zelda tears of the kingdom dorf der zoras yona int.ent news

Zelda: Tears of the Kingdom: Der Weg zum Dorf der Zoras

Die Zoras sind eines der vielen Völker, die in Zelda: Tears of the Kingdom Hyrule bevölkern, die Link während der Hauptquest Untersuche die vier Regionen aufsuchen soll.

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Durch den Schlamm zum Dorf der Zoras

Angekommen an der Straße in Richtung Königreich der Zoras könnt ihr einige schöne Berge bewundern, der Straße weiter folgend eröffnet sich das bereits aus Breath of the Wild bekannte Gebiet der Zoras. Doch was ist das denn? Überall sind die sonst so sauberen Gewässer der Zoras völlig verdreckt. Nicht nur das, sondern auch noch auf der Straße befindet sich überall eine lila schwammige Masse.

Werbung

Das furchtbare ist, dass es kaum ein Durchkommen gegen den ganzen Schlamm gibt. Gut, dass hier überall Wasserfrüchte wachsen, denn diese könnt ihr einfach auf den Schlamm werfen, um diesen zu beseitigen. Drückt dafür ganz einfach [R] während ihr eine Waffe ausgewählt habt, als wolltet ihr diese werfen, dann auf dem Steuerkreuz nach oben, um ein Item auszuwählen. Sucht euch die Wasserfrucht und werft diese in die Matsche-Pampe, um diese wegzuspülen.

Haltet euch erst einmal weiter an die Straße und passt vor dem gepanzerten Raubwurm auf – dieser legt euch buchstäblich Steine in den Weg. Wascht euch den Weg mit weiteren Wasserfrüchten frei. Während ihr der Straße folgt werdet ihr in der Nähe von Ralis Teich ein Bokoblin-Versteck finden. Räuchert die fiesen Typen aus und nehmt euch deren Schätze. Haltet die Augen auf, in der Höhle ist ein Schrein versteckt.

Ankunft beim Dorf: Sidons Verlobte Yona

Geht weiter den Pfad am Zora-Fluss entlang. Kurz vor dem Dorf der Zoras versperren euch mehrere Felsbrocken den Weg. Lauft einfach über sie hinweg und haltet euch weiter an die Straße. Bald schon seht ihr weitere Himmelsinseln, von denen jede Menge Schlamm herunterfließt.

zelda tears of the kingdom dorf der zoras screenshot int.ent news

Klettert den Ruto-Berg hinauf und lasst euch mit dem Gleiter zum Dorf hintertragen. Im Dorf angekommen trefft ihr auf einige Zoras, die sehr besorgt über den Schlamm sind. Lenkt eure Aufmerksamkeit auf euch, indem ihr die Statue von Prinz Sidon und Link mit einer Wasserfrucht säubert.

Nach kurzem Erstaunen stellt sich die Prinzessin der Zoras und Braut von Prinz Sidon vor: Yona. Sie bittet euch zum Donnerhorn vorzugehen, um dort Prinz Sidon zu treffen.

Weiter geht es mit der Quest: Sidon aus dem Dorf der Zoras.

zelda tears of the kingdom dorf der zoras yona 02 int.ent news

Für weitere Tipps findet ihr hier unsere Guides.

zelda tears of the ingdom guides walkthrough int.ent news

Artikelbild, Screenshots: Nintendo

Über Maik Gasse

Hi mein Name ist Maik, ich bin Logistikleiter eines mittelständigen Unternehmens und habe zuvor zwei Jahre lang als Manager bei einem weltweiten Logistik-Unternehmen gearbeitet. Nach der "Corona-Pause" wurde ich wieder zu Int-ent news zurückgerufen, um wieder meiner Lieblingstätigkeit neben Sport nachzugehen: zu zocken und zu schreiben. Meine Lieblingsfranchises sind The Legend of Zelda, Final Fantasy, The Witcher und God of War.

Kommentar verfassen