Im Unterreich von Baldur’s Gate 3 beim Selûniten-Außenposten sprechen Drow-Magier über die geheimnisvolle Adamantschmiede.
Die Drow-Magier und die Adamantschmiede
Nachdem ihr das Unterreich über den Weg von Priesterin Gutt und dem Mond-Steinscheiben-Rätsel betreten habt, trefft ihr auf Drow-Magier. Dhourn und die anderen Drow sprechen über die Geheimnisse der Adamantschmiede, mit der man legendäre Rüstungen und Waffen schmieden kann. Die Adamantschmiede befindet sich irgendwo versteckt im Unterreich und es gilt, mehr darüber herauszufinden.

Weitere Hinweise in der Grymschmiede
Folgt nun erstmal dem Weg durch das Unterreich, bis ihr Gekh begegnet, der euch auf die Suche nach den gestohlenen Stiefeln einer Tiefengnomin schickt. Wenn ihr die Schritte so befolgt, könnt ihr zur Grymschmiede mit Gekhs Boot reisen und euch zunächst dieser Aufgabe widmen. In einer Ecke vom ersten Wegpunkt aus, wo ihr die Treppen hinauflauft und seitlich entlang lauft, der Grymschmiede findet ihr einige Duergar, die von zwei Rothé wollen, den Stein zu zerschlagen.
Könnt ihr gut mit Tieren umgehen, so lassen sich die Rothé besänftigen und sie kämpfen für euch Seite an Seite, um die Duergar zu besiegen. Anschließend helfen sie euch, die Mauer zu zerschlagen und ihr findet dort Adamantreste und einen weiteren Weg, der durch die Grymschmiede zur Adamantschmiede führen.

Über die Grymschmiede hinweg zur Adamantschmiede
Folgt ihr den Stufen nach oben, warten einige feurige Fallen auf euch. Mit einem erfolgreichen Wurf auf Wahrnehmung kann eure Gruppe die Fallen entdecken. Am besten trennt ihr an dieser Stelle die Gruppe und springt einzeln über die Fallen hinweg bis ihr seitlich an der Ballustrade ein Netz hinunterklettern könnt.

Nun steht ihr vor zwei Schaltern. Teilt eure Gruppe weiterhin auf und schickt drei Charaktere auf das Gerüst vor euch. Mit dem vierten Charakter bedient ihr die Brücke und könnt sie auf und ab sowie nach links und rechts verschieben. Hüpft mit einem Charakter gleich auf den mittleren Gang und mit einem weiteren auf den hinteren, wo sich Gitter befinden.

Lauft mit jeweils einem Charakter den kompletten Weg entlang. Derjenige, der sich auf dem hinteren Weg befindet, wird erneut zwei Schaltern begegnen. Derjenige, der den mittleren Weg gefählt hat, wird auf eine weitere Brücke stoßen.

Holt die Brücke heran, springt mit dem Charakter auf die Brücke und transportiert euch so über dem Kampffeld gegen Nere und der Kommandantin hinweg. Auf der anderen Seite könnt ihr nun den nächsten Wegpunkt entdecken: Unterreich – Uraltes Fort. Über diesen könnt ihr eure Charaktere nun alle wieder einsammeln und wieder eine Gruppe bilden.
Gussformen und belebte Rüstungen
Im Folgenden lohnt es sich, Schattenherz in der Gruppe zu haben, denn sie hat noch ein paar Worte zu den Rüstungen auf dem Boden und zu ihrer Verbindung zu Shar zu sagen. Sie waren einst Shar-Jünger und bezeichnen sich als Uniforme Dunkle Justiziare.
Ihr könnt neben ihnen die Gussformen einsammeln, die ihr für die Schmiede benötigt. Schaut euch dort auch nochmal etwas genauer um, bevor es zum Kampf mit belebten Rüstungen kommt. Insgesamt finden sich drei Gussformen an der Stelle, die ihr bei der Adamantschmiede benutzen könnt.

Die Adamantschmiede findet ihr nun, wenn ihr dem Weg nach unten folgt. Ihr benötigt aber noch die Mithral-Erze und müsst euch dem Boss Grym stellen, bevor eure legendäre Ausrüstung geschmiedet werden kann.
Weiter zum Boss-Guide und wie ihr die Erze findet
Weitere Walkthroughs zu Baldur’s Gate III
- Prolog: Flucht aus der Hölle
- Die Entfernung des Parasiten
- Druide Halsin und das Goblinlager: Das zerstörte Dorf; Das Heiligtum von Selûne
- Priesterin Gutt und das Mond-Scheibenrätsel: Der Weg ins Unterreich
- Wächterin der Nacht Minthara und Plündern des Smaragdhains
- Die Entfernung des Parasiten
- Die verlassenen Ruinen
- Flüchtlinge retten
- Angeklagtes Kind
- Rette Volo
- Die Suche nach dem Nachtlied (coming soon)
- Das Teehaus
Im Unterreich
- Adamantschmiede finden
- Grym in der Adamantschmiede bezwingen und Erze finden
- Finde die vermissten Stiefel, die Wahre Seele Nere befreien und die Tiefengnome retten
- Neres Kopf abliefern / Die Duergar-Eindringlinge besiegen / Räche Gluts Zirkel
- Finde den Pilzsammler Baelen
- Arkaner Turm: Hilf Omeluum, den Parasiten zu untersuchen
Nebenaufgaben in Akt 1
- Begleiter-Quest: Tochter der Dunkelheit
- Begleiter-Quest: Die Klinge der Grenzen
- Begleiter-Quest: Der bleiche Elf (coming soon)
- Begleiter-Quest: Der Magier von Tiefwasser (coming soon)
- Begleiter-Quest: Die Githyanki-Kriegerin (coming soon)
- Begleiter-Quest: Unsere feurige Freundin
Artikelbild, Screenshots: Larian Studios/Wizards of the Coast