the legend of zelda tears of the kingdom cover int.ent news

Zelda: Tears of the Kingdom: Synthese macht den Unterschied (Einsteiger-Guide)

Eine von Links neuen Fähigkeiten ist die Synthese, die Spieler bereits früh in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom nutzen sollten. Dieser Einsteiger Guide gibt euch einen Rat und erste Tipps zum Spielbeginn.

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Einsteiger Tipp #1: Synthese – Kombiniert Äste und Steine gleich von vorn herein

Nutzt die Synthese-Fähigkeit von Link bestmöglich von Beginn an, sodass ihr immer eine stärkere Waffe zur Hand habt. Ihr bekommt Synthese, sobald ihr auf der vergessenen Himmelsinsel den zweiten Schrein, den In-Ina-Schrein, absolviert habt. Dies gilt auch für den einfachsten Ast oder Stein, den ihr findet, um eine Keule zu erstellen. So werden nicht nur die Waffen stärker, bis ihr auf ein geeignetes richtiges Schwert trefft, sondern ihr seht gegen einige Gegner in Hyrule und auf den Himmelsinseln deutlich seltener das Ende eurer Herzen, als wenn ihr es erst später nutzt und ausprobiert.

Werbung

Dementsprechend sollte Link sich direkt von der Synthese-Fähigkeit überzeugen, Waffen, Pfeile und Schilde miteinander zu kombinieren und dann gewaltig zuschlagen, wo es nur geht. Tobt euch einfach aus und synthetisiert miteinander, worauf ihr Lust habt.

Bedenkt dabei auch, dass die einzelnen Waffen zerbrechlich sind, wie auch schon bei Breath of the Wild.

Einsteiger Tipp #2: Habt Acht und Respekt vor euren Gegnern, unterschätzt sie nicht

Bleibt aber stets wachsam, denn die Gegner in Tears of the Kingdom können auch ordentlich austeilen. Selbst wenn der Gegner klein und mickrig aussehen mag, so solltet ihr euch stets Acht vor ihnen nehmen. Von Bokoblins bishin zu Golems sollte kein Gegner unterschätzt werden. Daher ist es umso sinnvoller, die Synthese bestmöglich von vorn herein zu nutzen, um dem ein oder anderen Spiele-Tod von Link zu entgehen.

the legend of zelda tears of the kingdom neue gegner screenshot int.ent news

Zur Erinnerung ist hier auch nochmal das Developer Gameplay von Mr. Aonuma, wie ihr Gegenstände miteinander kombinieren könnt, um so erfolgreich gegen eure Gegner auszuteilen:

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Artikelbild: Nintendo, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen