Zelda: Tears of the Kingdom - Höhle am Jahrtausendbaum

Zelda: Tears of the Kingdom – Höhle am Jahrtausendbaum (Walkthrough)

Beim Erkunden der Höhle am Jahrtausendbaum kann Link in Zelda: Tears of the Kingdom einen versteckten Schatz in einer Truhe finden. Dabei handelt es sich um die Grimmige-Gottheit-Stiefel, die Link Plus-Angriffskraft gibt.

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Die Höhle am Jahrtausendbaum finden

Ihr findet den Jahrtausendbaum in der Mitte eines Sees im Westen der Ebene von Hyrule. Direkt südlich des Baums ist der Daphnos-Berg, von wo aus ihr die Höhle über eine Brücke am besten erreichen könnt. Sobald ihr durch den offenen Stamm hinein seid, befindet ihr euch auch schon in der Höhle am Jahrtausendbaum.

Werbung
Zelda: Tears of the Kingdom - Höhle am Jahrtausendbaum 02

Die Höhle am Jahrtausendbaum erkunden und Schätze

Unten in der Höhle am Jahrtausendbaum befindet sich Wasser, wo ihr beherzt hineinsegeln könnte, nachdem ihr das Parasegel von Purah bekommen habt. Alternativ könnt ihr von Ebene zu Ebene die Ranken hinunterklettern oder hüpfen.

In der Höhle begegnet ihr unter anderem einem Mayoi, der euch beim Besiegen ein weiteres Mayoi-Signum gibt. Auch bekommt ihr es erneut mit Klebeschleim sowie mit Flederbeißern zu tun. Bei all den Gegnern könnt ihr so vorgehen, wie ihr es bereits von der vergessenen Himmelsinsel kennt. In der Höhle selbst könnt ihr euch umsehen und die Materialien und Erze mitnehmen, bevor ihr den Weg nach Süden einschlagt.

Zum Schatz der Höhle: die Grimmige-Gottheit-Stiefel mit Plus-Angriffskraft

Der Weg im Süden ist versperrt durch Ranken, die ihr mit einem beherzten Schlag mit einer spitzen Waffe niederschlagen könnt. Im südlichen Bereich der Höhle könnt ihr nun von Ebene zu Ebene hinaufklettern, die Materialien einsammeln, bis ihr erneut zu einem Raum mit Ranken kommt.

Zelda: Tears of the Kingdom - Höhle am Jahrtausendbaum 05

Sobald ihr die Ranken durchgeschlagen habt, befindet sich dahinter der Schatz der Höhle am Jahrtausendbaum. Öffnet die Truhe und ihr erhaltet Grimmige-Gottheit-Stiefel (mit Anriffskraft-Verstärkung) als Belohnung. Nun könnt ihr die Höhle auch schon wieder verlassen, beispielsweise durch einen Teleportationspunkt über die Karte des PurahPads.

Zelda: Tears of the Kingdom - Höhle am Jahrtausendbaum schatz

Walkthrough: Ebene von Hyrule: Der Spähposten & das schwebende Schloss

Weitere Aktivitäten in der Nähe

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Artikelbild, Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen