baldur's gate 3 schattenherz screenshot

Baldur’s Gate 3: Begleiter-Quest: “Tochter der Dunkelheit” Schattenherz (Walkthrough)

In Baldur’s Gate 3 trefft ihr die Halbelfe Schattenherz, die sich eurer Gruppe anschließt und ebenfalls mit dem Parasiten infiziert ist.

Die Halbelfe und Klerikerin Schattenherz

Im ersten Akt von Baldur’s Gate 3 treftt ihr bereits sehr früh auf die Halbelfe Schattenherz (Shadowheart). Auf dem Nautiloiden trefft ihr Schattenherz erstmals, wo sie sich euch und der Githyanki Lae’zel im Kampf um das Steuer anschließt. Ihr findet den Zugangsschlüssel, um sie aus der Kapsel zu befreien, im Nebenraum. Zudem nimmt sie ein myseriöses Artefakt aus ihrer Kapsel mit. Solltet ihr sie gerettet haben, so ist sie euch dankbar dafür und vergisst auch nicht, sich zu revanchieren.

Werbung

Nachdem ihr mit dem Nautiloiden bruchgelandet seid, könnt ihr die Halbelfe gleich am Strand treffen, wo ihr auch gestrandet seid. Schattenherz schließt sich euch als Klerikerin an und hat insbesondere gegen Untote einiges in der Hand, um sie zu verschrecken. Sobald ihr sie für eure Zwecke rekrutiert habt, startet zugleich auch die Begleiter-Quest “Tochter der Dunkelheit”.

baldur's gate 3 schattenherz screenshot 02

Eine Mission für einen göttlichen Zweck

Während der Nebenaufgabe Angeklagtes Kind erfahrt ihr, dass Schattenherz eine Schmerzwelle durch ihre Hand durchdringt. Sie hat eine kleine, nicht verheilte Wunde an ihrer rechten Hand. Geht ihr im Spielverlauf, oder im Lager nochmals auf sie ein, so erfahrt ihr, dass die Wunde angeblich nichts besonderes sei und sie damit klarkommt. Außerdem hat sie ihr eigenes Interesse, um nach Baldurs Tor zu gelangen. Besonders redselig ist sie allerdings nicht, da sie euch nicht direkt den Grund verrät.

Sie will ihre Mission im Namen einer Gottheit erfüllen, doch behält sie lieber für sich, worum es geht. Um sie für euch zu gewinnen, müsst ihr bei ihr im Lauf des Abenteuers Sympathiepunkte sammeln.

baldur's gate 3 schattenherz screenshot 03

Mit Vertrauen zu mehr Hintergrundinformationen

Habt ihr einige Zeit mit Schattenherz verbracht und ihr Sympathiepunkte bei ihr gesammelt, so öffnet sie euch gegenüber als “Tochter der Dunkelheit”. Sprecht sie einfach in eurer Gruppe an oder im Lager, um zu erfahren, was es mit ihrer geheimnisvollen Wunde auf sich hat. Sollte Schattenherz euch weiterhin vertrauen, so erzählt sie euch, dass sie die Göttin Shar verehrt, was euch skeptisch machen sollte. Gleichzeitig werden ihre Schmerzwellen in Gesprächen immer wieder ausgelöst, wenn ihr sie in der Gruppe dabei habt.

Schattenherz sieht die Schmerzwellen als Teil ihrer Glaubensprüfung gegenüber Shar. Die Schmerzen tauchen ihrer Meinung nach immer dann auf, wenn sie den Glaubenspfad gegenüber Shar verlässt. Mit etwas Überzeugungskraft könnt ihr Schattenherz dazu bringen, ihr Leid zu verringern. Sie ist mit einem gelungenen Wurf auch einsichtig, dass ihr Glauben nicht zwangsläufig an Schmerz gekoppelt sein muss.

baldur's gate 3 schattenherz screenshot 04

Hier geht es bald weiter. Einfach den Artikel aktualisieren.

Weitere Walkthroughs in Baldur’s Gate 3

Im Unterreich

Begleiter-Quests in Akt 1

Artikelbild, Screenshots: Larian Studios

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen