Assassin’s Creed Odyssey: Penelopes Totentuch (Walkthrough)

Assassin’s Creed Odyssey: Penelopes Totentuch (Walkthrough)

Elpanor möchte, dass ihm Alexios Penelopes Totentuch von Ithaka bringt.

Nachdem Alexios die fünf Banditen am verlassenen Haus im Osten von Kephallenia getötet hat, tauchte ein Unbekannter auf. Dieser stellte sich als Elpanor vor und verlangte das Totentuch der Penelope. Das Tuch soll sich in Odysseus Palast auf Ithaka befinden. Alexios glaubt zwar nicht an die Existenz oder Echtheit des Totentuchs, doch ist er neugierig und nimmt den Auftrag an. Ein Boot liegt an der Küste und Alexios nutzt dies, um nach Ithaka zu rudern.

Werbung
Assassin’s Creed Odyssey: Penelopes Totentuch (Walkthrough)
Ithaka befindet sich im Nord-Osten von Kephallenia

Auf Ithaka angekommen, nutzt Alexios seinen Adler Ikarus, um die Gegend zu erkunden und das Totentuch aufzuspüren. Wider seinen Zweifeln existiert das Totentuch und scheint echt zu sein. Doch befinden sich in den Ruinen des Palasts einige Banditen, die die verbliebenden Schätze plündern. Das Totentuch befindet sich beim Anführer der Gruppe.

Assassin’s Creed Odyssey: Penelopes Totentuch (Walkthrough)
Mit Ikarus kann man das Totentuch und die Gegner in den Ruinen markieren.

Alexios klettert direkt zum Anführer und verletzt ihn durch ein Luftattentat schwer. Danach muss er zwar gegen mehrere Gegner kämpfen, doch mit vergifteten Waffen und geschicktem Ausweichen gelingt es Alexios alle Banditen zu töten und Penelopes Totentuch an sich zu bringen. Er durchkämmt die restliche Ruine auf der Suche nach Wertgegenständen und reist danach zurück nach Sami, um Elpanor zu treffen.

Er findet Elpanor im Tempel des Zeus und übergibt das Totentuch. Doch Elpanor möchte es gar nicht und schenkt es Odysseus. Außerdem gibt er ihm eine große Menge Drachme als Belohnung. Die Aufgabe erweist sich als Test und Alexios hat ihn bestanden. Elpanor möchte nun, dass Alexios für ihn einen Feldherren tötet, der im Weg ist. Der Feldherr wird von allen nur der Wolf genannt.

Assassin’s Creed Odyssey Walkthroughs

Assassin’s Creed Odyssey: Penelopes Totentuch (Walkthrough)
Die komplette Übersicht findet ihr hier

Weitere Walkthroughs der Hauptquest:
» Der große Bruch
» Einarbeitung

Weitere Walkthroughs auf Kephallenia:
» Es kommt ein Schiff gefahren
» Eine kleine Odyssey

Artikelbild und Screenshots: Ubisoft

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen