turm in der Ebene von Hyrule.

Werbung
maya tsino'u schrein fundort zelda tears of the kingdom

Die Kugel gegen die Zielscheibe schleudern

zelda tears of the kingdom maya tsino'u schrein screenshot 01

Um das Rätsel im Maya-tsino’u-Schrein zu lösen, hüpft ihr gleich auf die sich drehende Steinplatte vor euch zur nächsten Ebene, um den Abgrund zu überwinden. Vor euch befindet sich nun links eine Druckplatte, auf die Link sich zunächst stellt und rechts einem Pfeiler, den ihr mit einer Nahkampfwaffe hauen könnt. Links hinter einer Rampe erscheint eine Zielscheibe.

Vor euch fällt immer wieder eine Kugel aus der Röhre und kullert die Schräge hinunter gegen einen grünen Pfeiler und gegen einen Amboss. Wenn ihr den gelben Pfeiler oben schlagt, bewegt sich der Amboss links und rechts. Euer Ziel ist es nun die Kugel gegen die Zielscheibe zu schleudern. Baut dazu aus den Steinstäben und den Pfeilern eine Art Schlagstock, die ihr zu einer Art Schläger verwandeln könnt (siehe beispielhaft Bild unten). Die grü nen Pfeiler könnt ihr mit dem Amboss verbinden und dorteintauchen lassen und daraufhin den Rest verbinden.

Nachdem ihr die Konstruktion gebaut habt, stellt ihr euch oben an den gelben Pfeiler und schlagt mit einem aufgeladenen Schlag kräftig und im richtigen Moment zu, sodass die Kugel auf die Zielscheibe gedonnert wird. Habt ihr dies geschafft, ist euch der Weg zum Segenslicht eröffnet.

Die Truhe einsammeln

Rechts ist nun einer weitere Zielscheibe, die ihr mit der gleichen Konstruktion erreichen könnt. Nutzt die grünen Pfeiler, um die an Ketten hängende Steinplatte oben an der Decke zu befestigen und der Weg ist frei, um das gleiche Spiel wie bei der ersten Runde zu wiederholen. Timing ist hier das wichtigste.

In der Truhe befindet sich 1x Ausdauer-Medizin und im Anschluss könnt ihr euch das Segenslicht holen und somit habt ihr den Maya-tsino’u-Schrein abgeschlossen.

zelda tears of the kingdom maya tsino'u schrein screenshot 03

Walkthrough: Ebene von Hyrule: Der Spähposten & das schwebende Schloss

Weitere Aktivitäten in der Nähe

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Artikelbild, Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen