atlas fallen aufdeckungssplitter screenshot int.ent news

Atlas Fallen: Die drei Aufdeckungssplitter finden

Der Protagonist muss in Atlas Fallen drei Aufdeckungssplitter finden, um den Gauntlet weiter aufzurüsten.

Der Weg zu den drei Aufdeckungssplittern für den Gauntlet

Nachdem ihr den Schweifbrenner besiegt und das verstärkte Hebestück in der Burgruine an euch genommen habt, gilt es nun, drei Aufdeckungssplitter zu finden. Wie auch schon bei den Luftsprintsplittern, schaut ihr euch am besten einmal mit Nyaals Sicht um, um herauszufinden, wo ihr überhaupt hin sollt.

Werbung
Atlas Fallen: Die drei Aufdeckungssplitter finden

Der Aufdeckungssplitter auf dem Dach der Burgruine

Der nächstgelegene Aufdeckungssplitter befindet sich auf dem Dach der Burgruine. Nutzt dazu eure Heben-Fertigkeit, um euren Weg nach oben zu sichern. Außerdem kommt euch nun der doppelte Luftsprint zu Gute, denn ihr benötigt ihn nun, um schnell von einem zum nächsten Dach zu springen.

Atlas Fallen: Die drei Aufdeckungssplitter finden

Um den Aufdeckungssplitter auf dem Turm zu bekommen, müsst ihr die Siegeltotems miteinander verbinden und das Siegel brechen. Geschicklichkeit und Schnelligkeit sind an dieser Stelle gefragt, um die Siegeltotems miteinander zu verbinden. Folgt dazu dem Strahl, in dessen Richtung sie zeigen, um das nächste Totem anzuheben. Habt ihr sie miteinander verbunden, so habt ihr auch schon den ersten Aufdeckungssplitter freigeschaltet.

Atlas Fallen: Die drei Aufdeckungssplitter finden

Der Aufdeckungssplitter und der Hiever

Einen weiteren Splitter findet ihr in der Hochebene der Burgruine. Doch ihr gelangt nicht ohne einen Kampf gegen einen Hiever gegen ihn an.

Der Hiever ist geschützt durch fünf um ihn herumstehende Elemente, die ihr zunächst nacheinander besiegen müsst. Gleichzeitig hat der Hiever immer wieder Phantome, die er auf euch hetzt und schießt Blitze in schneller Reihenfolge nach euch auf den Boden, denen ihr ausweichen solltet. Die fliegenden Phantome können zudem die Elemente auch an eine andere Position verschieben, sodass ihr euch neu positionieren müsst.

Atlas Fallen: Die drei Aufdeckungssplitter finden

Habt ihr sowohl die Phantome, wie auch die fünf Elemente besiegt, könnt ihr es mit dem Hiever selbst aufnehmen, doch ist dieser ohne seinen Schutz keine Gefahr mehr. Sammelt noch die Truhe und den Splitter des Hievers ein. Hebt dann die Plattform hinter euch an, um über die Burgruinen zu klettern und ihr gelangt so rechts zum Aufdeckungssplitter.

Atlas Fallen: Die drei Aufdeckungssplitter finden

Der letzte Aufdeckungssplitter über Castrum VII

Ein Aufdeckungssplitter befindet sich wortwörtlich über Castrum VII auf einem Felsvorsprung. Ihr gelangt zu ihm, wenn ihr per Schnellreise am besten Richtung Castrum VII gelangt und von dort nach Süden die Burgruine zu eurer rechten anschaut. Dort ist ein Weg ein Gerüst entlang nach oben, der euch zum Aufdeckungssplitter führt.

Atlas Fallen: Die drei Aufdeckungssplitter finden

Wie auch schon beim ersten Aufdeckungssplitter gilt es, die Siegeltotems miteinander zu verbinden, wobei ihr über die eben genannten Ruinen und das Gerüst hüpfen müsst. Auch bei diesen Siegeltotems geht es um Geschicklichkeit und Geschwindigkeit, um die Totems miteinander zu verknüpfen. Ist euch dies gelungen, so habt ihr alle drei Aufdeckungssplitter gesammelt und könnt zurück zu Arif, um euch dem Tor zu widmen.

Atlas Fallen: Die drei Aufdeckungssplitter finden

Weitere Walkthroughs zum Anfang von Atlas Fallen

Artikelbild, Screenshots: Deck 13/Focus

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen