zelda tears of the kingdom grubenhöhle screenshot int.ent news

Zelda: Tears of the Kingdom: Grubenhöhle & Bodenlose Höhle (Walkthrough)

Um zum dritten Schrein auf der vergessenen Himmelsinsel in Zelda: Tears of the Kingdom zu kommen, muss Link durch die Grubenhöhle und die Bodenlose Höhle.

Walkthrough: Die vergessene Himmelsinsel – Auf der Suche nach Zelda & Die verschlossene Pforte

Werbung

Zur Guides-Übersicht

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Vor der Grubenhöhle: Sonar-Energiesphären gegen Sonau-Kapseln

Nachdem Link es durch die Minenhöhle geschafft hat, steht er oben auf einer weiteren Insel. Dort trifft er zunächst auf Rauru. Geht dann geradeaus auf den Kapsel-Spender zu. Hier kann Link beispielsweise Sonar-Energiesphären spenden, um anschließend Kapseln zu bekommen, wie das Dienerkonstrukt erklärt. Werft also einige gesammelte Sonar-Energiesphären ein und ihr bekommt beispielsweise einen Einmal-Kochtopf, Flammenwerfer oder Ventilatoren.

zelda tears of the kingdom kapsel spender int.ent news

Mit dem Krog zu seinem Freund

Am Ostende der Insel ist ein weiterer Krog, der zu seinem Freund möchte. Neben dem Krog sind erneut Schienen für eine Lore, die ihr mit den Ventilatoren aus dem Inventar verbinden könnt. Schnappt euch den Krog per Ultra-Hand, setzt ihn in die Lore, baut einen Ventilator an die Lore und schon düst ihr auf die andere Insel rüber und könnt den Krog zu seinem Freund bringen. Auch hier winken als Dank 2 Krogsamen. Schaut euch noch weiter um und ihr findet eine weitere Kiste mit Sonanium.

Um zurückzukommen, baut den Ventilator von der Lore ab und setzt ihn auf die andere Seite. Nun geht es in die Grubenhöhle. Ihr findet den Eingang auf der Nordseite der Plattform, wenn ihr zurück zur Ausgangsposition des Krogs geht.

zelda tears of the kingdom krog 02 int.ent news

Die Grubenhöhle: Mit Chilis zur nächsten Ebene

Zu Beginn wartet auch ein Dienerkonstrukt auf Link sowie ein Topf. Das Dienerkonstrukt hat Chilis, die ihr abermals in der Höhle finden könnt. Ihr benötigt Chilis, um an kalten Orten langfristiger zu überleben. Dies ist gleich der Fall, wenn ihr die Höhle erklimmt habt. In der Höhle passiert sonst nicht viel aufregendes, außer den Chilis. Sobald ihr diese habt, nutzt beispielsweise Fleisch und die Chilis, um Chili-Fleisch zu machen.

Ein Tipp: 2x Chilis, 1x Fleisch ergeben Scharfes Chili-Fleisch: bei Konsum bekommt Link 4 Herzen sowie einen Kälteschutz für 5:30 Minuten. Ihr könnt aber auch einfach die Chilis selbst kochen, wobei jede Chili euch einen längeren Kälteschutz gewährt.

zelda tears of the kingdom chilis kochen int.ent news

Somit seid ihr nun erstmal gerüstet für die eisige Ebene, die nun folgt. Nehmt euch in Acht vor den Eis-Schleim-Monstern. Diese können euch nicht nur Schaden zufügen, sondern auch einfrieren. Befreit euch, indem ihr den linken Triffer rüttelt. Da zwei der Sorte sich gerade mit einem Militärkonstrukt vor der nächsten Höhle anlegen, könnt ihr diese auch erstmal gegenseitig besiegen lassen. Das Militärkonstrukt dort hat einen Flammenwerfer, sodass ihr Abstand halten und es erstmal aus der Distanz angehen solltet. Dementsprechend wäre es unpraktisch, wenn ihr zugleich eingefroren sein solltet.

Zelda: Tears of the Kingdom: Grubenhöhle & Bodenlose Höhle (Walkthrough)

Die Bodenlose Höhle: Raubschleim besiegen

In der bodenlosen Höhle, die ebenfalls recht linear verläuft, findet Link am Wegesrand Donnerblumen. Diese kann er mit Pfeilen synthetisieren, um sie explodieren zu lassen. Kurz darauf trefft ihr wie schon zuvor auf einen Mayoi, den ihr von der Decke schießen könnt. Vergesst nicht euren synthetisierten Hammer zu nutzen, um Erze abzubauen.

In der bodenlosen Höhle bekommt ihr es dann mit den Raubschleimen (fleischfressende Pflanze) an den Wänden zu tun. Genau hier kommen die synthetisierten Donnerblumen mit Pfeilen zum Einsatz, um ihnen ordentlich Schaden zuzufügen. Nehmt aber Abstand, denn sonst machen die Bomben-Pfeile auch an Link Schaden. Alternativ könnt ihr auch mit einem Flammenwerfer losfeuern. Feuerpfeile bringen hier übrigens nichts, denn diese verschluckt der Raubschleim einfach.

zelda tears of the kingdom raubschleim

Die letzten Meter zum Gutanbatji-Schrein

Oben angekommen wird es nochmal frostig, denkt also daran scharfes Essen (wie oben beschrieben) zu euch zu nehmen. Auf der folgenden Ebene trefft ihr erneut auf Eis-Schleim und müsst den Pfad nach oben erklimmen.

Am einfachsten ist der Weg über die Wurzeln, die gleich beim Ausgang an der Grubenhöhle zu finden sind. Klettert ihr diese nach oben, müsst ihr nur noch zur Spitze des Berges und ihr habt den Gutanbatji-Schrein erreicht.

zelda tears of the kingdom weg zum gutanbatji schrein klettern

Artikelbild, Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen