baldur's gate 3 finde den pilzsammler baelen unterreicht screenshot

Baldur’s Gate 3: Finde den Pilzsammler Baelen (Walkthrough)

In Baldur’s Gate 3 im Unterreich ist Derryth Beinhemd in der Myakonidenkolonie auf der Suche nach ihrem Mann Baelen.

Derryth Beinhemd sucht ihren Mann

Derryth Beinhemd sucht ihren Mann Baelen. Ihr trefft auf sie erstmal in der Myakonidenkolonie bei der Schwarzseegrotte. Die Zwergin beschreibt ihn als kahlköpfig mit einer blauen Tunika und er ist ein Pilzsammler. Sie weiß allerdings nicht wirklich, wo er allein hingegangen ist.

Werbung
Baldur's Gate 3: Finde den Pilzsammler Baelen (Walkthrough)

Baelen im Pilzfeld finden

Ihr findet Baelen Beinhemd im Westen der Myakonidenkolonie, wenn ihr dem Weg in die Schreckenssenke folgt. Dort findet ihr unter einem Baum ein grün leuchtendes Pilzfeld, welches ihr nicht ohne Explosionen betreten könnt. Sobald ihr euch dem Pilzfeld nähert, startet eine kurze Zwischensequenz mit Baelen.

Baldur's Gate 3: Finde den Pilzsammler Baelen (Walkthrough)

Vorsicht vor Sporen und einer Fackel

Baelen kann nicht ohne seinen Rucksack aus dem Pilzfeld verschwinden, die sich irgendwo in seiner Nähe befinden soll. Nähert ihr euch den Pilzen zu sehr, explodiert das gesamte Feld vor euch. Zudem brennt neben Baelen eine Fackel, die beim Explodieren der Pilze auch noch zusätzlich Feuerschaden verursacht und den Pilzsammler mit in den Tod reißt.

Baldur's Gate 3: Finde den Pilzsammler Baelen (Walkthrough)

Kümmert euch zunächst um die Fackel, indem ihr beispielsweise einen Eiszauber aus der Distanz auf diese wirkt. Daraufhin habt ihr schonmal das Problem nicht mehr, dass alles in Flammen steht. Nun müsst ihr an den Rucksack gelangen, um ihn mit Rechtsklick im richtigen Moment zu Baelen zu werfen. Nutzt dafür beispielsweise den Nebelschritt in die hintere linke Ecke, so umgeht ihr die meisten Pilze, die sonst ihre Sporen verteilen.

Lauft nun zum Rucksack, werft ihn rüber und lauft wieder zurück in die Ecke. In Baelens Rucksack befindet sich ebenfalls einmalig ein Nebelschritt-Zauber, den Baelen nutzt, um zu entkommen. Sprecht ihn an und er kann zurück zu seiner Frau Derryth zur Schwarzseegrotte.

Baldur's Gate 3: Finde den Pilzsammler Baelen (Walkthrough)

Teleportiert euch nun einfach zum Myakoniden-Außenposten zurück und sprecht Derryth Beinhemd an. Sie dankt euch allerdings nur geringfügig für das Zurückbringen ihres Mannes, denn er kehrt so ohne Pilze zurück. Als Dank gibt sie euch trotzdem Handschuhe des unbefangenen Kushigo, der dem Träger gewährt, mehr Schaden mit Wurfangriffen und improvisierten Waffen zu machen.

Weitere Walkthroughs zu Baldur’s Gate III

Im Unterreich

Nebenaufgaben in Akt 1

Artikelbild, Screenshots: Larian Studios

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen