In Baldur’s Gate 3 in der Mykoniden-Kolonie im Untereich will Souverän Sboa sich an den Duergar und an der Wahren Seele Nere rächen, bis Souverän Glut auf den Plan tritt.
Besiege die Duergar-Eindringlinge und Liefere Neres Kopf ab

Souverän Sboa ist quasi der Anführer der Mykonidenkolonie und ist ebenso von den Duergar geplagt wie die Tiefengnome. Während die Tiefengnome von den Duergar als Sklaven gehalten werden, haben sich die Zwerge mit den Mykoniden angelegt und diese wollen sich für die toten Mykoniden an den Duergar sowie an dem Drow Nere rächen, der den Stamm auslöschen wollte.
Zunächst will der Souverän Sboa von euch, dass ihr die Duergar am See im Unterreich besiegt. Den Duergar Gekh seid ihr bereits begegnet, um sein Boot zu nutzen und zur Grymschmiede zu gelangen. Genau diese Duergar am See gilt es, auszuschalten. Beim Kampf beleben die Duergar aber einige Leichname wieder, die zu Untoten werden und sich dem Kampf gegen euch anschließen. Nutzt vor allem die erhöhte Position in der verlassenen Siedlung, um euch Vorteile zu sichern. Anschließend könnt ihr zurück zu Sboa und er hat gleich eine Folgequest für euch, sobald ihr die Duergar-Eindringlinge erledigt habt.

Um der Wahren Seele Nere den Garaus zu machen, könnt ihr der unserem Guide zur Questreihe “Finde die vermissten Stiefel” und “Befreie die Wahre Seele Nere” folgen. Habt ihr Nere bereits erledigt, könnt ihr einfach zurück zur Grymschmiede laufen und ihm den Kopf abhacken.

Geht ihr mit diesem zurück zu Souverän Sboa, wird ein Lobeslied auf euch gesungen und ihr könnt das Versteck des Souveräns betreten. Im Versteck gibt es nicht nur einige Wertsachen einzusammeln, sondern auch einen weiteren Hinweis zur Adamantschmiede.
Zur Quest: Die Adamantschmiede finden

Souverän Glut will Sboa stürzen: “Räche Gluts Zirkel”
Nachdem ihr das Versteck des Souveräns geplündert und weitere Hinweise in dem verstorbenen Drow zur Adamantschmiede gefunden habt, geht ihr wieder zurück zur Kolonie. Dort spricht euch der Souverän Glut an, der den Führungsstil von Sboa nicht gutheißt. Er will den amtierenden Souverän töten und sich euch anschließen. Wir entscheiden uns allerdings gegen Gluts Zirkel und stehen zu Sboa.
Daraufhin beginnt ein Kampf gegen Glut, der einiges einstecken kann. Habt ihr ihn besiegt, so könnt ihr erneut zu Sboa gehen und habt die Mykoniden-Questreihe abgeschlossen.

Weitere Walkthroughs zu Baldur’s Gate III
- Prolog: Flucht aus der Hölle
- Die Entfernung des Parasiten
- Druide Halsin und das Goblinlager: Das zerstörte Dorf; Das Heiligtum von Selûne
- Priesterin Gutt und das Mond-Scheibenrätsel: Der Weg ins Unterreich
- Wächterin der Nacht Minthara und Plündern des Smaragdhains
- Die Entfernung des Parasiten
- Die verlassenen Ruinen
- Flüchtlinge retten
- Angeklagtes Kind
- Rette Volo
- Die Suche nach dem Nachtlied (coming soon)
- Das Teehaus
Im Unterreich
- Adamantschmiede finden
- Finde die vermissten Stiefel & Befreie die Wahre Seele Nere
- Finde den Pilzsammler
- Arkaner Turm: Hilf Omeluum, den Parasiten zu untersuchen
Nebenaufgaben in Akt 1
- Begleiter-Quest: Tochter der Dunkelheit
- Begleiter-Quest: Die Klinge der Grenzen
- Begleiter-Quest: Der bleiche Elf (coming soon)
- Begleiter-Quest: Der Magier von Tiefwasser (coming soon)
- Begleiter-Quest: Die Githyanki-Kriegerin (coming soon)
- Begleiter-Quest: Unsere feurige Freundin
Artikelbild, Screenshots: Larian Studios