baldurs gate 3 rette volo screenshot 01

Baldur’s Gate 3: Rette Volo (Walkthrough)

Der Barde Volo ist in Baldur’s Gate 3 ein Meister der Dichterkunst und hat zugleich einige andere fragwürdige Künste drauf.

Ein erstes Aufeinandertreffen im Smaragdhain

Neben dem Ritus der Druiden im Smaragdhain ist Volo ein äußerst auffälliger Mensch, der auf eine Geschichte wartet, die noch nicht geschrieben ist. Ihr trefft ihn dort zum ersten Mal und er ist an eurer Geschichte vom Nautiloiden interessiert – und was es mit dem Absturz auf sich hat. Weiterhin ist aber noch nichts auffälliges an ihm.

Werbung
Baldur's Gate 3: Rette Volo (Walkthrough)

Volo im Goblinlager in Gefahr

Betretet ihr erstmals das Goblinlager auf der Suche nach dem Druiden Halsin, so könnt ihr Volo als Poet auf einer Bühne inmitten eines Gelages der Goblins entdecken. Er stammelt allerdings mehr vor sich hin, als ein wahrer Barde zu sein und seinen Mann zu stehen. Die Goblin-Dame Gribbo ist nicht sonderlich von ihm angetan und bezichtigt euch je nach Würfelwurf auch noch, dass ihr seine Künste unterbrecht. Dennoch könnt ihr je nach Erfolg dafür sorgen, dass Volo mit euch spazieren gehen darf.

Baldur's Gate 3: Rette Volo (Walkthrough)

Gribbo verschwindet daraufhin und Volo findet ihr im Käfig wieder. Ihr dürft ihn freilassen und wenn ihr ihm die Position eures Lagers verratet, dann trefft ihr beim nächsten Campieren erneut auf ihn. Somit habt ihr auch schon Volos kostbares Leben gerettet.

baldurs gate 3 rette volo screenshot 03

Volo will euch den Parasiten im Lager herausschneiden

Im Lager macht es sich Volo gleich gemütlich, doch bleibt er immer noch ein fragwürdiger Barde, der euch seine Dienste anbietet, um sich die Larve des Parasiten näher anschauen zu können. Beim Fest mit den Tieflingen – sobald ihr die Goblins besiegt und den Hain gerettet habt – bietet er euch an, die Larve mittels Operation zu entfernen und will dabei nicht nur mit einer Nadel in euer Auge stechen. Wenn ihr die Augenoperation bis zum Ende durchaltet, entfernt er allerdings nicht die Larve, sondern euer Auge, hat aber auch ein Ersatzauge mit Dunkelsicht in petto, woraufhin er zunächst das Weite sucht.

baldurs gate 3 rette volo screenshot 04

Unser Walkthrough durch Akt 1 in Baldur’s Gate 3

Zurück zu Prolog: Flucht aus der Hölle

Region des Nautiloidenabsturzes

Im Unterreich

Begleiter-Quests

Artikelbild, Screenshots: Larian Studios

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen