saga emerald beyond logo cover int.ent news

SaGa Emerald Beyond: Erscheint 2024 mit fünf Storys

Square Enix hat beim Nintendo Direct am 14. September 2023 SaGa Emerald Beyond angekündigt, das im Jahr 2024 erscheinen wird.

Das Freeform-System feiert sein Comeback in SaGa Emerald Beyond

SaGa Emerald Beyond soll im Jahr 2024 nicht nur für Nintendo Switch, sondern auch für PlayStation 4, PlayStation 5, PC sowie für iOS und Android erscheinen. Spieler folgen Charakteren aus dem Rollenspiel in fünf individuellen Geschichtssträngen. Dabei haben sie die Wahl aus sechs Protagonisten, denen sie folgen. Außerdem erwartet die Spieler 17 Welten auf ihrer Reise mit diversen Völkern sowie Stämmen, wo sie gegen Monster, Mechs oder auch Vampire antreten können. Die sogenannten Emerald Waves begleitet die Helden auf ihrem Abenteuer.

Werbung

Das Freeform-Szenario-System ist abermals ein Begleiter in dem neuen Ableger der Serie. Das charakteristische Spielsystem soll Freiheiten in puncto Entscheidungen und Aktionen bieten. So entfaltet sich eine eigene Geschichte rund um die Protagonisten Tsunanori Mido, Ameyxa, Siugnas, Diva No. 5 sowie Bonnie und Formina. Square Enix hat die unterschiedlichen Charaktere im Nintendo Direct-Trailer näher beleuchtet.

Die Musik des Spiels übernimmt übrigens erneut der Komponist Kenji Ito und das Artwork stammt von Satoshi Kuramochi.

Artikelbild: Square Enix, Video: YouTube, Channel: @SquareEnixDE

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen