pokémon schwert schild insel der rüstung logo cover int.ent news

Pokémon Schwert & Schild: Die Rüstungsinsel betreten (Guide)

Die Rüstungsinsel ist der erste Teil des Erweiterungspass zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild, die Spieler zunächst freischalten müssen.

Welche Voraussetzung muss erfüllt sein, um die Rüstungsinsel zu betreten?

Abseits von dem Season Pass müsst ihr zunächst die Wild Area in Pokémon Schwert oder Pokémon Schild erreicht haben. Dann bekommt ihr ein kleines Pop-Up-Fenster angezeigt, in dem ihr einführend für die Rüstungsinsel informiert werdet. Die Einladung kommt gleich mit einem Rüstungspass, den ihr einlösen könnt. Sollte diese nicht kommen, verbindet die Nintendo Switch nochmals neu mit dem Internet, schließt das Spiel und schaut, ob ein Update bereitsteht. Danach sollte es reibungslos funktionieren.

Werbung

Habt ihr das Ticket im Gepäck, so reist ihr praktisch zurück zum Anfang des Spiels. Am Bahnhof von Brassbury (Wedgehurst) könnt ihr dann den Mann in der Weste ansprechen, um ein Krarmortaxi zu benutzen. Dieses bringt euch dann auf die Rüstungsinsel.

Die Taschenmonster auf der Rüstungsinsel sind übrigens abhängig davon, wie viele Orden ihr im Hauptspiel gesammelt haben. Seid ihr bereits Champ geworden, so könnte ihr damit rechnen, dass die Pokémon alle mindestens Level 60 sind.

pokémon schwert schild rüstungsinsel screenshot int.ent news

“Die Rüstungsinsel” ist das erste von zwei AddOns für Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Seit Juni 2020 ist die Rüstungsinsel bereits verfügbar, während die zweite Erweiterung “Schneelande der Krone” für Herbst 2020 angesetzt ist.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Schwert & Schild:

Artikelbild, Screenshots: Nintendo/The Pokémon Company/GameFreak

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen