Link trifft im Spähposten in der Ebene von Hyrule von Zelda: Tears of the Kingdom auf ein bekanntes Gesicht: Purah.

Purah bittet im Spähposten Link um Hilfe, Holm zu finden

Als Link im Spähposten nach den Strapazen auf der vergessenen Himmelsinsel nun auf Hyrule angekommen ist, bitten die Bewohner ihn, zu Purah zu gehen. Sie ist im Norden der Anlage auf dem Wall, wo sie auch ihr Labor hat. Nach einer kurzen Zwischensequenz hat sie ebenfalls ein Anliegen an Link: Er soll den Suchtrupp unter der Leitung von Holm aufsuchen, um Prinzessin Zelda wiederzufinden. Somit aktualisiert sich auch die Hauptquest “Die Suche nach Zelda”.
Nachdem ihr mit Purah gesprochen habt, wollen auch die Bewohner des Spähpostens mit Link reden, wenn ihr sie ansprecht. Ihr könnt euch den Bewohnern widmen oder aber auch schon gleich weiter.

Holm beim Tor des Dritten Walls unter dem Schloss finden
Vom Spähposten aus könnt ihr einfach nach Norden laufen, wo der Kjonnisiu-Schrein Links Weg auf der rechten Seite kreuzt. Seid ihr am ersten Tor angekommen, könnt ihr dieses einfach umgehen und wie die Suchtruppler – beispielsweise Sarras, Saks oder Eustak – von Holm schon sagen, einfach dem Weg zum Tor des Dritten Walls folgen. Folgt dem Weg also immer weiter, bis ihr am dritten Wall angelangt seid. Alig betont, dass sich der Truppenführer oben auf dem Tor befinden soll.


Lauft nun den turmartigen Wall hinauf (oder nutzt den Deckensprung :) ) und ihr findet Holm tatsächlich dort . In einer Zwischensequenz sprechen Truppenführer Holm und Toren über eine Erscheinung von Zelda und freuen sich über Links Rückkehr. Holm zieht nun seine Truppe zurück und ihr könnt zurück zu Purah in den Spähposten.

Rückkehr zu Purah und Josha
Purah und Josha erklären Link bei Purahs Labor, dass er den Teleporter der Anlage bald nutzen könne. Darüber hinaus bekommt das PurahPad ein Upgrade, um die Umgebung zu scannen. Bis dies jedoch möglich ist, bitten Purah und Josha Link um einen Moment Geduld.
Beschäftigt euch so lang beispielsweise mit dem Schutzraum, den ihr in der Mitte des Spähpostens findet. Sprecht Skorpis an und er lässt euch in den Schutzraum hinein.

Der Schutzraum im Spähposten
Der Schutzraum im Spähposten dient quasi als Lager und ihr könnt euch hier beherzt ausruhen, die Zeit verstreichen lassen, Kochen oder einfach mit den Leuten reden. Burnon ist beispielsweise auf der Suche nach einem Apfel in der Nebenquest “Tagesmenü”. Gebt ihm einfach einen, wenn ihr ihn dabei habt und als Dank gibt er Link Obst mit Pilzen.


Weiter geht es mit Von Purah das Parasegel bekommen: Gleiter im richtigen Moment benutzen
Weitere Hauptaufgabe
- Impa und die Geoglyphen: Heißluftballon zusammenbauen, mit Impa die Geoglyphen anschauen, Drachenträne einsammeln
- Weg zum Dorf der Orni: Reise durch das Hyrule-Gebirge, das Tabanta-Grenzland und zu den Hebra-Bergen
- Das Dorf der Orni: Die Kälteschutz-Rüstung: Orni-Rüstung, Geschichten über die Himmelsarche, sonstige Aktivitäten im Orni-Dorf
Weitere Aktivitäten in der Nähe
- Kjonnisiu-Schrein & Ojami’o-Schrein: Kampftechniken Ausweichen, Parade und Werfen meistern (Fundort & Lösung)
- Djiosinih-Schrein: Formenrätsel (Fundort & Lösung)
- Ishodgun-Schrein: Mit Windkraft zur Lösung (Fundort & Lösung)
- Zuzuyaj-Schrein: In Bewegung (Fundort & Lösung)
- Maya-tsino’u-Schrein: Problemfixierung (Fundort & Lösung)
- Tadjiqats-Schrein: Formen in Balance (Fundort & Lösung)
- Tendjiten-Schrein: Kampftechniken Werfen mit Waffen meistern (Fundort & Lösung)
- Tsutsu-um-Schrein: Das Kugelspiel-Rätsel (Fundort & Lösung)
- Die Höhle am Jahrtausendbaum: Mayoi-Sigma und versteckten Schatz finden
- Die Höhle am Flötengras-Hügel: Versteckter Schatz mit Elektroschutz
- Bringe der Ebene Frieden!: Der Monsterwehr und Alig zur Seite stehen
Zur Übersicht aller Guides und unseres bisherigen Walkthroughs

Artikelbild, Screenshots: Nintendo