In Bellwright schickt der Dorfälteste von Haerndean den Protagonisten auf Wolfsjagd, aus dessen Fleisch sich ein kleines Festmahl zum Kochen kreieren lässt.
Weitere Guides zu Bellwright:
Auf Wolfsjagd: Jäger und Gejagter
Dobron Yorklyn hat als Dorfältester eine weitere Bitte an euch, nämlich zwei der Wölfe zu jagen, die den Dorfbewohnern von Haerndean das Leben schwer machen. Als Beweis will er eines der Felle haben. Sie befinden sich östlich von Haerndean, wie ihr über die Karte [M] sehen könnt.
Gute Vorbereitung ist alles: Nahrung und Waffen
Habt ihr noch keine Axt hergestellt, ist nun der perfekte Zeitpunkt, dies in die Tat umzusetzen. Geht dazu an die kleine Werkbank und erstellt euch eine aus gesammeltem Holz und Steinen. Die Axt hat durch ihre Schnittigkeit etwas mehr Kraft als die Keule, doch alternativ könnt ihr auch Pfeil und Bogen oder auch ein Schild mit Keule oder Axt benutzen, um euch vor den Angriffen der Wölfe zu schützen.
Ein weiterer Tipp, um die Wölfe zu besiegen, ist, die Gesundheits- und Ausdauerleiste oben links temporär zu vergrößern. Dies gelingt euch, wenn ihr nicht nur Beeren, sondern auch Pilze parallel esst. So sollten die Wölfe kein großes Problem mehr darstellen.
Die Wölfe erledigen
Solltet ihr nun bei dem Questziel angekommen sein, könnt ihr die Wölfe per Nah- oder Fernkampf bezwingen. Pickt euch zunächst den einzelnen Wolf heraus, der etwas seitlich von den beiden anderen sitzt und erledigt diesen mit euren Angriffen zuerst. Als Belohnung winken euch bereits Fell, das der Dorfälteste bereits von euch wollte und Fleisch, das wir zum Kochen nutzen können. Im Wald hinter ihn befinden sich auch besagte Pilze, sodass ihr dort gleich welche einsammeln könnt.
Nähert euch als nächstes den beiden anderen Wölfen, wenn ihr nicht zu viel eingesteckt haben solltet vom ersten Wolf. Besiegt diese und ihr könnt ruhigen Gewissens wieder zurück zum Dorfältesten gehen, der erstaunt über eure Leistung ist. Nun habt ihr das Vertrauen von Haerndean gewonnen und könnt weitere Quests annehmen.
Ein Lagerfeuer bauen
Um das rohe Stück Fleisch nun zu braten und von den positiven Aspekten der Nahrunsmittel zu profitieren, benötigt ihr ein klassisches Lagerfeuer. Mit Holz und Steinen könnt ihr diese über das Baumenü [B] bauen.
Kochen am Lagerfeuer
Am Lagerfeuer selbst hängen vier Holzspieße, an die ihr jeweils eine Zutat hängen könnt. Bis hierhin solltet ihr neben dem rohen Fleisch von den Wölfen auch Pilze bekommen haben, die ihr nun nach Herzenslust kochen könnt. Das Feuer entfacht ihr mit zusätzlichem Holz, denn das Lagerfeuer kann auch wieder ausgehen. Je nach Zutat benötigt es auch eine gewisse Zeit, bis diese durchgekocht oder gebraten sind., Gebratene Pilze geben euch beispielsweise eine Sättigung von 4 Stunden, gekochtes Fleisch sogar gleich 5 Stunden.
Gekochte/gebratene Zutat | Effekte |
Kleine Stück gekochtes Fleisch | 4h 30min Sättigung, Gesundheit +23, Ausdaer +23 |
Stück gebratenes Fleisch | 5h Sättigung, Gesundheit +35, Ausdauer +12 |
Gebratener Pilz | 4h Sättigung, Gesundheit +25, Ausdauer +12 |
Gewürzte Zwiebelsuppe | 5h Sättigung, Gesundheit +25, Ausdaer +70 |
Ihr merkt also, Zutaten über dem Lagerfeuer zu kochen, bringt seine Vorteile mit sich, die euer Überleben in Bellwright vereinfachen können.
Artikelbild & Screenshots: Donkey Crew