frosgeira boss windtempel zelda tears of the kingdom

Zelda: Tears of the Kingdom – Bosskampf: Frosgeira (Walkthrough)

Im Bosskampf gegen Frosgeira im Windtempel in Zelda: Tears of the Kingdom muss Link seine Bogenschützen- und Parasegel-Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Hauptquestreihe: Tulin aus dem Dorf der Orni

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Frosgeira herbeibeschwören

Habt ihr alle fünf Schlösser im Windtempel geöffnet, könnt ihr zurück zum Teleportationspunkt gehen, um das Rätsel um die Himmelsarche zu abzuschließen. Tulin und Link öffnen dafür die Luke in der Mitte des Windtempels, aus dem der Peiniger des Windtempels Frosgeira stürzt.

Werbung
frosgeira boss windtempel zelda tears of the kingdom screenshot 01

Frosgeira mit dem Parasegel und als Bogenschütze besiegen

Um Frosgeira zu besiegen, schaut ihr euch den Körper des Bosses mal genauer an. Benutzen könnt ihr vor allem das Parasegel, um auf- und abzusteigen. Pfeil und Bogen benutzt Link in der Zeitlupe dann, wenn er nah genug dran ist. Unterhalb des schlangenartigen Körpers entdeckt ihr Eiswände, die ihr mit einem gezielten Pfeilschuss durchbrechen müsst, um so den lilafarbenen Kern freizulegen.

Von diesen Eiswänden hat der Boss drei Stück, den Link zerstören muss, um effektiv Schaden an dem Gegner zu machen. Zwischendurch taucht Frosgeira in einem Portal ab und zufällig in der Luft über der Himmelsarche wieder auf. Dies wiederholt ihr so lang, bis ihr dem Peiniger des Windtempels die Hälfte des Lebens abgezogen habt.

frosgeira boss windtempel zelda tears of the kingdom screenshot 04

Die zweite Phase des Bosskampfs

Anschließend beginnt auch schon die zweite Phase. In der zweiten Phase taucht Frosgeira in einem Portal ab und taucht zufällig in der Luft wieder auf. Gleichzeitig schleudert der Boss Wirbelstürme auf Link, die ihm Schaden zufügen. Weicht hier also geschickt mit Tulins Windstoß aus und lasst euch nicht treffen.

Zudem schleudert der Boss auf Link seine Eiszacken vom Körper Richtung Link. Dabei legt sich abermals eine Eisschicht frei, die Link mit Pfeil und Bogen abschießen kann, um so den Kern nicht nur unterhalb der Kreatur, sondern auch darunter abschießen zu können.

frosgeira boss windtempel zelda tears of the kingdom screenshot 03

Abschluss der Hauptquest: Tulin aus dem Dorf der Orni

Weicht also immer aus, attackiert die Kerne und besiegt so schlussendlich Frosgeira. Anschließend folgt eine Zwischensequenz und ihr bekommt einen Herzcontainer. Sprecht nun Tulin im Windtempel an und es folgt eine weitere Zwischensequenz über einen Ahnen der Orni und die Sage der Mysteriensteine.

Weitere Walkthroughs im Tabanta-Grenzland und in den Hebra-Bergen in Zelda: Tears of the Kingdom

Artikelbild, Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen