tsutsu-um schrein zelda tears of the kingdom int.ent news

Zelda: Tears of the Kingdom – Tsutsu-um-Schrein lösen (Walkthrough)

Im Tsutsu-um-Schrein, Ebene von Hyrule, soll Link in Zelda: Tears of the Kingdom eine Kugel ins Ziel bringen, um ein Segenslicht zu bekommen

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Fundort: Tsutsu-um-Schrein

Den Tsutsu-um-Schrein findet ihr in der Ebene von Hyrule auf einem Hügel südlich vom Stall der Ebene. Auf der Karte befindet er sich recht mittig zwischen der Digdok-Hängebrücke und dem Aquame-See.

Werbung
tsutsu-um-schrein fundort screenshot zelda tears of the kingdom

Das Kugel-Rätsel im Tsutsu-um-Schrein

Sobald Link den Schrein betritt, findet er eine merkwürdige Konstruktion an der Wand von ihm gegenüber. Es gilt, die von oben herabfallende Kugel in das Loch rechts zu führen, damit das Tor rechts neben euch aufgeht und ihr das Segenslicht bekommt.

tsutsu-um schrein zelda tears of the kingdom screenshot 01 int.ent news

Um erstmal zur nächsten Ebene zu kommen, befindet sich links eine Steinplattform mit grünem Pfeiler. Nehmt die am Boden liegenden beiden gleichen Gegenstände gleich mit.

Auf der nächsten Ebene könnt ihr den Wind für eure Zwecke nutzen, um mit dem Parasegel zur Truhe des Schreins zu gleiten. Die Truhe befindet sich auf einer Erhöhung an der Wand hinter euch, wenn ihr Richtung Kugelspiel schaut. In diesem befinden sich 5x Holzpfeile.

Zurück zum Kugelspiel könnt ihr die beiden Steinplattformen mit den grünen Pfeilern nehmen, um die Kugel zunächst auf die Wippe zu leiten. Die Wippe könnt ihr dann mit einem der grünen Pfeiler fixieren, sodass die Kugel zur rotierenden Wand geleitet wird.

tsutsu-um schrein zelda tears of the kingdom screenshot 04 int.ent news

Ist es euch gelungen, dass die Kugel nun auf den Schienen gelandet ist, so könnt ihr einen der beiden Steinplatten samt grünem Pfeiler nehmen und in die rotierende Wand stecken. Dies schiebt die Kugel dann zum Ziel und der Weg zum Inneren des Schreins ist geöffnet.

tsutsu-um schrein zelda tears of the kingdom screenshot 05 int.ent news

Hüpft zurück zum Anfang des Schreins und holt euch das Segenslicht ab. Somit habt ihr das Kugelspiel-Rätsel im Tsutsu-um-Schrein gelöst.

Weitere Walkthroughs in der Nähe

Schreine (Ebene von Hyrule)

Quests, Höhlen & Schätze (Ebene von Hyrule)

Artikelbild, Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen