höhle am flötengras hügel zelda tears of the kingdom

Zelda: Tears of the Kingdom – Höhle am Flötengras-Hügel (Walkthrough)

In der Höhle am Flötengras-Hügel in der Ebene von Hyrule von Zelda: Tears of the Kingdom bekommt Link die Isolierrüstung als Elektroschutz-Rüstung.

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Fundort: Höhle am Flötengras-Hügel

Der Flötengras-Hügel befindet sich weit südlich vom Spähposten in der Ebene von Hyrule. Die Höhle am Flötengras-Hügel findet ihr gleich nördlich vom Tendjiten-Schrein. Der aus Steinen bestehende Eingang steckt in einer Felswand und ihr könnt diesen mit einem Hammer zertrümmern oder mit einem Pfeil plus Donnerblume aufsprengen. Bevor ihr weiter hineingeht, stellt sicher, dass ihr Elektroschutz dabei habt.

Werbung

Elektro-Federbeißer und die erste Truhe

Folgt den Weg zum ersten Raum. Links hinter den Felsen befinden sich zunächst verschiedene Erze, die ihr mitnehmen könnt. Direkt kommt auch der Elektroschutz beiden Elektro-Federbeißern zum Einsatz, ansonsten lässt Link seine Waffe bei jedem Treffer fallen.

Folgt nun dem Weg mit dem Ranken, zerschlagt sie mit einer spitzen Waffe und lauft weiter hinein. Hüpft zu den untoten Bokblins hinunter und tötet sie. Rechts oben im folgenden Raum befindet sich ein weiterer Raum in der Höhle, wo sich Ranken befinden. Klettert diese hinauf, zerschlagt die Ranken und dahinter ist die erste Truhe mit einem Soldatenschild.

Zum Schatz der Höhle – Elektroschutz-Rüstung: Isolierrüstung

Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein Vorsprung, den Link hinaufklettert. Dahinter geht ein Gang weiter mit einem Raubschleim an der Decke, der Steine spuckt. Weicht diesen am besten aus und besiegt den Gegner wie gehabt. Nun findet ihr erneut Erze, um eure Vorräte aufzustocken und zudem wieder eine Felswand, die ihr auf die gewohnte Art zerstört.

Im nun folgenden Raum ist der Elektroschutz ebenfalls sinnvoll, denn der Raubschleim hier wirft Elektrobälle auf Link. Ihr könnt diesen aber auch einfach ausweichen, den Raubschleim zum richtigen Zeitpunkt, wenn er quasi seine rote Zunge rausstreckt, mit Donnerblumen-Pfeilen angreifen und anschließend per Nahkampf beherzt zuschlagen. Habt ihr diesen besiegt, bekommt ihr Elektrofrüchte als Kochzutat sowie einen Bernstein.

Schaut schräg nach oben und ihr findet die nächsten Weg versperrt durch Steine. Zerschießt diese mit einem Donnerblumen-Pfeil und ihr findet den Schatz der Höhle am Flötengras-Hügel. In der Truhe befindet sich nämlich eine Isolierrüstung mit dauerhaftem Elektroschutz. Dies schützt euch beispielsweise auch bei Gewittern oder Elektro-Angriffen.

Somit habt ihr die Höhle am Flötengras-Hügel absolviert und könnt euch wieder hinausteleportieren.

zelda tears of the kingdom höhle am flüstergras hügel screenshot 06

Weitere Aktivitäten in der Ebene von Hyrule

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Artikelbild, Screenshots: Nintendo

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen