divinity original sin 2 kumpel findet emmie logo cover int.ent news

Divinity: Original Sin 2 – „Findet Emmie“ Walkthrough

In Divinity: Original Sin 2 ist der Hund Kumpel am Strand der Freudenfeste auf der Suche nach der Hündin Emmi, die die Magister in der Feste festhalten.

Voraussetzung für diese Quest ist, dass mindestens ein Charakter die Fertigkeit Tierfreund besitzt, um die Hunde verstehen zu können. Der schwarzen Hund namens Kumpel findet ihr am Strand der Freudenfeste gleich neben dem Eingang zur Elfenhöhle und der Ruhestätte des Träumers. Er erzählt euch, dass er auf der Suche nach einer Hündin namens Emmi ist. Kumpel erzählt außerdem, dass ihn die Magister mitgenommen haben, sodass ihr euch auf den Weg in die Freudenfeste machen müsst.

Der Weg zum Raum des Hundemeisters in der Freudenfeste

Solltet ihr euch noch nicht in die Freudenfeste begeben haben, so nehmt am einfachsten den Weg durch den Untergrund in die Kerkerzellen. Den Zugang zum Untergrund findet ihr süd-östlich am Strand der Freudenfeste. Dort müsst ihr an den Feuerschnecken vorbei und gelangt entlang des Tunnelsystems zu den Kerkerzellen. Direkt gegenüber von dem Eingang in die Zellen findet ihr den Zugang zum Kerker der Freudenfeste eine Etage nach oben. Genau hier seid ihr schon richtig, um Emmi zu finden.

Ihr findet Emmi, indem ihr im Kerker der Freudenfeste die Holztür gleich neben dem Aufgang entweder knackt oder lange genug angreift. Schickt den Charakter mit der Fertigkeit Tierfreund vor und ihr findet Emmi bei den bei den beiden anderen Quellenhunden Liszt und Bruno. Versucht sie zu beruhigen, dann greifen sie euch auch nicht an. Erzählt Emmi auch gleich von Kumpel, so lassen euch die anderen Hunde auch in Ruhe. Leider ist für Quellenhund Emmi jedoch alles zu spät und ihr könnt sie nicht mehr davon überzeugen mitzukommen. Die Aufgabe schließt ihr dann am Ende bei Kumpel einfach ab.

Hauptquests

» Kapitel 1: Die Schönwetter
» Kapitel 2: Flucht vom Auge des Schnitters

Nebenquests in Kapitel 2

» Nebenquest: Die Erpressung
» Nebenquest: Der Halsring
» Nebenquest: Das mörderische Phantom
» Nebenquest: Der Teleporter
» Nebenquest: Der gefangene Elf
» Nebenquest: Der Albtraum jeder Mutter
» Nebenquest: Findet Emmie
» Nebenquest: Welkmoors Seelengefäß

Artikelbild & Screenshots: Larian Studios

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und habe Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin erfolgreich studiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier bei int.ent news und kümmere mich hier um die Organisation.

Kommentar verfassen