kingdom come deliverance mächtiger als das schwert quest int.ent news

Kingdom Come Deliverance – Nebenquest: Mächtiger als das Schwert | Komplettlösung

Nachdem Heinrich Bekanntschaft mit dem Vogt von Rattay gemacht hat, will Heinrich wissen, wo er lesen lernen kann. Der Vogt hat von einem Schreiber in Uschitze gehört, der gegen Endgeld Leuten das Lesen beibringt. Heinrich macht sich auf den Weg nach Uschitze. Uschitze liegt nördlich von Rattay. Dazu müsst ihr vorbei am Neuhof Gestüt und durch den tiefen Wald.

In Uschitze angekommen findet Heinrich den Schreiber und bittet ihn, ihm das Lesen beizubringen. Der Schreiber ist bereit Heinrich zu lehren, so er 50 Groschen für den Unterricht zahlt. Heinrich bezahlt das Lehrgeld gerne und die beiden beginnen direkt mit dem Unterricht.

Kingdom Come Deliverance - Nebenquest: Mächtiger als das Schwert | Komplettlösung

Nach einigen Tagen kann Heinrich bereits etwas lesen und der Schreiber gibt ihm die Aufgabe sein erstes Buch alleine zu lesen. Der Schmiedejunge setzt sich und liest die Fabel von der Gans. In der Geschichte geht es um einen Bauern, der eines Tages im Nest seiner Ganz ein goldenes Ei findet. Auch am nächsten und übernächsten Tag findet er ein goldenes Ei. Er wird reich aber auch gierig. Eines Tages beschließt er die Gans zu töten, um das ganze Gold aus der Gans auf einmal zu nehmen. Doch findet er nichts. Nachdem Heinrich das Buch durchgelesen hat, fragt ihn der Schreiber, worum es in dem Buch ging. Heinrich antwortet, dass die Essenz der Fabel ist, dass einem Geiz nichts bringt.

Kingdom Come Deliverance - Nebenquest: Mächtiger als das Schwert | Komplettlösung

Begeistert ermuntert ihn der Schreiber direkt das nächste Buch zu lesen. Dieses sei in Latein verfasst und es geht nicht darum, dass Heinrich versteht, was dort steht, sonder nur, dass er es lesen und es sich merken kann. In dem Buch steht der Satz „Nullus est liber tam malus, ut non aliqua parte prosit.“ (Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auch irgendwie nützlich sein könnte.) Heinrich rezitiert den Satz zur völligen Freude des Schreibers. Damit ist Heinrich in der Lage Bücher zu lesen.

Kingdom Come Deliverance - Nebenquest: Mächtiger als das Schwert | Komplettlösung

Über Lukas Kochniss

Ich bin schon seit vielen Jahren begnadeter PC Spieler und habe ungezählte Stunden zockend verbracht. Irgendwann ist aus dem reinen zocken die Interesse entstanden auch über Games zu schreiben und daraus entstand KochnissCode. Nach etwa einem Jahr KochnissCode habe ich dann mit Chris zusammen int.ent news gestartet, um unsere Interessen und Schreibkraft zu bündeln.

Kommentar verfassen