kingdom hearts 3 toy box spielzeugkönig xehanort int.ent news

Kingdom Hearts III: Toy Box – Xehanort und der Spielzeugkönig (Walkthrough)

Nachdem Buzz verschwunden ist, muss Sora in der Toy Box (Spielzeugkiste) von Kingdom Hearts III in die Kinderspielecke, um durch den Korridor der Dunkelheit zu Buzz zu kommen und gegen den Spielzeugkönig anzutreten.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent newsWeitere Walkthroughs in der Toy Box:

» Toy Box: Andys Haus
» Toy Box: Gigas-Spielzeugroboter im Galaxy Toys
» Toy Box: Rex vor dem Superzerstörer retten
» Toy Box: Specki vor dem Engelsbernstein retten
» Toy Box: Ein UFO entführt die Außerirdischen-Spielzeuge
» Toy Box: Sora gefangen im Videospiel „Verum Rex“
» Toy Box: Xehanort und der Spielzeugkönig

Der hintere Bereich der Kinderspielecke

In der Kinderspielecke im zweiten Stock waten erneut Gigas, Kraftmodell, Sprintermodell und Schützenmodell, auf euch, gegen die ihr kämpfen könnt. Habt ihr den äußeren Bereich gesäubert, könnt ihr hinten an der Wand nach oben klettern und dort durch die nun geöffnete rosa Tür treten. Dahinter entdeckt ihr weitere Tunnel, Durchgänge und Klettertürme. Das Ziel ist klar in Sichtweite: Ihr müsst einen Pfad zum Korridor der Dunkelheit erschaffen und dazu den hinteren Bereich der Kinderspielecke ordentlich aufräumen.

Klötze werden zum Kaktor

Insgesamt gibt es drei grüne Klotztürme, die ihr mit einem Gigas eurer Wahl zusammenstecken könnt. Den ersten findet ihr praktisch direkt nach dem ersten Kampf gegen die Gigas und Herzlosen. Sobald ihr sie besiegt habt, könnt ihr mit Klick auf Dreieck, bzw. Y die Stapel automatisch aufeinander setzen.

Der zweite Stapel grüner Klötze befindet sich im Labyrinth hinter dem Bällebad. Das Bällebad ist gleich hinter dem ersten Stapel grüner Klötze und in ihr findet ihr auch eine kleine Truhe, wenn ihr die Bälle bei Seite schubst. Im Labyrinth hinten müsst ihr nach ganz oben klettern, wobei ihr immer wieder den Wandlauf nutzen könnt. Nehmt gleich einen Gigas mit, denn ihr werdet ihn gegen die Spielzeugherzlosen Beasts & Bugs sowie Luft-Droiden benötigen. Ihr könnt sie einfach mit einem Gigas besiegen oder direkt gegen sie kämpfen. Auch warten im Labyrinth Kanonengeschütze auf euch sowie weitere Marionetten. Seid ihr ganz oben angekommen, nutzt den Gigas, um den zweiten Stapel Klötze an die Figurenkonstellation zu befestigen.

Den dritten Stapel grüner Klötze findet ihr komplett hinter dem Bällebad. Dort befinden sich lauter bunter Würfel, die ihr mit einem Gigas wegpusten könnt. In der dortigen Räumlichkeit warten erneut Herzlose, die ihr besiegen müsst. Schießt im Anschluss die Würfelwand im Inneren des Konstrukts weg und ihr findet den dritten Klötze-Stapel.

Im Anschluss habt ihr einen Kaktor zusammengebaut, den ihr hinauf müsst, um zum Pfad der Dunkelheit zu gelangen. Er steht auf dem Bällebad obendrauf. Seid ihr durch die schwarze Wolke, könnt ihr euch schon mal bereit machen für den finalen Kampf in der Toy Box. Speicherpunkt befindet sich links, rechts ein Mogry-Shop. Deckt euch also gut ein.

Der Kampf gegen den Spielzeugkönig

Lauft nun durch das dunkle Portal und ihr gelangt zu Xehanort und Buzz. Buzz geht es ziemlich schlecht, denn ihn hat die Dunkelheit besessen. Doch Woody kann sich aufraffen und verliert nicht seinen Glauben an die Freundschaft der beiden. Während Sora, Donald und Goofy Xehanort und Schach halten liegt es an dem Spielzeug-Cowboy Buzz wieder zurück zu holen. Mit geeinter Kraft schafft es Buzz aber und Xehanort beschwört daraufhin den Spielzeugkönig.

Direkt im Anschluss befinden sich Sora, Donald, Goofy, Buzz und Woody in einer anderen Welt wieder. Dort attackiert der Spielzeugkönig die Truppe, der eine Art UFO ist. Insgesamt hat der Spielzeugkönig acht Lebensbalken. Der Clou an der Sache, der Herzlose lässt sich nur von oben angreifen.

Ihr müsst also die Umgebung, also das Bauklötzchen-Dorf benutzen, um auf das UFO zu hüpfen und den Spielzeugkönig in der Mitte attackieren. Nicht, dass das mit seinen Kanonen nicht schon schwer genug ist, denn zwischendurch nimmt er eine vertikale Position ein, in der er Bomben auf die Helden schleudert, denen ihr ausweichen solltet. Nutzt während des Kampfes abermals eure Fertigkeiten, um ihn zu besiegen. Insbesondere Fernkampf-Fertigkeiten helfen euch dabei ihn zu bezwingen.

Etwa zur Hälfte des Kampfes wird die Spielwelt dunkel und um den Spielzeugkönig ist ein Elektrostrahl aufgebaut. Attackiert ihn direkt, bleibt auf ihm drauf und nutzt auch die Plasmanaut-Attraktion, um ihm ordentlich Schaden auszuteilen. Zwischendurch schleudert er Energieblitze von sich ab, denen ihr ausweichen solltet. Vergesst auch nicht euer Koop-Kommande, mit dem ihr Randale-Ralph rufen könnt.

Habt ihr alle seine Balken heruntergehauen, kommt ihr wieder im Galaxy Toys raus. Hier startet die abschließende Sequenz mit Buzz, Woody und den anderen Spielzeugen für diesen Moment in der Toy Box und ihr bekommt das Schlüsselschwert: Hilfssheriff Nr. 1 mit den Fertigkeiten Hyperhammer und Drillschlag.

Danach geht es weiter in einer Zwischensequenz auf dem Gumi-Jet mit Riku und Micky. Nehmt daraufhin Kurs auf das Königreich von Corona, wo Rapunzel und Flynn Ryder auf euch warten.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent news

Noch mehr Kingdom Hearts gefällig? (Amazon Partnerlinks):

Artikelbild & Screenshots: Square Enix/Disney

Hat dir der Beitrag gefallen?
Lass es uns wissen, wenn dir der Beitrag gefallen hat. Wenn du detailliertes Feedback geben möchtest, kannst du auch unter dem Beitrag kommentieren.
Ja
Nein

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen