kingdom hearts iii rex retten guide walkthrough

Kingdom Hearts III: Toy Box – Rex vor dem Superzerstörer retten (Walkthrough)

Die Herzlosen haben in der Toy Box (Spielzeugkiste) von Kingdom Hearts III Rex entführt, den Sora und seine Freunde vor dem Superzerstörer im Galaxy Toys retten.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent newsWeitere Walkthroughs in der Toy Box:

» Toy Box: Andys Haus
» Toy Box: Gigas-Spielzeugroboter im Galaxy Toys
» Toy Box: Rex vor dem Superzerstörer retten
» Toy Box: Specki vor dem Engelsbernstein retten
» Toy Box: Ein UFO entführt die Außerirdischen-Spielzeuge
» Toy Box: Sora gefangen im Videospiel „Verum Rex“
» Toy Box: Xehanort und der Spielzeugkönig

Durch die Space Kapsel ins erste Obergeschoss

Betretet die Space Kapsel in der Mitte des Ergeschosses und folgt dem Pfad in die Kapsel selbst. Dort findet ihr neben einem Haufen Spielzeug-Bällen eine bunte Truhe, die euch den Gegenstand Karte: Galaxy Toys gibt. Springt nun auf die Stelzen, um so zur Mitte der Kapsel zu gelangen, die dank der Feder wie ein Trampolin funktioniert. Eine Etage höher habt ihr jetzt die Wahl zwischen drei Pfaden. Der gelbe Pfad mit der Zwei bringt euch in das erste Obergeschoss.

Nachdem ihr dem gelben Pfad gefolgt seid, landet ihr im ersten Obergeschoss und sogleich haben es erneut Herzlose auf euch abgesehen. Neben Spielzeugsoldaten und Schattenlurchen bekommt ihr es mit mit dem Gigas: Kraftmodell zu tun, der jedoch pro Gruppe alleine auftaucht. Nutzt die Herzlosen drumherum, um eure Fertigkeiten des Schlüsselschwerts aufzuladen und ihm dann Schaden zuzusetzen. Nachdem ihr den Gigas besiegt habt, steigt der Spielzeugsoldat aus und ihr könnt ihn selbst steuern. Nutzt dies, um die Herzlosen auf der Ebene zu besiegen. Guckt euch außerdem rundherum auf der Etage einmal um, um nochmal Zutaten für Remy in Sushi-Boxen zu finden.

Den Erfrischungsbereich erkunden und die Puddinge stapeln

Lauft nach Westen und ihr kommt in den Erfrischungsbereich. Dort könnt ihr euch am Speicherpunkt heilen und natürlich speichern. Wenn ihr zu den Getränkeautomaten lauft, findet ihr eine Erdbeere in einer Krone. Wenn ihr auf „Boinnng!“ klickt, erscheint ein gelber Pudding, der euch ein Mini-Spiel im Erdgeschoss des Galaxy Toys starten lässt.

Bei dem Minispiel geht es darum mit den Irren Teetassen so viele Puddinge einzusammeln und zu stapeln, wie ihr könnt. Voraussetzung: Ihr habt nur 1:30 Minuten Zeit. Außerdem rollen einige andere Puddinge auf Erdbeeren herum, die einzelne Puddinge von eurem Stapel wieder lösen. Genau so fallen die Puddinge herunter, wenn ihr gegen eine Wand stoßt. Ziel ist also so viele Punkte wie möglich zu schaffen. Daraufhin bekommt ihr nach Ablauf der Zeit entsprechend eurer Punktzahl einen Gegenstand, wie etwa eine Erdbeere. Im Anschluss betretet ihr den Actionfiguren-Laden im Norden des ersten Stocks.

Den Superzerstörer bezwingen und Rex befreien

Eine Marionette hat den Superzerstörer im Galaxy Plus eingenommen, um ihn für seine Zwecke zu missbrauchen und den Helden ordentlich zuzusetzen. Sobald Sora, Donald, Goofy, Buzz und Woody den Laden betreten, finden sie eine große Sammlung an Actionfiguren in Form von Dinosauriern und anderen Kreaturen wieder.

Doch plötzlich tauch der Superzerstörer auf, der mit seinen Fertigkeiten die Helden angreift. Doch damit einer nicht genug ist, greifen mehrere eure Gruppe an. Bekämpft zunächst jedoch die Herzlosen drumherum und ladet eure Fertigkeiten auf, um so stärkeren Schaden auszuteilen. Passt außerdem auf, dass er seine tödlichen Klauen nicht zu viel nutzen kann und weicht ihnen aus. Außerdem greift er mit seinem Turmgeschütz an, in Form von Raketen, denen ihr auch ausweichen solltet. Besiegt so Welle für Welle und nutzt auch die Raketen-Randale von Buzz und Woody, um die Superzerstörer zu besiegen. Nutzt zwischendurch Vita aus eurer Magie-Liste, um euch zu heilen. Wenn ihr ihn bezwungen habt, startet eine neue Zwischensequenz, in der Rex auftaucht und wieder frei ist. Außerdem geben euch der Seargent und seine Soldaten Auskunft, dass Specki gesichtet wurde.

Den Actionfiguren-Laden erkunden

Ein Actionfiguren-Laden wäre ja nichts ohne einen wilden Kampf zwischen Actionfiguren. Ihr findet wenige Meter weiter hinten im Laden zwei Dinosaurier, die sich gegenüberstehen und einen Boxkampf kaum abwarten können. Ihr könnt zwar nur blocken und schlagen, aber wenn ihr den Boxkampf gewinnt, wartet eine bunte Truhe auf euch. Außerdem gibt es im Actionfiguren-Laden auch weitere kleine Truhen mit kleineren Items auf euch. Besonders im Bereich der Kassen hinten im Laden solltet ihr euch genauer umschauen.

Nun geht es weiter Specki zu retten vor dem Engelsbernstein.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent news

Noch mehr Kingdom Hearts gefällig? (Amazon Partnerlinks):

Artikelbild & Screenshots: Square Enix/Disney

Hat dir der Beitrag gefallen?
Lass es uns wissen, wenn dir der Beitrag gefallen hat. Wenn du detailliertes Feedback geben möchtest, kannst du auch unter dem Beitrag kommentieren.
Ja
Nein

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen