baldur's gate 3 adamantschmiede finden int.ent news

Baldur’s Gate 3: Die Adamantschmiede finden (Walkthrough)

Im Unterreich von Baldur’s Gate 3 beim Selûniten-Außenposten sprechen Drow-Magier über die geheimnisvolle Adamantschmiede.

Die Drow-Magier und die Adamantschmiede

Nachdem ihr das Unterreich über den Weg von Priesterin Gutt und dem Mond-Steinscheiben-Rätsel betreten habt, trefft ihr auf Drow-Magier. Dhourn und die anderen Drow sprechen über die Geheimnisse der Adamantschmiede, mit der man legendäre Rüstungen und Waffen schmieden kann. Die Adamantschmiede befindet sich irgendwo versteckt im Unterreich und es gilt, mehr darüber herauszufinden.

Werbung
baldur's gate 3 dhourn drow magier unterreich screenshot

Weitere Hinweise in der Grymschmiede

Folgt nun erstmal dem Weg durch das Unterreich, bis ihr Gekh begegnet, der euch auf die Suche nach den gestohlenen Stiefeln einer Tiefengnomin schickt. Wenn ihr die Schritte so befolgt, könnt ihr zur Grymschmiede mit Gekhs Boot reisen und euch zunächst dieser Aufgabe widmen. In einer Ecke vom ersten Wegpunkt aus, wo ihr die Treppen hinauflauft und seitlich entlang lauft, der Grymschmiede findet ihr einige Duergar, die von zwei Rothé wollen, den Stein zu zerschlagen.

Könnt ihr gut mit Tieren umgehen, so lassen sich die Rothé besänftigen und sie kämpfen für euch Seite an Seite, um die Duergar zu besiegen. Anschließend helfen sie euch, die Mauer zu zerschlagen und ihr findet dort Adamantreste und einen weiteren Weg, der durch die Grymschmiede zur Adamantschmiede führen.

Baldur's Gate 3: Die Adamantschmiede finden (Walkthrough)

Über die Grymschmiede hinweg zur Adamantschmiede

Folgt ihr den Stufen nach oben, warten einige feurige Fallen auf euch. Mit einem erfolgreichen Wurf auf Wahrnehmung kann eure Gruppe die Fallen entdecken. Am besten trennt ihr an dieser Stelle die Gruppe und springt einzeln über die Fallen hinweg bis ihr seitlich an der Ballustrade ein Netz hinunterklettern könnt.

baldur's gate 3 fallen adamantschmiede grymschmiede springen screenshot

Nun steht ihr vor zwei Schaltern. Teilt eure Gruppe weiterhin auf und schickt drei Charaktere auf das Gerüst vor euch. Mit dem vierten Charakter bedient ihr die Brücke und könnt sie auf und ab sowie nach links und rechts verschieben. Hüpft mit einem Charakter gleich auf den mittleren Gang und mit einem weiteren auf den hinteren, wo sich Gitter befinden.

baldur's gate 3 fallen adamantschmiede grymschmiede springen screenshot 01

Lauft mit jeweils einem Charakter den kompletten Weg entlang. Derjenige, der sich auf dem hinteren Weg befindet, wird erneut zwei Schaltern begegnen. Derjenige, der den mittleren Weg gefählt hat, wird auf eine weitere Brücke stoßen.

baldur's gate 3 fallen adamantschmiede grymschmiede springen screenshot 02

Holt die Brücke heran, springt mit dem Charakter auf die Brücke und transportiert euch so über dem Kampffeld gegen Nere und der Kommandantin hinweg. Auf der anderen Seite könnt ihr nun den nächsten Wegpunkt entdecken: Unterreich – Uraltes Fort. Über diesen könnt ihr eure Charaktere nun alle wieder einsammeln und wieder eine Gruppe bilden.

Gussformen und belebte Rüstungen

Im Folgenden lohnt es sich, Schattenherz in der Gruppe zu haben, denn sie hat noch ein paar Worte zu den Rüstungen auf dem Boden und zu ihrer Verbindung zu Shar zu sagen. Sie waren einst Shar-Jünger und bezeichnen sich als Uniforme Dunkle Justiziare.

Ihr könnt neben ihnen die Gussformen einsammeln, die ihr für die Schmiede benötigt. Schaut euch dort auch nochmal etwas genauer um, bevor es zum Kampf mit belebten Rüstungen kommt. Insgesamt finden sich drei Gussformen an der Stelle, die ihr bei der Adamantschmiede benutzen könnt.

baldur's gate 3 fallen adamantschmiede screenshot

Die Adamantschmiede findet ihr nun, wenn ihr dem Weg nach unten folgt. Ihr benötigt aber noch die Mithral-Erze und müsst euch dem Boss Grym stellen, bevor eure legendäre Ausrüstung geschmiedet werden kann.

Weiter zum Boss-Guide und wie ihr die Erze findet

Weitere Walkthroughs zu Baldur’s Gate III

Im Unterreich

Nebenaufgaben in Akt 1

Artikelbild, Screenshots: Larian Studios/Wizards of the Coast

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen