Stinker weiß von einem Banditenlager, war jedoch nie selbst dort. Sein Freund Timmy dagegen kennt das Lager und könnte Heinrich die Position verraten. Timmy arbeitet bei der Mühle in Merhojed.
Wo ist Timmy?
Heinrich reist zu der Mühle in Merhojed und trifft dort auf Mirka. Er fragt nach Timmy, doch sie tut so, als ob sie keinen mit dem Namen kennt. Heinrich macht Druck, in dem er erzählt, dass Timmy in Gefahr schwebt und Mirka bricht ein. Sie ist die Schwester und weiß, wo er ist. Sie möchte es aber nicht direkt sagen, sondern bittet Heinrich ihr hinter die Mühle zu folgen.
Hinter der Mühle erfährt Heinrich von Mirka, dass Timmy sich auf Kolbens Hof westlich von Merhojed befindet. Zudem suchen einige Banditen schon nach Timmy und sie hat Angst um ihn. Daher bittet sie Heinrich, dass Versteck von Timmy geheim zu halten. Noch während sie sprechen nähern sich einige Banditen und umkreisen Heinrich. Ihr Anführer Morock fragt Heinrich aus.
Morock bietet Heinrich Geld für den Aufenthaltsort von Timmy. Heinrich schafft es die Banditen davon zu überzeugen, dass Timmy beim Fleischer in Rattay ist. Morock springt auf die falsche Fährte an, doch lässt er einen seiner Kumpanen, Radan, zurück, um auf Heinrich aufzupassen.
Heinrich wartet bis die anderen Banditen verschwinden und tötet Radan im nächsten Wald, um seine Spuren besser zu verwischen.
Timmy besuchen
Heinrich begegnet Timmy auf Kolbens Hof und spricht ihn auf den Überfall auf Neuhof und seine zwei Freunde den hinkenden Heinz und Stinker an. Timmy gibt nach und gibt Heinrich eine Wegbeschreibung zum Banditenlager. Es befindet sich in einem verlassenen Dorf nördlich von Talmberg.
Mit den Informationen begibt sich Heinrich zum Soldatenlager westlich von Merhojed und gibt die Informationen an Radzig weiter. Dieser ist einerseits begeistert, dass Heinrich so erfolgreich in der Suche war, auf der anderen Seite besorgt, dass die Banditen so gut organisiert zu sein scheinen. Er bittet Heinrich das Lager auszukundschaften, die Zahl der Banditen zu ermitteln und im besten Fall das Lager zu sabotieren.
Das könnte Dir auch gefallen (Amazon Partnerprogramm):
Kingdom Come Deliverance – Komplettlösung
-
Aufgabe 1: Unerwarteter Besuch
-
Aufgabe 2: Auf der Flucht
-
Aufgabe 3: Heimkehr
-
Aufgabe 4: Das Erwachen
-
Aufgabe 5: Ohne Fleiß kein Preis
-
Aufgabe 6: Wachdienst
-
Aufgabe 7: Jagdfieber
-
Aufgabe 8: Möge die Jagd beginnen
-
Aufgabe 9: Rotschopf in der Klemme
-
Aufgabe 10: Die Wege des Herrn
-
Aufgabe 11: Auf der Fährte
-
Aufgabe 12: Mein Freund Timmy
-
Aufgabe 13: Schlangennest
-
Aufgabe 14: Feuertaufe
Kingdom Come Deliverance – Nebenquests
-
Mächtiger als das Schwert
-
Im siebten Himmel
-
Der ehrbare Dieb
-
Das ausgebüxte Pferd
-
Liebeswerben
-
Wunder der Welt
-
Wasser oder Scheiße
-
Ein Freund in der Not ...
-
... ist ein Freund bis zum Tod
-
Waldenser
-
Steinschlag
-
Das Rennen
-
Zu Diensten, meine Herrin
-
Eine kostspielige Schlägerei
-
Sprachbarriere
-
Zähe Liebe
-
In Gottes Hand
-
Tanz mit dem Teufel
-
Wenn alle Stricke reißen
-
Die Seuche