baldur's gate 3 mykoniden souverän sboa screenshot

Baldur’s Gate 3: Neres Kopf abliefern und Souverän Sboa beschützen (Walkthrough)

In Baldur’s Gate 3 in der Mykoniden-Kolonie im Untereich will Souverän Sboa sich an den Duergar und an der Wahren Seele Nere rächen, bis Souverän Glut auf den Plan tritt.

Besiege die Duergar-Eindringlinge und Liefere Neres Kopf ab

Baldur's Gate 3: Neres Kopf abliefern und Souverän Sboa beschützen (Walkthrough)

Souverän Sboa ist quasi der Anführer der Mykonidenkolonie und ist ebenso von den Duergar geplagt wie die Tiefengnome. Während die Tiefengnome von den Duergar als Sklaven gehalten werden, haben sich die Zwerge mit den Mykoniden angelegt und diese wollen sich für die toten Mykoniden an den Duergar sowie an dem Drow Nere rächen, der den Stamm auslöschen wollte.

Werbung

Zunächst will der Souverän Sboa von euch, dass ihr die Duergar am See im Unterreich besiegt. Den Duergar Gekh seid ihr bereits begegnet, um sein Boot zu nutzen und zur Grymschmiede zu gelangen. Genau diese Duergar am See gilt es, auszuschalten. Beim Kampf beleben die Duergar aber einige Leichname wieder, die zu Untoten werden und sich dem Kampf gegen euch anschließen. Nutzt vor allem die erhöhte Position in der verlassenen Siedlung, um euch Vorteile zu sichern. Anschließend könnt ihr zurück zu Sboa und er hat gleich eine Folgequest für euch, sobald ihr die Duergar-Eindringlinge erledigt habt.

baldur's gate 3 gekh finde die vermissten stiefel

Um der Wahren Seele Nere den Garaus zu machen, könnt ihr der unserem Guide zur Questreihe “Finde die vermissten Stiefel” und “Befreie die Wahre Seele Nere” folgen. Habt ihr Nere bereits erledigt, könnt ihr einfach zurück zur Grymschmiede laufen und ihm den Kopf abhacken.

Baldur's Gate 3: Neres Kopf abliefern und Souverän Sboa beschützen (Walkthrough)

Geht ihr mit diesem zurück zu Souverän Sboa, wird ein Lobeslied auf euch gesungen und ihr könnt das Versteck des Souveräns betreten. Im Versteck gibt es nicht nur einige Wertsachen einzusammeln, sondern auch einen weiteren Hinweis zur Adamantschmiede.

Zur Quest: Die Adamantschmiede finden

Baldur's Gate 3: Neres Kopf abliefern und Souverän Sboa beschützen (Walkthrough)

Souverän Glut will Sboa stürzen: “Räche Gluts Zirkel”

Nachdem ihr das Versteck des Souveräns geplündert und weitere Hinweise in dem verstorbenen Drow zur Adamantschmiede gefunden habt, geht ihr wieder zurück zur Kolonie. Dort spricht euch der Souverän Glut an, der den Führungsstil von Sboa nicht gutheißt. Er will den amtierenden Souverän töten und sich euch anschließen. Wir entscheiden uns allerdings gegen Gluts Zirkel und stehen zu Sboa.

Daraufhin beginnt ein Kampf gegen Glut, der einiges einstecken kann. Habt ihr ihn besiegt, so könnt ihr erneut zu Sboa gehen und habt die Mykoniden-Questreihe abgeschlossen.

Baldur's Gate 3: Neres Kopf abliefern und Souverän Sboa beschützen (Walkthrough)

Weitere Walkthroughs zu Baldur’s Gate III

Im Unterreich

Nebenaufgaben in Akt 1

Artikelbild, Screenshots: Larian Studios

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen