baldur's gate 3 karlach screenshot 01

Baldur’s Gate 3: Unsere feurige Freundin: Das Teufelsherz (Guide)

Karlach ist eine Begleiterin in Baldur’s Gate 3, die Paladine und auch der Hexenmeister Wyll töten wollen.

Jage die Teufelin in der Stiegstraße

Nachdem ihr Hexenmeister Wyll für euch rekrutiert habt, erfahrt ihr von ihm in der Quest Die Klinge der Grenzen, dass er hinter Karlach her ist. In einer Taverne auf der Stiegstraße nördlich des zerstörten Dorfs, wo sich die Goblins aufhalten, ist auch eine Gruppe Paladine, angeführt von Anders, hinter einer Teufelin her.

Werbung
Baldur's Gate 3: Unsere feurige Freundin: Das Teufelsherz (Guide)

Karlach für die Gruppe rekrutieren

Nachdem ihr das Massaker rund um die Taverne mit angesehen habt, könnt ihr zu der einsamen Insel im Süden der Taverne gehen und dort findet ihr Karlach. In diesem Moment verbindet sich auch der Parasit wieder mit ihr und ihr erfahrt ihre wahren Absicht – und so auch Wyll. Nun könnt ihr Karlach aber auch helfen und ihr bekommt die Quest Unsere feurige Freundin.

Nehmt Karlach mit in die Gruppe und geht zurück zu Anders. Dieser wird euch erneut dazu drängen, gegen sie zu kämpfen. Wenn ihr euch dazu entschließt, gegen Anders zu agieren, dann müsst ihr gegen Anders und die Paladine kämpfen und erfahrt mehr über die Berserkerin.

Baldur's Gate 3: Unsere feurige Freundin: Das Teufelsherz (Guide)

Karlachs Bitte um Hilfe gegen ihr Teufelsherz

Die Berserkerin hat anschließend eine Bitte an euch, nachdem sie die Taverne in Schutt und Asche legt, denn sie kann ihr Temperament und somit auch ihre Kampfeslaune nicht unter Kontrolle halten. Im Druidenhain im nördlichen Bereich findet ihr den Schmied Dammon, der ihr helfen kann. Er benötigt allerdings ein Stück Infernalisches Eisen, um Karlachs Heißlaufen zu unterdrücken.

Das infernalische Eisen findet ihr im zerstörten Dorf, wo sich die Goblins befinden. Bevor ihr in den Keller könnt, wo sich das infernalische Eisen befindet, habt ihr am besten einige Diebeswerkzeuge dabei und benötigt einen Schlüssel, der sich im Obergeschoss des Gebäudes befindet. Um die Truhe zu öffnen, in der sich das Eisen befindet, macht ihr einen Geschicklichkeitswurf auf Fingerfertigkeit.

Baldur's Gate 3: Unsere feurige Freundin: Das Teufelsherz (Guide)

Kehrt zurück zu Dammon im Druidenlager und er hilft Karlach, ihr Herz rasen zu lassen. Doch ist dies noch nicht alles, denn unterwegs gibt es weitere infernalische Eisenstücke, die ihr mitnehmen solltet. Dann sollte euch Dammon erneut in Baldurs Tor treffen, sobald ihr in der Geschichte fortgeschritten seid.

Baldur's Gate 3: Unsere feurige Freundin: Das Teufelsherz (Guide)

Weitere Inhalte hierzu folgen bald.

Weitere Walkthroughs zu Baldur’s Gate III

Im Unterreich

Nebenaufgaben in Akt 1

Artikelbild, Screenshots: Larian Studios

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen