divinity: original sin 2 logo-cover-intent-news

Divinity: Original Sin 2 – „Das mörderische Phantom“ Walkthrough

Eine der ersten Nebenaufgaben in Divinity: Original Sin 2 heißt Das mörderische Phantom und beschäftigt sich mit einem Monster am Strand.

Um an die Nebenaufgabe The Murderous Gheist zu gelangen, muss der Protagonist zuerst einmal Zugang zu Fort Joy haben. Diesen erlangt er aber bereits nach wenigen Spielminuten und kann sich somit an eine der Aufgaben setzen. The Murderous Gheist bekommt der Spieler, sobald er auf die auseinanderfallende Mauer geklettert ist. Das Stück Mauer befindet sich praktisch rechts hinter dem Eingang von Fort Joy. Dort findet der Protagonist einen verzweifelten Magister namens Achillea.

Ein Magister auf der Suche nach Migo

Achillea sucht nach einer Person namens Migo. Doch anstatt mit sich reden zu lassen, weist sie den Spieler an nach Migo zu suchen, bevor sie einem mehr erzählt. Sie erzählt dazu, dass Migo sich in der Nähe vom Fort Joy aufhalten solle. Migo befindet sich nicht weitab vom Schuss, sondern südlich vom Camp – in der Nähe des Strandes. Ihn umgibt eine große Blutlache und er sieht auch nicht sonderlich gesund aus. Sobald der Spieler Migo anspricht, wirkt er auch angeschlagen. Es gibt jedoch nur die Option zu kämpfen oder zu gehen.

Der Kampf und der Beweis

Die Entscheidung fällt dem Spieler nach der kurzen Diskussion mit dem, was aus Migo geworden ist, nicht schwer, Migo zum Kampf herauszufordern. Dieser stellt jedoch keine Probleme dar, wenn bereits ein oder zwei Mitglieder Part der Gruppe sind. Sobald Migo besiegt wurde, kann er geplündert werden. Er hat einen Ring bei sich, der mitgenommen werden sollte. Zurück zu Magister Achillea erzählt der Protagonist ihr von den Vorfällen und übergibt ihr den Ring, um die Aufgabe komplett abzuschließen. Daraufhin verrät sie dem Spieler, dass Migo ihr Vater war. Daraufhin läuft sie prompt zum Strand und will nach ihrem Vater sehen.

Diese Games dürften Dich auch interessieren (Amazon Partnerlinks):

Divinity: Original Sin 2 Walkthroughs

Hauptquests

» Kapitel 1: Die Schönwetter
» Kapitel 2: Flucht vom Auge des Schnitters

Nebenquests in Kapitel 2

» Nebenquest: Die Erpressung
» Nebenquest: Der Halsring
» Nebenquest: Der mörderische Geist
» Nebenquest: Der Teleporter
» Nebenquest: Der gefangene Elf
» Nebenquest: Der Albtraum jeder Mutter
» Nebenquest: Findet Emmie
» Nebenquest: Welkmoors Seelengefäß

Artikelbild & Screenshots: Larian Studios

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und habe Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin erfolgreich studiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier bei int.ent news und kümmere mich hier um die Organisation.

Kommentar verfassen