princess peach showtime! logo cover int.ent news

Princess Peach: Showtime! – Vorhang auf für Peach (Preview)

In Princess Peach: Showtime! schlüpfen Spieler in die wohl beliebteste Rolle des Pilzkönigreichs: Prinzessin Peach.

Peach rettet den Tag in Princess Peach: Showtime!

Prinzessin Peach und ihre Toads führen im Funkeltheater ihre neuste Show auf. Plötzlich erscheint die fiese Grape mit ihrer Sauertruppe auf der Bühne und sorgt für Aufruhr. Peach will Grape um jeden Preis stoppen, ehe sie noch mehr Chaos anrichtet. An Peachs Seite steht Stella, eine Fee und die Theaterhüterin, um das Theaterstück zu retten.

Werbung

Um die Bösewichtin und Zauberin Grape zu besiegen, bekommt Peach Stellas magische Schleife für ihre Haare, wodurch sie sich wortwörtlich in verschiedene Hauptrollen verwandeln kann. Die Protagonistin wird dank der Verwandlungen nicht nur zur Fechterin oder Kung-fu-Peach, sondern kann sich als Detektivin geschickt auf die kleinsten Details in jedem Fall konzentrieren. Jedes Theaterstück für sich ist während Peachs Abenteuer ein eigenständiges Level. Es hängt vom jeweiligen Stück ab, welches Kostüm die Protagonistin benötigt.

princess peach showtime! logo cover int.ent news

Das Funkeltheater und Prinzessin Peachs Kostüme

Nachdem Grape in das Funkeltheater eingebrochen ist und mit ihrer Sauertruppe Chaos stiftet, muss Peach sie um jeden Preis aufhalten: Theaterstück für Theaterstück. Sie schlüpft in verschiedene Rollen, um durch unterschiedliche Vorführungen innerhalb des Theaters zu gelangen: Fechterin Peach, Detektivin Peach, Kung-fu-Peach oder Patissière Peach. Bei jeder Verwandlung bekommt Peach einzigartige Fähigkeiten, die ihr dabei helfen, die jeweilige Vorstellung zu retten.

Die aktuellsten Ankündigungen betreffen die Kostüme Ninja Peach und Cowgirl Peach. Während die Prinzessin als Ninja ihre Fähigkeiten des Schleichens ausprobiert, muss sie jedes Gebüsch und jeden Schatten nutzen, um nicht aufzufallen. So verbirgt sich die Prinzessin vor den Bösewichten und kann mit ihren Kunai im günstigsten Moment zuschlagen. Als Cowgirl Peach geht es mit umso mehr Action auf die Bühne: Peachs Reitkünste sind hier gefragt, um Grape aufzuhalten. Zudem muss Peach ihre Lasso-Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Princess Peach: Showtime! erscheint am 22. März 2024 exklusiv für Nintendo Switch. Passend zum Launch will Nintendo übrigens auch eine neue Farbe für die Nintendo Switch veröffentlichen: Pastell-Rosa.

Kleiner Fakt am Rande: Prinzessin Peach ist das erste Mal seit Super Princess Peach (2005) wieder als Protagonistin in ihrem eigenständigen Super Mario-Spin Off unterwegs.

Artikelbild: Nintendo, Video: Youtube, Channel: @NintendoDE

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen