baldurs-gate-3-wyll-screenshot-int.ent-news

Baldur’s Gate 3: Begleiter-Quest “Die Klinge der Grenzen” (Walkthrough)

In Baldur’s Gate III trefft ihr, sobald ihr im Druidenhain gewesen seid Wyll, einen Hexenmeister und “Die Klinge der Grenzen”, der sich der Gruppe anschließt.

Wyll, der Hexenmeister und Klinge der Grenzen

Der Hexenmeister hat vor allem mit den Goblins ein Hühnchen zu rupfen und ist zugleich in Baldur’s Gate bekannt wie ein bunter Hund. Im Druidenhain merkt Wyll gleich an, dass er den Tieflingen beim Überleben helfen möchte. In “Flüchtlinge retten” überschneiden sich teilweise die Aktualisierungen von Wylls Aufgaben.

Werbung
baldurs-gate-3-wyll-screenshot-02-int.ent-news

Die Stiegstraße: Rede mit Wyll über Karlach, Jage die Teufelin

Im Gegensatz zum Early Access hat es Wyll in der Vollversion von Baldur’s Gate 3 auf Karlach abgesehen. Sie ist eine Teufelin, an der sich Wyll rächen will für ihre Taten, die sie der Schwertküste angetan hat. Ihr findet Karlach, sobald ihr das zerstörte Dorf betreten habt und nach Norden gereist seid, wo sich die Stiegstraße befindet.

Auf der Stiegstraße selbst könntet ihr es mit Gnollen zu tun bekommen und trefft auf eien Gruppe Überlebender in einem ziemlcih abgeschlachteten Gasthaus. Anders und seine Gruppe wollen die Teufelin ebenfalls zur Strecke bringen und er bietet im Gegenzug dazu seine Klinge an. Zugleich startet auch hier die Aufgabe Jage die Teufelin, die sich mit Wylls Rachefeldzug überkreuzt.

baldurs gate 3 wyll karlach die klinge der grenzen screeenshot

Karlach antreffen

Ihr findet Karlach auf einer einsamen Insel südlich des Gasthauses, in dem sich Anders befindet. Sprecht sie an und habt am besten Wyll in der Gruppe. Zunächst konfontiert ihr Karlach, doch stellt sich bei einem Gespräch heraus, dass sie gar nichts Böses getan hat oder möchte, sondern verbindet sich mit eurem Parasiten im Kopf, sodass klar wird, was ihre tatsächlichen Motive sind.

Auch Wyll ist nach der Gedankenübertragung des Parasiten überzeugt, dass Karlach nicht sein eigentliches Ziel ist, sondern will mit euch in Ruhe im Lager über die Situation sprechen. Karlach könnt ihr nun für euch rekrutieren und ihr findet sie im Lager wieder.

baldurs gate 3 wyll karlach die klinge der grenzen screeenshot 01

Wylls Rache an den Goblins

Vorsicht: Diese Inhalte stammen aus dem Early Access und sind nicht mehr aktuell!

Nach wenigen Abenteuern könnt ihr bereits Wyll befragen, wie er zu der Sache steht. Im Lager (Taste “M”) erfahrt ihr, dass Wyll es auf einen Goblin namens Zacke abgesehen hat. Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, weshalb Wyll ihn zur Rede stellen will. Wie euch vielleicht aufgefallen ist, hat Wyll nur ein Auge. Wyll möchte jedenfalls Rache nehmen.

Sobald ihr in der Hauptaufgabe “Die Entfernung des Parasiten” so weit seid, dass ihr in dem zerstörten Dorf im Westen ankommt, trefft ihr nördlich des Wegpunkts auf eine Gruppe von Goblins und Warge. Diese haben einen Gnom an eine Windmühle gehangen und lassen ihn nicht herunter. Ihr könnt euch mit diesen anlegen, um herauszufinden, wo sich Zacke aufhält. Nämlich im Goblinlager.

Baldur's Gate 3: Begleiter-Quest "Die Klinge der Grenzen" (Walkthrough)

Das Goblinlager aufsuchen

Sobald ihr es ins Goblinlager im Westen geschafft habt, betretet ihr den zerstörten Tempel von Selûne. Dort findet ihr Zacke gleich, wenn ihr rechts die Treppen hinauf geht. Folterer Spike, Zacke und ein weitere Goblins foltern einen Menschen. Zunächst startet ein Plausch mit ihm. Je nach Würfelglück könnt ihr Zacke auch entlocken, was Wyll wissen möchte oder ihm das Zepter komplett in die Hand geben.

In diesem Fall hat Zacke nichts von sich preisgegeben und der Kampf startet, da das Würfelglück schlecht um uns stand. Entsprechend müssen wir Zacke, Spike und den Goblinschützen besiegen.

Baldur's Gate 3: Begleiter-Quest "Die Klinge der Grenzen" (Walkthrough)

Nachdem der Kampf vorbei ist, könnt ihr die Goblins plündern. Kümmert euch zudem um den gefolterten Menschen und befreit ihn, um ein nützliches Detail über Halsin zu bekommen für die Hauptaufgabe. Dort findet ihr außerdem Wylls Auge und Wylls nächstes Ziel ist klar: Allen drei Anführern der Goblins den Garaus zu machen.

Baldur's Gate 3: Begleiter-Quest "Die Klinge der Grenzen" (Walkthrough)

Hier geht es bald weiter. Einfach den Artikel aktualisieren.

Weitere Walkthroughs in Baldur’s Gate 3

Im Unterreich

Begleiter-Quests in Akt 1

Artikelbild/Screenshots: Larian Studios/Wizards of the Coast

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen