ishodgun schrein zelda tears of the kingdom int.ent news

Zelda: Tears of the Kingdom – Ishodgun-Schrein (Walkthrough)

Link nutzt die Kraft der Ventilatoren im Ishodgun-Schrein in Zelda: Tears of the Kingdom, um die Rätsel zu lösen.

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Fundort Ishodgun-Schrein

Ihr findet den Ishodgun-Schrein im Steinbruch in der Ebene von Hyrule. Den Schrein entdeckt ihr auf einem Hügel auf der rechten Seite, wenn ihr vom Spähposten aus die Route nach Westen wählt.

Werbung
Ishodgun-Schrein zelda tears of the kingdom fundort

Die Wind-Rätsel im Ishodgun-Schrein lösen

Im Ishodgun-Schrein dreht sich alles um die Windkraft. Damit startet auch schon gleich das erste Rätsel, den ihr müsste eine Plattform nach oben gelangen. Schnappt euch per Ultra-Hand den Ventilator links, stellt ihn vor die Kante so auf, dass er nach oben zeigt und aktiviert ihn per Schwerthieb. Hüpft, nutzt das Parasegel und lasst euch bequem zur nächsten Ebene gleiten und ihr habt schon das erste Rätsel gelöst.

Das zweite Rätsel ist euch sicher noch von der Himmelsinsel recht bekannt: Baut aus dem Holzbrett und dem Ventilator ein Floß samt Windkraft. Link stellt sich dann auf das Holzbrett und ihr könnt auf den Ventilator hauen, um auf die andere Seite zu kommen. Das zweite Rätsel ist damit auch hinter euch.

An die Truhe kommen und den Steinaufzug benutzen

Um rechts an die Truhe zu kommen, könnt ihr die Ventilatoren links als Gegengewicht zur Truhe nehmen, sodass sich die Steinplatte nach oben dreht. Ist die Steinplatte halbwegs sicher gerade, nutzt den Deckensprung und ihr könnt die Truhe einsammeln. Inhalt: Opal.

Das letzte Rätsel löst ihr, indem ihr nun die beiden Ventilatoren unter den Steinaufzug setzt. Aktivieren könnt ihr sie, wenn ihr im Aufzug seid und daraufhin startet auch schon der Aufstieg mit der Windkraft. Ihr könnt nun das Segenslicht einsammeln und habt den Ishodgun-Schrein abgeschlossen.

Walkthrough: Ebene von Hyrule: Der Spähposten & das schwebende Schloss

Weitere Aktivitäten in der Nähe

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Artikelbild, Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen