kingdom hearts 3 toy box screenshot 01

Kingdom Hearts III: Toy Box – Buzz und Woody in Andys Haus

In Kingdom Hearts III geht es nach Twilight Town in der Toy Box (Spielzeugkiste) weiter mit Buzz, Woody und den anderen Spielzeugen in Andys Haus.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent newsWeitere Walkthroughs in der Toy Box:

» Toy Box: Andys Haus
» Toy Box: Gigas-Spielzeugroboter im Galaxy Toys
» Toy Box: Rex vor dem Superzerstörer retten
» Toy Box: Specki vor dem Engelsbernstein retten
» Toy Box: Ein UFO entführt die Außerirdischen-Spielzeuge
» Toy Box: Sora gefangen im Videospiel „Verum Rex“
» Toy Box: Xehanort und der Spielzeugkönig

Bevor ihr die Toy Box-Welt betreten könnt, erwartet euch ein erster Boss-Gegner für einen Kampf mit eurem Gumi-Jet. Ihr könnt ihn aber ganz leicht bezwingen, indem ihr seine Balken nach und nach herunterschießt und gleichzeitig seinen Schüssen ausweicht. Ihr seht die Schüsse bereits auf euch zu fliegen, wenn er sie abfeuert und könnt so passend ausweichen.

Sobald ihr den Boss mit genügend Feuerkraft heruntergeschossen habt, könnt ihr in die Welt von Toy Story, die Toy Box (Spielzeugkiste). In dem Moment, wo ihr sie startet, läuft erstmal ein Trailer für ein Videospiel ab, das erstmal nichts mit Pixars Welt zu tun hat. Jedoch stellt sich schnell heraus, dass dieser im TV läuft und Rex tierisch begeistert ist von den modernen Features. Buzz, Woody, Rex und Specki hocken auf Andys Bett und halten Ausschau nach den Eindringlingen in Andys Zimmer. Auftauchen tun jedoch nur Sora, Donald und Goofy, die sichtlich auf Spielzeug-Größe geschrumpft sind.

Herzlose überfallen Andys Zimmer

Sie entdecken sofort, was in der Toy Box los ist: zahlreiche Herzlose haben die Welt überfallen. Es gilt also wie üblich erstmal diese aus Andys Zimmer zu beseitigen. Ihr nutzt abermals hierfür eure Fertigkeiten sowie das neue Schlüsselschwert aus Twilight Town: Sternschnuppe. Außerdem habt ihr wieder die Möglichkeit die irren Teetassen zu benutzen, um den Herzlosen den Garaus zu machen.

Woody und Buzz entdecken die drei Helden und denken zunächst, es sind andere Eindringlinge. Dies ist natürlich nicht der Fall und Sora erklärt, dass sie ihnen helfen möchten. Entsprechend trauen sich die Spielzeuge nach und nach näher und Sora und seine Freunde erklären sich ihnen, was es mit den Herzlosen auf sich hat. Buzz, Woody und die anderen Spielzeuge hingegen vermissen Andy, Molly und ihre Mutter, die verschollen sind.  So entschließen sie sich gemeinsam zu arbeiten. Vor allem, da zunächst Herzlose auftauchen, die Sora, Donald, Goofy, Buzz und Woody besiegen müssen.

Neben Soras, Donalds und Goofys Fertigkeiten kommen euch Buzz und Woody im Kampf gelegen. Eine gemeinsame Fertigkeit mit den beiden ist es die Rakete zu lenken und mit ihr Schaden an den Herzlosen anzurichten. Habt ihr sie besiegt, ist der Weg zum nächsten Speicherpunkt und dem Mogry-Shop frei. Neben dem Speicherpunkt findet ihr eine blaue Truhe mit dem Gegenstand Karte: Andys Haus. Gemeinsam beschließen Sora, Donald und Goofy den Spielzeugen bei der Suche nach Andys Familie zu helfen. Erkundet nun noch ausführlich Andys Zimmer, denn unter Andys Bett oder auf der ein oder anderen Kommode warten noch kleine Truhen mit Items auf euch.

Vor und auf Andys Haus

Nun seid ihr fertig in Andys Zimmer und könnt mit Buzz und Woody in Begleitung die Straße vor Andys Haus unsicher machen. Hüpft zum Schreibtisch rauf und dann durch das Fenster nach draußen. Auf dem Garagendach findet ihr gleich die nächsten Herzlosen, die ihr besiegen müsst. Dazu gilt wie immer bei normalen Herzlosen-Gruppen, nutzt eure Fertigkeiten des Schlüsselschwerts und das eurer Freunde, um eure Gegner zu bezwingen. Vor der Garage, neben der Haustür und weitere Male auf der Straße trefft ihr ebenfalls auf Herzlose. Neben Adowampen, Pyrozipflern und Schattenlurchen gibt es hier Zikzakzipflern und kosmonautisch aussehende Herzlose.

Außerdem könnt ihr euch im Beet von Andys Mutter genauer umschauen, um Zutaten für den Küchenchef in Twilight Town zu besorgen. Hier wachsen zahlreiche Gemüse- und Kräutersorten, die euch helfen das perfekte Gericht zu erstellen. Bevor ihr auf die Straße geht und das Gebiet verlasst, geht ihr nochmal um das Haus herum, um dort eine rote Truhe zu finden, in der ein Elixier enthalten ist. Klettert die Wand weit hinauf, hüpft herunter und sprengt die rote Truhe mit einem Angriff auf. Schon habt ihr den Gegenstand freigeschaltet.

Geht nun Richtung Straße und verlasst das Gebiet nach links, um zum Galaxy Toys zu gehen und mit Buzz, Woody und den anderen Spielzeugen nach dem verschollenen Andy zu suchen.

Kingdom Hearts III Walkthroughs

kingdom hearts iii guide overview int.ent news

Artikelbild & Screenshots: Square Enix/Disney

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen