baldurs gate 3 reise zu den türmen des mondaufgangs unterreich

Baldur’s Gate 3: Reise zu den Türmen des Mondaufgangs – Das Unterreich (Walkthrough)

In Baldur’s Gate 3 schickt euch Halsin auf eine Reise zu den Türmen des Mondaufgangs, um die Larve zu entfernen.

Den Weg durch das Unterreich im zerstörten Heiligum von Selûne wählen

Halsin rät euch, den Weg durch das Unterreich zu den Türmen des Mondaufgangs und somit zu den Anhängern der Absoluten zu wählen, statt es über den Gebirgspass zu versuchen. Dieser Bitte gehen wir in diesem Walkthrough nach und stellen uns den Kreaturen der Dunkelheit.

Werbung

Nachdem ihr das Mond-Steinscheiben-Rätsel im zerstörten Tempel von Selûne gelöst und euch um die Goblins und ihre Anführer gekümmert habt, öffnet sich der Weg ins Unterreich. Ihr gelangt zum Selûniten-Außenposten, wo es einen indirekten Weg in die Dunkelheit gibt. Im Außenposten gibt es noch keine Gegner, dafür aber eine verschlossene Truhe hinter einem verschlossenen Gittertor, in der sich ein Helm befindet. Ansonsten könnt ihr den Selûniten-Außenposten bedenkenlos plündern. Links neben der Statue befindet sich der einzige Weg neben dem Haupttor, um weiter hinein zu gehen. Zerstört immer die rot leuchtenden Pilze, die explodieren und euch in die Tiefe schmettern könnten.

Baldur's Gate 3: Reise zu den Türmen des Mondaufgangs - Das Unterreich (Walkthrough)

Das große Auge des Beobachters und die Drow

Folgt dem Pfad und ihr trefft in einer Zwischensequenz auf versteinerte Kreaturen, die von einem Beobachter versteinert worden sind. Dieser taucht nun ebenfalls auf und greift euch an. Neben einer blind machenden Wolke, kann er die versteinerten Drow erwecken und sie kämpfen dann auf eurer Seite gegen das Auge. Nutzt aber noch nicht alle Fähigkeiten auf, denn die erweckten Drow haben ebenfalls noch etwas mit euch vor.

Baldur's Gate 3: Reise zu den Türmen des Mondaufgangs - Das Unterreich (Walkthrough)

Dhourn und die anderen Drow-Magier erzählen euch von der Adamantschmiede im Unterreich, die sie nicht gern teilen wollen. Da sie euch nun von diesem erzählt haben, wollen sie euch ebenfalls zur Strecke bringen. Die drei Drows sind dabei hinterlistig und hartnäckig, weshalb ihr Fähigkeiten nutzen solltet, die gegen starke Rüstung ausgerichtet sind – etwa durchbohrende Schläge oder Schüsse. Habt ihr sie besiegt, passt beim Plündern auf, dass ihr schnell Land gewinnt, denn selbst im Tod gibt es eine explosive Falle, in die ihr laufen könntet.

Zur Quest: Die Adamantschmiede finden

Baldur's Gate 3: Reise zu den Türmen des Mondaufgangs - Das Unterreich (Walkthrough)

Tiefer hinein ins pilzreiche Unterreich

Um den giftigen Dämpfen auszuweichen, die aus dem Boden kommen, nutzt am besten den Felsvorsprung und springt hinüber. Unten wartet bereits der nächste zähe Gegner mit einer robusten Haut auf euch: ein Landhai. Dieser kann auch ordentlich austeilen und lässt die Erde unter euch erbeben. Vollständig töten lässt er sich nur bedingt, denn er verkrümelt sich wieder unter die Erde, wenn ihr ihm genügend Schaden zugefügt habt, so lange ihr ihn nicht direkt tötet. Habt ihr ihn hinter euch gelassen, folgt weiter dem Pfad.

Baldur's Gate 3: Reise zu den Türmen des Mondaufgangs - Das Unterreich (Walkthrough)

Ein heruntergekommenes Dorf, der Duergar Gekh und die gestohlenen Stiefel

In einer Senke könnt ihr dem Weg nach rechts folgen, um dort in ein heruntergekommenes Dorf zu gelangen. Dort findet ihr heraus, dass ein Kampf zwischen Tiefengnomen und Gekh und seinen Leuten gab. Den Duergar Gekh findet ihr auf der anderen Seite des Dorfes auf einem Holzsteg.

Zur Questreihe: Die vermissten Stiefel finden und die Wahre Seele Nere befreien

baldurs gate 3 heruntergekommenes dorf screenshot

Ihr erfahrt von Gekh, wenn er euch nicht angreifen will, dass er Sklaventreiber ist und die Tiefengnome seiner Kommandantin die Stiefel gestohlen haben. Seine Aufgabe ist es, diese Stiefel wiederzubeschaffen, wobei ihr ihm helfen könnt – auch wenn nicht alle eure Begleiter damit einverstanden sind, Sklaven auszurauben.

baldurs gate 3 gekh screenshot

Die Mykonidenkolonie in der Schwarzseegrotte: Blurg und Omeluum

Wenn ihr vom heruntergekommenen Dorf aus Richtung Norden und dann nach Osten lauft, kommt ihr an ein großes Pilzfeld, das ihr aus der Ferne abfackeln solltet, ehe es euch abfackelt. Daraufhin könnt ihr auf einer Anhöhe die Schwarzseegrotte sehen. Gleichzeitig lernt ihr erstmals die sporenlastige Rasse kennen und wenn ihr euch freundlich gebt, könnt ihr passieren.

Baldur's Gate 3: Reise zu den Türmen des Mondaufgangs - Das Unterreich (Walkthrough)

Im Norden der Schwarzseegrotte – in der Mykonidenkolonie – trefft ihr auf den Hobgoblin Blurg, der nicht nur ein Händler ist, sondern auch ein Freund von Omeluum – einem Gedankenschinder.

Wenn ihr Omeluum Einlass zu euren Gedanken gewährt, stellt er fest, dass die Larve in eurem Kopf in einer Art Stase ist und sich nicht fortgebildet hat. Auch wenn er diesen nicht entfernen kann, bietet er euch eine Möglichkeit an, den Parasiten zu untersuchen. Damit startat auch die Aufgabe Hilf Omeluum, den Parasiten zu untersuchen und will, dass ihr ihm Timmaskesporen und einen Pilz namens Zunge des Wahnsinns besorgt.

Zur Quest: Arkaner Turm: Hilf Omeluum, den Parasiten zu untersuchen

Baldur's Gate 3: Reise zu den Türmen des Mondaufgangs - Das Unterreich (Walkthrough)

Der vermisste Pilzsammler Baelen

Gleich weiter hinten im Dorf befindet sich außer den Myakoniden eine Zwergin namens Derryth. Sie ist auf der Suche nach ihrem Ehemann Baelen, der im Unterreich Pilze sammeln gegangen ist. Sie bittet euch, ihn zu finden und zurückzubringen.

Zur Quest: Finde den Pilzsammler Baelen

baldur's gate 3 derryth beinhemd der vermisste pilzsammler baelen int.ent news

Durch die Grymschmiede mit dem Aufzug zum Abschluss von Akt 1

Folgt ihr nun den Weg in die Grymschmiede, so findet ihr dort ebenfalls den Ausgang in Form eines Aufzugs. Dieser befindet sich auf der anderen Seite vom Anlegeplatz, wo ihr mit Gekhs Boot anlegt, sobald ihr erstmals dorthin reist. Geht dazu die Treppen hinauf und ihr habt den Weg zu den Türmen des Mondaufgangs und auch den ersten Akt abgeschlossen. Zuvor warnt euch allerdings nach Abschluss der Quest Befreie die Wahre Seele Nere der Tiefengnom Skickpit und weist euch auf eine Mondlaterne hin. Diese Mondlaterne erhaltet ihr bei Nere und der Kommandantin Thrinn.

Unser Walkthrough durch Akt 1 in Baldur’s Gate 3

Zurück zu Prolog: Flucht aus der Hölle

Region des Nautiloidenabsturzes

Im Unterreich

  • Reise zu den Türmen des Mondaufgangs: Das Unterreich

Begleiter-Quests

Artikelbild, Screenshots: Larian Studios

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen