baldur's gate 3 der magier von tiefwasser gale begleiter quest int.ent news

Baldur’s Gate 3: Der Magier von Tiefwasser: Gale (Walkthrough)

Gale ist in Baldur’s Gate 3 einer der ersten Begleiter und sobald ihr ihn nach dem Nautiloiden-Absturz trefft, startet die Begleiter-Quest “Der Magier von Tiefwasser”.

Ihr trefft auf Gale am Wegpunkt: Klippen am Straßenrand – direkt neben dem Wrack des Nautiloiden und müsst ihn auf magische Weise durch das Portal ziehen, woraufhin er sich eurer Gruppe anschließen möchte.

Werbung

Ein hungriger Magier nach magischen Gegenständen

Sobald ihr den Druidenhain in der Region des Nautiloidenabsturzes betreten habt und die Situation zwischen Zevlor und Aradin zunächst gelöst habt, möchte der Magier Gale etwas über sich verraten. Er möchte von euch, dass ihr ihm einen mächtigen magischen Gegenstand (also grün, blau oder pink) übergebt, damit er diesen absorbieren kann. Dies begründet er damit, dass er dies in sein Gewebe absorbieren muss, eh etwas schlimmes von unermesslichem Ausmaß passiert.

Was damit gemeint ist, will er euch allerdings an dieser Stelle noch nicht verraten. Wenn ihr also einen Gegenstand entbehren könnt, gebt ihr ihm diesen am besten, ehe sich der Zustand verschlimmert.

Baldur's Gate 3: Der Magier von Tiefwasser: Gale (Walkthrough)

Gales Zustand ist vorübergehend in Ordnung, doch im Lauf der Geschichte rund um den Smaragdhain und dem Druiden Halsin sowie dem Goblinlager und den Goblinanführern verschlechtert sich sein Zustand erneut. Dementsprechend verlangt er auch ein zweites Mal nach einem magischen Gegenstand, um seinem Zustand Einhalt zu gebieten. Auch diesen Wunsch gewähren wir und erfahren etwas mehr über den Magier aus Tiefwasser.

Der Gegenstand war allerdings dieses Mal weniger wirksam als davor, doch Gale zeigt sdich weniger besorgt darüber. Er bittet euch indes, weitere Gegenstände im Blick zu behalten.

Baldur's Gate 3: Der Magier von Tiefwasser: Gale (Walkthrough)

Gale und Elminster Aumar in Akt 2

Habt ihr den ersten Akt abgeschlossen und fahrt mit dem Aufzug durch die Grymschmiede im Untereich zu den Türmen des Mondaufgangs, steht euch ein gewisser Elminster Aumar gegenüber. Gale ist ein alter Bekannter von Elminster und der Magier spricht über seinen Zustand, sobald er mit ins Lager eingeladen wird.

baldur's gate 3 elminster magier von tiefwasser screenshot

Eine Liebesaffäre mit der Göttin Mystra

Elminster Aumar hat eine Nachricht an Gale, die Elminster ihm von Mystra höchstpersönlich überbringt. Gale erläutert zudem, sollte er sich bis dahin nicht geöffnet haben, dass Mystra einst eine Liebesaffäre mit ihm hatte und er konnte nicht genug von ihr bekommen. Daher wollte er sie beeindrucken und hat sich eine hochexplosive Kugel einpflanzen lassen, die in seiner Brust steckt. Die Kugel besteht aus nesserlischer Magie, weshalb Gale dazu gezwungen ist, sie immer wieder mit mächtigen Gegenständen zu füttern. Außerdem zeigt Gale dem Protagonisten, welche Kraft die Kugel hat und welches Schicksal ihn erwartet.

Baldur's Gate 3: Der Magier von Tiefwasser: Gale (Walkthrough)

Das “Herz der Absoluten” zerstören

Der alte Magier Elminster ist aber nicht ohne Weiteres zu Gale gekommen. Mystra will von Gale, dass er das Herz der Absoluten sucht, ohne nähere Hinweise zu geben, worum es sich dabei handelt. Sobald er das Herz der Absoluten finden sollte, soll er dieses mit der nesserlischen Kugel in die Luft jagen – und somit sich selbst opfern. Die Kugel hat Elminster derweil in einen stabilen Zustand gebracht, damit Gale seiner Quest nachgehen kann.

Baldur's Gate 3: Der Magier von Tiefwasser: Gale (Walkthrough)

Hier geht es bald weiter.

Unser Walkthrough durch Akt 1 in Baldur’s Gate 3

Prolog: Flucht aus der Hölle

Region des Nautiloidenabsturzes

Im Unterreich

Begleiter-Quests

Artikelbild, Screenshots: Larian Studios

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen