In Zelda: Tears of the Kingdom braucht Link die Kräfte der Ultra-Hand, um zum In-Iza-Schrein (Vergessene Himmelsinsel) zu gelangen und diesen zu lösen.
Walkthrough: Die vergessene Himmelsinsel – Auf der Suche nach Zelda & Die verschlossene Pforte
- Die vergessene Himmelsinsel: Der Anfang, die Suche nach Zelda und der Tempel der Zeit
- Die verschlossene Pforte: Das Rätsel mit der Ultra-Hand im Uko-Uho-Schrein
- Der In-Iza-Schrein: Der Weg zum Schrein und die Rätsel im Schrein
- Die Höhle am See & die Minenhöhle: Sonau-Bauteile und Ultra-Hand kommen zum Einsatz
- Die Grubenhöhle und die bodenlose Höhle: Mit Chilis und Kochskills gegen die Kälte zum Gutanbatji-Schrein
- Der Gutanbatji-Schrein: Den Deckensprung erlernen
- Der Natjo-Yaha-Schrein: Der Weg zum Natjo-Yaha-Schrein, die Zeitumkehr-Rätsel im Schrein
- Tempel der Zeit & Auf nach Hyrule!
Mit der Ultra-Hand zum In-Iza-Schrein
Zunächst klettert Link den Hügel zur nächsten Seilrutsche hinauf, der sich gleich am Fuß vom Uko-Uho-Schrein-Hügel gegenüber befindet. Oben angekommen, macht ihr das gleiche System nochmals, das ihr bereits aus dem Schrein kennt und baut aus dem Haken und dem Holzbalken eine Plattform, mit der Link auf die nächste Landebene gelangt.
Dort trifft er erneut auf Raura und auf ein Handwerkerkonstrukt, der ihm erklärt, wie man Bäume fällt, um Baumstämme zu bekommen. Link kann sich aber auch an den Baumstämmen drumherum für das nächste Hindernis bedienen und eine Brücke bauen. Nutzt die Ultra-Hand, um vier Holzstämme aneinanderzureihen und baut euch damit eine Brücke, um über den Abgrund zu laufen.
Auf der nächsten Himmelsinsel gibt es auch schwebende Elemente, die ihr verschieben könnt. Mit dieser schwebenden Plattform könnt ihr euch beispielsweise den Weg zu einer benachbarten kleinen Insel mit einer Truhe begeben, wo ihr einen Bernstein findet.
Lauft weiter Richtung Südosten und ihr findet das nächste Begleiterkonstrukt – neben Pfeil und Bogen, womit ihr nun auch diese Waffenart besitzt.
Die befreundeten Krogs – per Seilrutsche zum Freund
Anschließend könnt ihr euch zur nächsten Seilrutsche begeben, wo ein Krog auf euch wartet. Sprecht ihn an und er erklärt euch, dass sein Freund auf der anderen Insel ist. Er möchte gern zu ihm gebracht werden. Den Krog könnt ihr genauso mit der Ultra-Hand bewegen wie auch Gegenstände und baut ihm und euch aus dem Holzstämmen und dem Haken eine Seilrutsche samt Plattform, um zu dem zweiten Krog zu gelangen. Der Krog gibt euch als Dank selbstverständlich gleich zwei Krog-Samen.
Per Floß mit dem Wind zum In-Iza-Schrein
Um weiter zu kommen, nutzt auch hier die beiden Holzstämme und einen Haken, um die nächste Seilrutsche zu benutzen und auf eine windige Insel mit einem See zu gelangen. Dies ist der Zeitpunkt, um den Wind zu nutzen und ein Floß zu bauen, da ihr an dieser Stelle noch nicht genügend Ausdauer habt, um den See zu überqueren.
Dazu nutzt ihr zwei Baumstämme sowie ein Segel. Die Sachen liegen auch bereits am Ufer und ihr müsst sie nur zu einem Floß zusammenbasteln. Am besten in dem kleinen Flüsschen, wo ihr auch genug Zeit habt, schnell auf das Floß zu hüpfen, ehe es ohne Link davonsegelt.
Seid ihr auf der anderen Seite des windigen Gewässers angelangt, lauft ihr links um den Hügel herum bis zur Treppe, geht diese nach oben und ihr seid am In-Iza-Schrein angekommen.
Das Rätsel im In-Iza-Schrein lösen
Nachdem ihr den In-Iza-Schrein betreten habt, bekommt ihr die Synthese-Fähigkeit. Mit dieser könnt ihr ein Objekt mit einer ausgerüsten Waffe kombinieren. Dadurch bekommt ihr nicht nur neue, sondern auch stärkere Ausrüstung als vorher.
Die Kombination könnt ihr auch gleich ausprobieren, denn direkt neben dem Eingang liegt ein Schwert, das ihr mit Schild oder Schwert synthetisieren könnt. In unserem Fall ist ein Rostiger Zweihänder entstanden, weil wir das Schwert mit einem anderen synthetisiert haben.
Felsen stapeln
Das erste Hindernis wird allerdings nicht mit der Synthese, sondern wieder mit der Ultra-Hand gemeistert. Nehmt die Felsen per Griff und setzt sie aufeinander. Stellt sie dann an die Wand, die ihr nicht hinaufklettern könnt, klettert aber dann die drei aufeinander gestapelten Steine hinauf und ihr habt das erste Rätsel gelöst.
Mit Feuerpfeilen zum Schlüssel für die grüne Tür
Folgt dem Weg nach rechts und hebt die Feuerfrüchte auf. Diese könnt ihr dank der Synthese mit eurem Bogen – oder dem auf dem Boden – nutzen, um Feuerpfeile herzustellen. Auf der gegenüberliegenden Wand ist eine Truhe oben an der Wand sowie Kletterpflanzen. Schießt ihr sie mit einem Feuerpfeil ab, so verbrennt das Grünzeug und die Truhe fällt auf den Boden. Ihr bekommt daraufhin einen Kleinen Schlüssel, mit dem ihr die grüne Tür öffnen könnt.
Das Militärkonstrukt im In-Iza-Schrein besiegen
Bei dem kurzen Kampf kommen nun die gemeinsamen Fähigkeiten zum Einsatz. Der Militärkonstrukt vor euch schießt euch gern mit Pfeilen ab, also bleibt am besten in Bewegung. Im richtigen Moment, wenn das Konstrukt auf dem Laub steht, habt ihr einen Feuerpfeil parat und könnt dem Konstrukt durch den brennenden Boden ordentlich Lebenspunkte entziehen. Die letzten Punkte könnt ihr das Konstrukt mit Pfeilen abschießen und habt somit das letzte Rätsel fast gelöst.
Sammelt noch alles im Raum ein, baut die beiden Steine aufeinander und hüpft zum Ende des In-Iza-Schreins, wo ihr ein weiteres Segenslicht bekommt. Anschließend seid ihr wieder auf der Himmelsinsel und ein weiterer Dienerkonstrukt steht vor Link. Dieser gibt Link eine Batterie und erklärt Link, wie er diese für Sonau-Bauteile benutzen kann, um diese zu betreiben.
Weiter geht es durch die Höhle am See und die Minenhöhle Richtung Schrein Nummer 3
Artikelbild, Screenshots: Nintendo